Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem 96er Fiesta (1,3 L, Benziner) geht der Motor aus wenn ich vom Gas in den Leerlauf wechsle. Aufflliger weise tritt dieser...

  1. #1 debug110, 06.08.2016
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Hallo,

    bei meinem 96er Fiesta (1,3 L, Benziner) geht der Motor aus
    wenn ich vom Gas in den Leerlauf wechsle.
    Aufflliger weise tritt dieser Fehler besonders bei warmem Wetter auf.

    Vielen Dank fr Hinweise, woran es liegen knnte / was man kontrollieren sollte.

    Gru!

    KS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 06.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wie alt sind die Zündkerzen?
    Prinzipiell kommt so ein Fehler vom Leerlaufregelventil.
    Lambdasonden prüfen lassen oder erstmal dessen Stecker pflegen.
     
  4. #3 stevie_loves_dirt, 11.09.2016
    stevie_loves_dirt

    stevie_loves_dirt Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1,3
    Hi
    habe das Problem auch aber nur beim Berg ab rollen und wenn ich die Kupplung bediene.
    Gleiche Vorgehensweise?
    Gruß Steven
     
  5. #4 debug110, 12.09.2016
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mittlerweile das Problem beheben können:

    - Drosselklappe und Leerlaufregler ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt.
    - Auf das Gewinde der Standgasreglung an der Drosselklappe eine Mutter geschraubt
    sodaß das Standgas geringfügig höher eingestellt ist.
     
  6. #5 MucCowboy, 12.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Letzteres ist aber keine gute Lösung. Spätestens zum TÜV muss das Standgas aber wieder passen.
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...