Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP motor geht aus .....

Diskutiere motor geht aus ..... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit zusammen, also gestern blieb mein geliebter mondi einfach stehen und verweigert jetzt seine arbeit. also er fing an zu stottern, nahm...

1. #1 FordMondeoFahrer, 23.07.2014
    FordMondeoFahrer

FordMondeoFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit zusammen,

also gestern blieb mein geliebter mondi einfach stehen und verweigert jetzt seine arbeit.

also er fing an zu stottern, nahm kein gas mehr an und ging aus.

wenn er dann neu gestartet wird, muss mann ihn im oberen drehzahlbereich halten,
    landet er unter 3 000 umdrehungen gehter aus ....

er wirft hinten auch benzin aus dem auspuff .....

ich hatte zuerst die vermutung das da vllt zündkerzen abgeraucht sind...

habe dann den adac kommen lassen der die kiste ausgelesen hat.

er meinte das er keine zündfehler anzeigen würde.....
    eher zieht er den luftmassenmesser in betracht bez er zieht falschluft oder bez und den leerlaufregler weil er wohl ständig
    versucht bei egal welcher drehzahl den leerlauf zu regeln ...... :gruebel:

ja nun steht er erstmal bei mir vor dem haus rum.. was ja nun nich sinn der sache is :nene:

ich weiss jetzt nich so wirklich was der wagen hat und wo ich den fehler suchen soll :|

daher frage ich euch um hilfe und hoffe das der wagen bald widda rennt .... :top:

mfg

chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 FordMondeoFahrer, 23.07.2014
    FordMondeoFahrer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    hi,

also an den schläuchen kann ich nichts erkennen, sitzen aufenscheinlich , alle da wo sie sollen ....

ich kann auch keine beschädigung oder sowas an den schläuchen erkennen ....

wenn ich an den schlüchen wackel sitzen die auch alle rech fest ...

mfg

chris

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Also wenn es der Leerlaufregler ist ist es nicht schlimmes, kannst selber ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen, dazu gibts auch einige themen hier im forum, suche mal nach leerlaufregler oder LLR

6. #5 FordMondeoFahrer, 28.07.2014
    FordMondeoFahrer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

kann da keiner mehr was zu sagen ?:gruebel:

mfg

chris

7. #6 Meikel_K, 28.07.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als mein V6 vor etwa 10 Jahren noch bei meinem Vater lief, hatte er ein ähnliches Problem. Er hat es aber noch bis zum Ford-Händler geschafft und es war tatsächlich nur ein Schlauch abgegangen. Allerdings konnte er mir damals nicht sagen, welcher.

Ich würde mal beim nächsten Ford-Betrieb anklopfen, normalerweise kennen sich die Betriebe auch mit den älteren Modellen sehr gut aus. Vielleicht geht es ja mit einem Hausbesuch beim Patienten ohne Abschleppen.

8. #7 FordMondeoFahrer, 28.07.2014
    FordMondeoFahrer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    moin meikel,

da der händler hier sehr kundenfreundlich ist will der erstmal das ich den wagen abschleppen lasse und zur diagnose wollen die erstmal mehr als 100
    euro haben.....

finde das schon bischen dreist ....

dann kommen noch teile alles dazu ......

habe auch noch mal geschaut, ich kann wirklich keinen schlauch finden der ab ist :(

mfg

chris

9. #8 frankstrand, 29.07.2014
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

der Mondeo zeigt per OBD keine Zündfehler an, da diese Funktion vom Steuergerät nicht unterstützt wird!

Wenn Benzin aus dem Auspuff kommt, ist es ein Zeichen dafür, dass es nicht verbrannt wird, das bedeutet, dass ein oder auch mehrere Zylinder nicht zünden!

Die erste Maßnahme wäre neue Kerzen rein, wenn der Fehler dann noch auftritt, die Kabel und die Zündspule tauschen.

Die Zündspule beim V6 besteht aus drei Wicklungen, ist eine Defekt, fallen zwei Zylinder aus, sind zwei Wicklungen defekt fallen schon vier aus!

Angenommen eine Wicklung ist defekt und zusätzlich noch eine Zündkerze, hast du auch schon drei ausgefallene Zylinder!

Das wars dann mit dem Motorlauf, so kann Er nicht laufen!

Gruß
    Franky

10. #9 wolfgang2602, 29.07.2014
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

sowas ähnliches hatte mein sohn bei seinen corsa auch mal. da war es der kurbelwellensonsor. er lief nur noch über 2000 u/min. darunter ging er aus solange er warm war. hatte er sich abgekühlt, sprang er wieder an.

gruss

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FordMondeoFahrer, 31.07.2014
    FordMondeoFahrer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

also ich habe nun kerzen und leerlaufregler ausgetauscht ...

problem besteht weiterhin ....

@ frankstrand

die kabel und die zündspule und so werde ich dann mal genauer betrachten und zur not austauschen .....

warscheinlich ist das problem sowas total dummes und einfaches nur mann kommt da nicht von selbst drauf, lach,
    naja beim v6 ist ja auch viel vorne drin wo de suchen kannst :rofl:

mfg

chris

ps danke euch beiden für die hilfe

13. #11 Meikel_K, 31.07.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kommen denn an allen 6 Zylindern Zündfunken an? Das kann man ja prüfen. Wahrscheinlich liegt Franky richtig mit der Zündspule. Wenn ich mich richtig erinnere, versorgen die 3 Wicklungen Zyl 4+3, 6+2 und die dritte 5+1. Wenn eins dieser Pärchen keinen Zündfunken bekommt, dann liegt es klar an der Zündspule.

Wenn man die Zündspule tauscht, kann man auch gleich die Zündkabel wechseln. Das eine Ende hat man ja sowieso schon in der Hand und die halten auch nicht ewig. Beides kann man getrost aus dem Zubehör nehmen, im Gegensatz zu den Zündkerzen muss das nicht Motorcraft sein.

Thema:

motor geht aus .....

Die Seite wird geladen...

motor geht aus ..... - Ähnliche Themen

1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...