Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich habe da ein Problem: Nach kurzer Fahrt geht plötzlich der Motor, 2,0TDCI, 12/2002, aus, Motorkontrolllampe Blink. Nach einer kurzen Zeit,...

  1. #1 wassermann, 03.09.2009
    wassermann

    wassermann Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi, ich habe da ein Problem: Nach kurzer Fahrt geht plötzlich der Motor, 2,0TDCI, 12/2002, aus, Motorkontrolllampe Blink. Nach einer kurzen Zeit, manchmal beim ersten mal, manchmal nach mehreren Starten, läuft er wieder normal. Dann wieder längere Strecken ohne jedes Problem. Ich habe schon mal nach gelesen, und viele die das gleiche Problem haben/hatten, meinten, es wäre der Nockenwellensensor.

    Nun meine Frage: Wer hatte das gleiche Problem, wie wurde es behoben? Kann man den Nockenwellensensor selbst wechsel, wo sitzt der, oder kann das nur der FFH?

    Ich freue mich über jeden nützlichen Tip.

    Danke an alle im voraus

    Wassermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 03.09.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Ich tippe auch auf den Nockenwellensensor. Da gibts einen überarbeiteten mit überarbeiteten Stecker (besser gesagt Pin`s) ! Da war irgendwas mit grauem und schwarzen Sensor...welcher davon nun der geänderte ist weiß ich nicht mehr. Da gibts auch eine TSI die mit dem passenden Fehlercode abgearbeitet wird. Das alles natürlich beim Ford-Händler. Der Stecker ist komischerweise teurer wie der Sensor :lol:

    Good Luck :top1:
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...