Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöle Wir haben uns heute einen Cosworth angeguckt. Außen OK, innen OK, aber die Technik. Der Wagen springt normal an, es rasselt keine...

  1. #1 bonnieandclyde, 21.01.2011
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    Hallöle
    Wir haben uns heute einen Cosworth angeguckt. Außen OK, innen OK, aber die Technik. Der Wagen springt normal an, es rasselt keine Steuerkette, der Leerlauf ist OK, kein Sägen, kein Spucken oder Verschlucken. Trotzdem geht er auf einmal aus. Ob es während der Fahrt auch passiert, haben wir dann lieber nicht probiert. Soll aber der Fall sein. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. #2 bonnieandclyde, 22.01.2011
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    Haben eben noch Infos bekommen. Die Einspritzventile werden nicht angesteuert, auch nach Austausch des Steuergerätes. :gruebel:
     
  3. 365

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    Klingt nach Kabelbruch Motorkabelbaum.:mies:
    So ähnlich ist es bei unseren Cossi, bei dem geht der Tacho nicht mehr:wuetend:

    Gruß 365
     
  4. wary

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    wie springt er denn dann an? :gruebel:
     
  5. #5 bonnieandclyde, 23.01.2011
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    Der Motor springt kalt ganz normal an. Mal kann man damit 200 Km, mal aber auch nur 2 Km weit fahren. Dann streikt er zwischen 30 Minuten und sechs Stunden. Alle Anzeigen, Bedienungen, Beleuchtungen usw. funktionieren. Je wärmer und vor allem trockener es ist, umso länger läuft der Motor.:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  6. #6 scorpio95cossi, 23.01.2011
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    hast sicherungskästen geschaut ob die trocken sind? mußt aber nicht nur den deckel runter machen sondern unter der platine gucken.
     
  7. #7 bonnieandclyde, 23.01.2011
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    Sicherungskasten OK. Vorderer Kabelbaum komplett neu. :rasend:
     
  8. #8 scorpio95cossi, 23.01.2011
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    ich denke trotzdem das es die kabel sind die durch den motor gehen. auch die kabel zu den einspritzventilen.
     
  9. #9 bonnieandclyde, 24.01.2011
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    Gehören die zu dem Kabelbaum? Sind angeblich mit erneuert worden. Seltsam ist, dass der Fehler ausgelesen wird, obwohl der Motor läuft.:verrueckt2:, sagt der Besitzer!
     
  10. #10 scorpio95cossi, 24.01.2011
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    kabelbäume gibt es einige im scorpio;)
     
  11. #11 bonnieandclyde, 26.01.2011
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    Vorderer Kabelbaum inkl. aller Kabel im Motorraum und zur Benzinpumpe sind neu.
    Reichweite pendelt sich bei ca. 60 Km ein.
    Wenn der Motor ausgeht, werden die Einspritzventile nicht mehr angesteuert.
    Pumpe geht, Benzindruck kommt im Motorraum an, aber es dauert mehrere Stunden, bis der Motor wieder anspringt.
    :weinen:
     
  12. #12 CossiLE, 01.02.2011
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    Hallo Ihr..

    Habe heute meinen Scorpio 24V geholt..

    Traumhafter Zustand, tolles Fahrzeug. Aber Haargenau das selbe Problem...

    Geht nach einer Weile aus und danach auch nicht mehr an. Einspritzdüsen bringen danach keinen Kraftstoff mehr.

    Alle Kabelbäume neu gemacht, Steuergerät neu, Spritpumpe wurde zum testen dauerangesteuert, WFS geprüft, Lambdasonde geprüft...

    Hab den guten heute gleich zu Ford gebracht das die morgen mal nachschauen.
    Dramatisch kanns nicht sein. Er lief bis zu dem Moment richtig Traumhaft.

    Er hat 112000 runter (Baujahr 96) und ist in einem absolut super Zustand. Nur diese eine Macke.

    Schauen wir mal was raus kommt.



    Hat sonst keiner eine Idee?

    Ich hoffe ansonsten das ich die nächsten Tage berichten kann.


    Liebe Grüße,
    CossiLE :cooool:
     
  13. #13 spihu70, 01.02.2011
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    hallo,
    ich fahre den 2.0i mit 115 ps,jedoch da funktioniert alles.
    meine frau jedoch fährt einen renault megane bei dem fast das gleiche problem bestand.
    der wagen sprang an fuhr oft viele kilometer ohne problem,dann plötzlich ging er einfach aus.zb an einer roten ampel,zebrastreifen usw halt immer wenn ganz langsam gefahren wurde bzw das auto stand.anspringen wollte er dann auch nicht wieder.manchmal nach 5 min,ab und an erst nach ein paar stunden.
    nach werkstattaufenthalt wurde festgestellt dasder impulsgeber des kurbelwellensensor defekt war.
    teil getauscht ( 45 eur inkl arbeitszeit).seither läuft er ohne mucken.
    vielleicht hilft dir das weiter.
    könnte ja sein;)
     
  14. #14 CossiLE, 02.02.2011
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    CossiLE E10? Der spuckt so schon!

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    Hallo spihu70,

    danke für den Tip, doch leider ist auch der Kurbelwellensensor schon gewechselt..
    Das Auto wird immernoch geprüft. Wenn es was neues gibt melde ich mich!

    Gefunden bisher,

    - weitere poröse Kabel (8 Stück, die auch wirklich mit ins Motormanagement gehören)

    - möglicherweise ein defektes Zündmodul (Das weiss ich vielleicht heute Abend schon, das Teil sitzt, wenn man vor dem Motorraum steht, links am Innenkotflügel)
     
  15. #15 scorpio95cossi, 03.02.2011
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    das ist das problem . nach dem die kabel lange genug stromaustausch miteinader gemacht haben:lol:könnten meißtens die steuergeräte auch einen treffer haben:cooool:
     
  16. #16 bonnieandclyde, 09.02.2011
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    Würde mich schon interessieren, wo nun der Fehler liegt. Möchte den Scorpio hier evtl. dann doch kaufen.
     
  17. #17 CossiLE, 10.02.2011
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    Problem wir immernoch gesucht..

    Vermutung : Steuergerät trotz angebl. wechsel vom Vorbesitzer...
    Steuergerät kommt am Samstag rein.



    Noch etwas festgestellt..

    Im Leerlauf flimmert ganz leicht die Instrumentenbeleuchtung (inkl. Armaturenbrett Beleuchtung)

    Vllt. hängt das Problem damit zusammen? Oder ist das nur die Lima?


    Lg aus Leipzig,
    CossiLE
     
  18. #18 CossiLE, 17.02.2011
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    So ihr lieben Leute,

    alles getan, geprueft und gemacht.


    Am Samstag kommt noch die neue Lima.. Ich vermute fast das es an der liegen wird.

    Alle Module und Steuergeraete gewechselt bzw. durchgemessen.. Alles i.O.

    Kabel isoliert und durchgeprueft.


    Der Samstag Nachmittag wird entscheiden..

    beste Gruesse
     
  19. #19 scorpio95cossi, 17.02.2011
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    mit dem scorpio wird es dir nie langweilig:lol:
     
  20. #20 CossiLE, 17.02.2011
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    Ein Glueck ist das mein vierter Scorpio... Da machts wenigstens noch Spass :):top1:
     
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