Flair Bird (Bj. 1964–1966) Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, bei meinem T-Bird geht immer wieder mal der Motor beim Gasgeben aus, manchmal stottert er auch nur kurz und fängt sich wieder. Er springt...

1. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1966, 390
    Hallo,
    bei meinem T-Bird geht immer wieder mal der Motor beim Gasgeben aus, manchmal stottert er auch nur kurz und fängt sich wieder. Er springt auch sofort wieder an. Zündspule, Verteiler und Kabel sind neu, ebenso der Vergaser (Edelbrock). An was könnte das liegen?
    Gruß und Danke im voraus

2. #2 Roccodad, 19.07.2015
    Roccodad

Roccodad Neuling

Hallo,
    eine Ferndiagnose ist natürlich nicht so einfach ( ähnlich wie ... ich ruf den Doc an, sag ihm hab Bauchschmerzen, was hab ich ?...)
    trotzdem paar Anhaltspunkte...
    z.B. liefet die Kraftstoffpumpe genügend Benzin, arbeitet die Beschleunigerpumpe am Vergaser, ist der Luftfilter sauber, Schwimmerstand korrekt usw.
    Eine Richtung in Zündsystem würde ich fast ausschliessen.
    Kann natürlich auch ein loses Kabel sein, welches durchs Beschleunigen kurz unterbrochen wird( Batteriepole fest, Kabel an Masse und Plusverteiler im motorraum fest) usw...

3. #3 FocusZetec, 19.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Kraftstoffversorgung? Gibt es einen Benzinfilter? Wurden die Leitungen geprüft?

4. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    lässt der tankdeckel luft durch oder ist er womögl. verstopft? also, daß der benzin schön zügig durchlauft;
    ansonsten u-dose beim verteiler?

5. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    Benzinfilter ist vorhanden und ist zu ca. 1/3 gefüllt. Benzinleitungen wurden vom Vorbesitzer schon einmal durchgespült.

- - - Aktualisiert - - -

Müsste er in diesem Fall dann nicht ein Problem haben bei Neustart ? Er springt ja sofort wieder an. Bei der letzten Fahrt bin ich 100 km gefahren ohne Aussetzer und beim nächsten mal hat er nach 1 km schon das Problem gehabt. Dazwischen hatte ich nicht getankt.

6. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Ralf
    Der Luftfilter ist sauber. Woher weiß ich was die richtige Kraftstoffmenge ist? Im Standbetrieb war immer ausreichend ? (1/3 Höhe ) Benzin im benzinfilter.
    Da der Vergaser erst vor ca 3 Jahren vom Vorbesitzer eingebaut wurde dachte ich, das dort jetzt nicht unbedingt der Fehler liegt. Werde aber Schwimmerstand und Beschleunigerpumpe prüfen
    Gruß Andreas

7. #7 tb, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    habe bei meinem tb65 auch so ein problem, wagen steht schon länger;
    also vor dem starten schüttete ich ein wenig benzin in den holley 4-fach vergaser, sprang dann ruckartig an, dann aber, als der benzin vom vergaser verbraucht war, setzte der motor aus, kriegte also keinen benzin mehr nach; das war schon vor über 5 jahren;
    habe jetzt einmal mir eine neue benzinpumpe von der fa. kts auf die seite gelegt; beim nächsten startversuch werden wir einmal vorher sehen ob sich die kurbelwelle von hand od. mit schraubenschlüssel überhaupt durchdrehen lässt, also ob der motor nicht steckt durch das lange stehen, schon jahrelang...
    sollte maschine stecken, dann wird der mechaniker alle zündkerzen heraus drehen u. dann öl hinein sprayen, damit sich etwaig angerostete kolbenringe wieder lösen; tb65 steht in einer tiefgarage;
    was mit der defekten benzin zufuhr auf sich hat, weiß ich nicht;

8. #8 Roccodad, 21.07.2015
    Roccodad

Roccodad Neuling

Der Verschlag von Robert ist auch nicht ausser acht zu lassen, wenn der Tankdeckel dicht ist, also das Belüftungsloch zu, entsteht ein Unterdruck im Tank und die geförderte Spritmenge reicht beim Beschleunigen nicht.
    Ich würde als erstes die Benzinpumpe genauer prüfen...

9. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo ralf,
    bitte gib mir deine tel.nr., auch handy, würde mich gerne mit dir bez. deines tb65 genauer unterhalten; rufe dich da an via skype; kannst mir die tel. nr. auch senden mit PN (priv. nachr.);
    habe gestern von meinem tb65 i.d. tiefgarage einige fotos gemacht, werde die hier bald einstellen; wagen ist zwar verschmutzt, auch wenig licht dort, wird sich aber alles ändern!
    lb.gr., robert, tb65+76

10. UI66

UI66 Neuling

Fahrzeug:
    Könnte sein dass es die benzinpumpe ist, der benzinfilter hatte kurz einen Leerstand
    Werde sie auswechseln und dann sieht man weiter
    Gruß Andreas

11. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    ja, ist möglich, daß die pumpe was hat;
    womöglich hat die benzinleitung hinten im tank schon einen filter, der womögl. verstopft ist?
    benzinfilter müsste man normal auch erneuern, sieht zwar von aussen "schön" aus, wer weiß, viell. sind die lamellen innen verstopft?

Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael