Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP motor geht aus .....

Diskutiere motor geht aus ..... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit zusammen, also gestern blieb mein geliebter mondi einfach stehen und verweigert jetzt seine arbeit. also er fing an zu stottern, nahm...

  1. #1 FordMondeoFahrer, 23.07.2014
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit zusammen,

    also gestern blieb mein geliebter mondi einfach stehen und verweigert jetzt seine arbeit.

    also er fing an zu stottern, nahm kein gas mehr an und ging aus.

    wenn er dann neu gestartet wird, muss mann ihn im oberen drehzahlbereich halten,
    landet er unter 3 000 umdrehungen gehter aus ....

    er wirft hinten auch benzin aus dem auspuff .....

    ich hatte zuerst die vermutung das da vllt zündkerzen abgeraucht sind...

    habe dann den adac kommen lassen der die kiste ausgelesen hat.

    er meinte das er keine zündfehler anzeigen würde.....
    eher zieht er den luftmassenmesser in betracht bez er zieht falschluft oder bez und den leerlaufregler weil er wohl ständig
    versucht bei egal welcher drehzahl den leerlauf zu regeln ...... :gruebel:

    ja nun steht er erstmal bei mir vor dem haus rum.. was ja nun nich sinn der sache is :nene:

    ich weiss jetzt nich so wirklich was der wagen hat und wo ich den fehler suchen soll :|




    daher frage ich euch um hilfe und hoffe das der wagen bald widda rennt .... :top:

    mfg

    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 FordMondeoFahrer, 23.07.2014
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    hi,

    also an den schläuchen kann ich nichts erkennen, sitzen aufenscheinlich , alle da wo sie sollen ....

    ich kann auch keine beschädigung oder sowas an den schläuchen erkennen ....

    wenn ich an den schlüchen wackel sitzen die auch alle rech fest ...

    mfg

    chris
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Also wenn es der Leerlaufregler ist ist es nicht schlimmes, kannst selber ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen, dazu gibts auch einige themen hier im forum, suche mal nach leerlaufregler oder LLR
     
  6. #5 FordMondeoFahrer, 28.07.2014
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    kann da keiner mehr was zu sagen ?:gruebel:

    mfg

    chris
     
  7. #6 Meikel_K, 28.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als mein V6 vor etwa 10 Jahren noch bei meinem Vater lief, hatte er ein ähnliches Problem. Er hat es aber noch bis zum Ford-Händler geschafft und es war tatsächlich nur ein Schlauch abgegangen. Allerdings konnte er mir damals nicht sagen, welcher.

    Ich würde mal beim nächsten Ford-Betrieb anklopfen, normalerweise kennen sich die Betriebe auch mit den älteren Modellen sehr gut aus. Vielleicht geht es ja mit einem Hausbesuch beim Patienten ohne Abschleppen.
     
  8. #7 FordMondeoFahrer, 28.07.2014
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    moin meikel,

    da der händler hier sehr kundenfreundlich ist will der erstmal das ich den wagen abschleppen lasse und zur diagnose wollen die erstmal mehr als 100
    euro haben.....

    finde das schon bischen dreist ....

    dann kommen noch teile alles dazu ......

    habe auch noch mal geschaut, ich kann wirklich keinen schlauch finden der ab ist :(

    mfg

    chris
     
  9. #8 frankstrand, 29.07.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    der Mondeo zeigt per OBD keine Zündfehler an, da diese Funktion vom Steuergerät nicht unterstützt wird!

    Wenn Benzin aus dem Auspuff kommt, ist es ein Zeichen dafür, dass es nicht verbrannt wird, das bedeutet, dass ein oder auch mehrere Zylinder nicht zünden!

    Die erste Maßnahme wäre neue Kerzen rein, wenn der Fehler dann noch auftritt, die Kabel und die Zündspule tauschen.

    Die Zündspule beim V6 besteht aus drei Wicklungen, ist eine Defekt, fallen zwei Zylinder aus, sind zwei Wicklungen defekt fallen schon vier aus!

    Angenommen eine Wicklung ist defekt und zusätzlich noch eine Zündkerze, hast du auch schon drei ausgefallene Zylinder!

    Das wars dann mit dem Motorlauf, so kann Er nicht laufen!

    Gruß
    Franky
     
  10. #9 wolfgang2602, 29.07.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    sowas ähnliches hatte mein sohn bei seinen corsa auch mal. da war es der kurbelwellensonsor. er lief nur noch über 2000 u/min. darunter ging er aus solange er warm war. hatte er sich abgekühlt, sprang er wieder an.

    gruss
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FordMondeoFahrer, 31.07.2014
    FordMondeoFahrer

    FordMondeoFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK II 2,5
    mahlzeit,

    also ich habe nun kerzen und leerlaufregler ausgetauscht ...

    problem besteht weiterhin ....

    @ frankstrand

    die kabel und die zündspule und so werde ich dann mal genauer betrachten und zur not austauschen .....

    warscheinlich ist das problem sowas total dummes und einfaches nur mann kommt da nicht von selbst drauf, lach,
    naja beim v6 ist ja auch viel vorne drin wo de suchen kannst :rofl:

    mfg

    chris

    ps danke euch beiden für die hilfe
     
  13. #11 Meikel_K, 31.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    183
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kommen denn an allen 6 Zylindern Zündfunken an? Das kann man ja prüfen. Wahrscheinlich liegt Franky richtig mit der Zündspule. Wenn ich mich richtig erinnere, versorgen die 3 Wicklungen Zyl 4+3, 6+2 und die dritte 5+1. Wenn eins dieser Pärchen keinen Zündfunken bekommt, dann liegt es klar an der Zündspule.

    Wenn man die Zündspule tauscht, kann man auch gleich die Zündkabel wechseln. Das eine Ende hat man ja sowieso schon in der Hand und die halten auch nicht ewig. Beides kann man getrost aus dem Zubehör nehmen, im Gegensatz zu den Zündkerzen muss das nicht Motorcraft sein.
     
Thema:

motor geht aus .....

Die Seite wird geladen...

motor geht aus ..... - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...