C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seit gestern hab ich das Problem das bei meinem C-Max nach dem Kaltstart mit einlegen einer Schaltstufe D oder R der Motor ausgeht. Auch wenn...

  1. #1 sveagle, 06.10.2008
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Seit gestern hab ich das Problem das bei meinem C-Max nach dem Kaltstart mit einlegen einer Schaltstufe D oder R der Motor ausgeht.

    Auch wenn ich es dann geschafft habe loszufahren in dem ich vor einlegen der Schaltstufe ein wenig Gas gebe,so geht der Motor wieder aus wenn ich bremse als ob man bei einem Schaltwagen vergißt die Kupplung zu treten.

    Dann wollte ich wieder losfahren aber der Motor lief total unruhig und nahm kein Gas an und im BC kam die Meldung "Motor Systemfehler". Nach dem Neustart war die Meldung wieder weg und sobald der Motor warm ist läuft er wieder ganz normal,nur wenn der Motor kalt ist geht er aus.

    Hab für morgen einen Termin in der Werkstatt vereinbahrt das der Fehlerspeicher mal ausgelesen wird.

    Am 13.10 kommt sowieso der Techniker aus Köln wegen der Bremse.

    Super,Garantie rum und die Reparaturen fangen an.:mies:

    Hat von euch einer eine Idee warum der Motor ausgeht?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da könnte es ein Update für das PCM geben welches das beheben soll.
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...