Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, meine Freundin und ich haben uns vor 3 Tagen einen Ford Escort (GAL) Bj 10.91, 150T Km 71PS gekauft. Coole kiste und viel platz. Aber das...

  1. #1 McToaster, 03.04.2008
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    Hallo,

    meine Freundin und ich haben uns vor 3 Tagen einen Ford Escort (GAL) Bj 10.91, 150T Km 71PS gekauft. Coole kiste und viel platz. Aber das ist nicht das Thema. Wenn man ihn (sie) startet orgelt sie, geht auch an aber wenn man kein Gas gibt geht sie sofort wieder aus. Das geht ca 2 bis 3 Gasstöße so dann läuft alles normal im Stand ohne dass man irgendwas machen muss. Woran liegts? und was kann ich machen damit es aufhört? Sonnst ist die Kiste super in schuß motor klingt nach Motor nicht nach Krankheit, keinen Oil velust alles Top!!

    Noch ne sache hab auch schon Radio, Endstufe, Bass etc.verbaut aber wenn man fährt und dass Radio einschaltet pfeift es, also aus den lautsprechern. Ist´s ein massefehler? oder was Falsch verdrahtet?

    Ich würd mich echt riesig über antworten, verdächte und tips freuen

    MFG Mario

    Ps:
    meine Freundin hat dem Auto den Namen "Püppi" gegeben darum steht da sie
     
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  3. #2 Es-Classe, 03.04.2008
    Es-Classe

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    Zum 1. Problem: Könnte der Leerlaufregler (Leerlaufsteller) sein.
    Kann aber auch das Drosselklappenpotenziometer (eher unwahrscheinlich) sein.

    Zum 2. Problem: Hast du Cinch und Power(Strom)-Kabel zusammen auf einer Seite verlegt? Oder laufen die wo ein grösseres Stück (>40cm) direckt nebenander?
     
  4. #3 McToaster, 03.04.2008
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    wie komme ich denn an den Leerlaufregler ran bzw wo ist er? ich hatte auch schon den luftmengenmesser in verdacht da er stark verschmutzt ist, luftfilter ist allesdings sauber!

    und zum radio: die kabel laufen alle an einer seite (rechts) das stromkabel für die endstufe ist links verlegt. stromkabel und dauerstrom des radios laufen beide über ein pluskabel für radios.
     
  5. #4 Es-Classe, 03.04.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Vielleicht schlechtes Cinchkabel oder die Frequenzweichen des Frontsystems werden gestört (mal abschrauben und drehen/verzetzen).

    Kann auch der Luftmassenmesser sein. Am besten mal diagnostizieren lassen.
    Wenn kein Fehler im Fehlerspeicher vorliegt ist es bestimmt der Leerlaufregler.

    Der sitzt oben am Motor, bei mir sieht er so aus:
     

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  6. #5 McToaster, 03.04.2008
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    Danke für die auskunft!!
    werde morgen mal zu jemanden fahren der so ein gerät hat mal sehen was bei rauskommt.

    Mercy
     
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