Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht aus mit der suche und allem... bitte helft mir mal hab ein problem mit meinem auto...- und zwar...

1. #1 djmoise, 02.03.2010
    djmoise

djmoise Neuling

Fahrzeug:
    fiesta `93
    Hi leute, bin neu hier und kenn mich noch nicht aus mit der suche und allem...
    bitte helft mir mal hab ein problem mit meinem auto...-
    und zwar geht mir der motor immer wieder aus.

also im kalten zustand läuft der motor für ca 2 minuten nur auf 3 zylindern und wenn i da kein gas gebe ist er gleich aus und braucht ewig bis er wieder angeht.

es ist glaub ich vom wetter her abhängig. wenns nass ist habe ich das problem auch wenn motor fast schon betriebstemperatut hat.

zündkabel sind neu, kerzen neu, ölwechsel neu, ventile neu eungestellt bzw klappern nicht, kraftstofftank ist voll,
    sonst fällt mir dazu grad nichts ein. gibts da irgendwelche bekannten probleme?

danke schon mal mfg

rudi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich nehme mal an, du hast nen 1.1er oder 1.3er...
    Machen die Ventile wirklich garkeine Geräusche mehr? Denn dann sindse net richtig eingestellt... Die müssen bei dem bissl klappern...
    Nur auf drei Töpfen laufen ist bei dem eher unwahrscheinlich, da er ne Zentraleinspritzung und ne Doppelfunkenzündspule hat. D.h. eingespritzt wird eigentlich immer und es zünden auch immer zwei Zylinder gleichzeitig (1+4 und 2+3)...
    Würde vermuten, dass die Ventile net korrekt eingestellt sind... Und evtl. der Leerllaufsteller net richtig geht/ hängt...

4. #3 djmoise, 05.03.2010
    djmoise

djmoise Neuling

Fahrzeug:
    fiesta `93