Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht aus mit der suche und allem... bitte helft mir mal hab ein problem mit meinem auto...- und zwar...

  1. #1 djmoise, 02.03.2010
    djmoise

    djmoise Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta `93
    Hi leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht aus mit der suche und allem...
    bitte helft mir mal hab ein problem mit meinem auto...-
    und zwar geht mir der motor immer wieder aus.

    also im kalten zustand läuft der motor für ca 2 minuten nur auf 3 zylindern und wenn i da kein gas gebe ist er gleich aus und braucht ewig bis er wieder angeht.

    es ist glaub ich vom wetter her abhängig. wenns nass ist habe ich das problem auch wenn motor fast schon betriebstemperatut hat.

    zündkabel sind neu, kerzen neu, ölwechsel neu, ventile neu eungestellt bzw klappern nicht, kraftstofftank ist voll,
    sonst fällt mir dazu grad nichts ein. gibts da irgendwelche bekannten probleme?

    danke schon mal mfg

    rudi
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich nehme mal an, du hast nen 1.1er oder 1.3er...
    Machen die Ventile wirklich garkeine Geräusche mehr? Denn dann sindse net richtig eingestellt... Die müssen bei dem bissl klappern...
    Nur auf drei Töpfen laufen ist bei dem eher unwahrscheinlich, da er ne Zentraleinspritzung und ne Doppelfunkenzündspule hat. D.h. eingespritzt wird eigentlich immer und es zünden auch immer zwei Zylinder gleichzeitig (1+4 und 2+3)...
    Würde vermuten, dass die Ventile net korrekt eingestellt sind... Und evtl. der Leerllaufsteller net richtig geht/ hängt...
     
  3. #3 djmoise, 05.03.2010
    djmoise

    djmoise Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta `93
    danke für die schnelle antwort. hier nochmal ne neue und glaub bessere beschreibung...


    ja da hast recht i hab den 1,3er und ja die ventile sind für nen fiesta kaum zu hören. a bissle hören ist normal bei dem auto von daher sagte ich sie sind nicht zu hören... mein fehler. sie sind definitiv richtig eingestellt da bin ich mir sicher.

    hmm leerlaufsteller? wo sitzt der den? ist der in der drosselklappen einheit mit drin?
    habe hier nachgelesen das es auch öfters mit der drosselklappe gibt bzw mit dem poti.

    also ich beschreib das 3 zylinder probelm nochmal genauer...

    ich starte meinen motor wenn er kalt ist bei feuchtem wetter (hauptsächlich)
    dann ruckelt der motor so stark, dass wenn ich kein gas gebe er mir absäuft und es fühlt sich so an als ob ein zylinder nicht richtig mit läuft. wie gesagt es sind neue zündkabel drin und kerzen.
    was ich mir schon dachte das evtl die zündspule ne macke hat.
    nach ca 30 sekunden läuft er wieder einwandfrei im leerlauf. sobald ich losfahre und wieder vom gas runter geh will er wieder ausgehen.

    hoffe ich hab jetzt mal ne brauchbare beschreibung abgegeben.

    gruß rudi
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...