Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht aus mit der suche und allem... bitte helft mir mal hab ein problem mit meinem auto...- und zwar...

1. #1 djmoise, 02.03.2010
    djmoise

djmoise Neuling

Fahrzeug:
    fiesta `93
    Hi leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht aus mit der suche und allem...
    bitte helft mir mal hab ein problem mit meinem auto...-
    und zwar geht mir der motor immer wieder aus.

also im kalten zustand läuft der motor für ca 2 minuten nur auf 3 zylindern und wenn i da kein gas gebe ist er gleich aus und braucht ewig bis er wieder angeht.

es ist glaub ich vom wetter her abhängig. wenns nass ist habe ich das problem auch wenn motor fast schon betriebstemperatut hat.

zündkabel sind neu, kerzen neu, ölwechsel neu, ventile neu eungestellt bzw klappern nicht, kraftstofftank ist voll,
    sonst fällt mir dazu grad nichts ein. gibts da irgendwelche bekannten probleme?

danke schon mal mfg

rudi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich nehme mal an, du hast nen 1.1er oder 1.3er...
    Machen die Ventile wirklich garkeine Geräusche mehr? Denn dann sindse net richtig eingestellt... Die müssen bei dem bissl klappern...
    Nur auf drei Töpfen laufen ist bei dem eher unwahrscheinlich, da er ne Zentraleinspritzung und ne Doppelfunkenzündspule hat. D.h. eingespritzt wird eigentlich immer und es zünden auch immer zwei Zylinder gleichzeitig (1+4 und 2+3)...
    Würde vermuten, dass die Ventile net korrekt eingestellt sind... Und evtl. der Leerllaufsteller net richtig geht/ hängt...

4. #3 djmoise, 05.03.2010
    djmoise

djmoise Neuling

Fahrzeug:
    fiesta `93
    danke für die schnelle antwort. hier nochmal ne neue und glaub bessere beschreibung...

ja da hast recht i hab den 1,3er und ja die ventile sind für nen fiesta kaum zu hören. a bissle hören ist normal bei dem auto von daher sagte ich sie sind nicht zu hören... mein fehler. sie sind definitiv richtig eingestellt da bin ich mir sicher.

hmm leerlaufsteller? wo sitzt der den? ist der in der drosselklappen einheit mit drin?
    habe hier nachgelesen das es auch öfters mit der drosselklappe gibt bzw mit dem poti.

also ich beschreib das 3 zylinder probelm nochmal genauer...

ich starte meinen motor wenn er kalt ist bei feuchtem wetter (hauptsächlich)
    dann ruckelt der motor so stark, dass wenn ich kein gas gebe er mir absäuft und es fühlt sich so an als ob ein zylinder nicht richtig mit läuft. wie gesagt es sind neue zündkabel drin und kerzen.
    was ich mir schon dachte das evtl die zündspule ne macke hat.
    nach ca 30 sekunden läuft er wieder einwandfrei im leerlauf. sobald ich losfahre und wieder vom gas runter geh will er wieder ausgehen.

hoffe ich hab jetzt mal ne brauchbare beschreibung abgegeben.

gruß rudi

Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...