Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem 96er Fiesta (1,3 L, Benziner) geht der Motor aus wenn ich vom Gas in den Leerlauf wechsle. Aufflliger weise tritt dieser...

  1. #1 debug110, 06.08.2016
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Hallo,

    bei meinem 96er Fiesta (1,3 L, Benziner) geht der Motor aus
    wenn ich vom Gas in den Leerlauf wechsle.
    Aufflliger weise tritt dieser Fehler besonders bei warmem Wetter auf.

    Vielen Dank fr Hinweise, woran es liegen knnte / was man kontrollieren sollte.

    Gru!

    KS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 06.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wie alt sind die Zündkerzen?
    Prinzipiell kommt so ein Fehler vom Leerlaufregelventil.
    Lambdasonden prüfen lassen oder erstmal dessen Stecker pflegen.
     
  4. #3 stevie_loves_dirt, 11.09.2016
    stevie_loves_dirt

    stevie_loves_dirt Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1,3
    Hi
    habe das Problem auch aber nur beim Berg ab rollen und wenn ich die Kupplung bediene.
    Gleiche Vorgehensweise?
    Gruß Steven
     
  5. #4 debug110, 12.09.2016
    debug110

    debug110 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 96, 1,3
    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mittlerweile das Problem beheben können:

    - Drosselklappe und Leerlaufregler ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt.
    - Auf das Gewinde der Standgasreglung an der Drosselklappe eine Mutter geschraubt
    sodaß das Standgas geringfügig höher eingestellt ist.
     
  6. #5 MucCowboy, 12.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Letzteres ist aber keine gute Lösung. Spätestens zum TÜV muss das Standgas aber wieder passen.
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motor

    Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

    Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...