Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich habe da ein Problem: Nach kurzer Fahrt geht plötzlich der Motor, 2,0TDCI, 12/2002, aus, Motorkontrolllampe Blink. Nach einer kurzen Zeit,...

1. #1 wassermann, 03.09.2009
    wassermann

wassermann Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi, ich habe da ein Problem: Nach kurzer Fahrt geht plötzlich der Motor, 2,0TDCI, 12/2002, aus, Motorkontrolllampe Blink. Nach einer kurzen Zeit, manchmal beim ersten mal, manchmal nach mehreren Starten, läuft er wieder normal. Dann wieder längere Strecken ohne jedes Problem. Ich habe schon mal nach gelesen, und viele die das gleiche Problem haben/hatten, meinten, es wäre der Nockenwellensensor.

Nun meine Frage: Wer hatte das gleiche Problem, wie wurde es behoben? Kann man den Nockenwellensensor selbst wechsel, wo sitzt der, oder kann das nur der FFH?

Ich freue mich über jeden nützlichen Tip.

Danke an alle im voraus

Wassermann

2. #2 Fordschrauber77, 03.09.2009
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Ich tippe auch auf den Nockenwellensensor. Da gibts einen überarbeiteten mit überarbeiteten Stecker (besser gesagt Pin`s) ! Da war irgendwas mit grauem und schwarzen Sensor...welcher davon nun der geänderte ist weiß ich nicht mehr. Da gibts auch eine TSI die mit dem passenden Fehlercode abgearbeitet wird. Das alles natürlich beim Ford-Händler. Der Stecker ist komischerweise teurer wie der Sensor :lol:

Good Luck :top1:

Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...