Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem 96er Fiesta (1,3 L, Benziner) geht der Motor aus wenn ich vom Gas in den Leerlauf wechsle. Aufflliger weise tritt dieser...

  1. #1 debug110, 06.08.2016
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Hallo,

    bei meinem 96er Fiesta (1,3 L, Benziner) geht der Motor aus
    wenn ich vom Gas in den Leerlauf wechsle.
    Aufflliger weise tritt dieser Fehler besonders bei warmem Wetter auf.

    Vielen Dank fr Hinweise, woran es liegen knnte / was man kontrollieren sollte.

    Gru!

    KS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 06.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wie alt sind die Zündkerzen?
    Prinzipiell kommt so ein Fehler vom Leerlaufregelventil.
    Lambdasonden prüfen lassen oder erstmal dessen Stecker pflegen.
     
  4. #3 stevie_loves_dirt, 11.09.2016
    stevie_loves_dirt

    stevie_loves_dirt Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1,3
    Hi
    habe das Problem auch aber nur beim Berg ab rollen und wenn ich die Kupplung bediene.
    Gleiche Vorgehensweise?
    Gruß Steven
     
  5. #4 debug110, 12.09.2016
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mittlerweile das Problem beheben können:

    - Drosselklappe und Leerlaufregler ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt.
    - Auf das Gewinde der Standgasreglung an der Drosselklappe eine Mutter geschraubt
    sodaß das Standgas geringfügig höher eingestellt ist.
     
  6. #5 MucCowboy, 12.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Letzteres ist aber keine gute Lösung. Spätestens zum TÜV muss das Standgas aber wieder passen.
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...