Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht aus!

Diskutiere Motor geht aus! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen alle Zusammen :) Ich hab da ein recht großes Problem. Und zwar: Ich rolle ganz normal mit 50 vor mich hin. Will/muss mal jemanden...

  1. #1 Jalapenjo, 28.10.2011
    Jalapenjo

    Jalapenjo Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 05 1.6 TDCi
    Guten Morgen alle Zusammen :)

    Ich hab da ein recht großes Problem. Und zwar:
    Ich rolle ganz normal mit 50 vor mich hin. Will/muss mal jemanden überholen und schalte in den 2 Gang um vernünftig vorbei zukomm. Bei diesem lasst wechsel stirbt mir seit kurzem Regelmäßig der Motor ab... und ich muss dann beim Überholn den Motor starten... Im Display leuchtet dann Servo-Fehler. Allerdings finde ich den fehler unlogisch?!

    Könnt ihr mir helfen was das is?
    Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 28.10.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Am besten direkt zu Ford fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Servo-fehler klingt echt unlogisch, aber vllt. wird der durch einen anderen Fehler induziert.
     
  4. #3 fordracer82, 28.10.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Beim 1.6er TDCI bei 50 in 2.Gang schalten? Da ist doch schon fast Ende. Aber herausfinden wirst du es wohl leider wirklich nur beim Händler.
     
  5. #4 Jalapenjo, 29.10.2011
    Jalapenjo

    Jalapenjo Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 05 1.6 TDCi
    Warn nich ganz 50... War glaube bei 2600 umdrehungen oder so. Aber is ja auch egal.
    War jetzt inner Werkstatt, die haben erstma den Fehlerspeicher ausgelesen. Hatte "nur" 7 Fehler drinne...

    Zuviel Kraftstoff
    zu wenig Kraftstoff
    Raildruck zu niedrig
    Kupplungssensor hatte irgendwas
    DPF Regeneration abgebrochen
    nochmal irgendwas mit dem DPF
    und das letzte weis ich nicht mehr.

    Da die nicht wussten welcher von den ganzen nun den Fehler verursacht haben die den erstma gelöscht. Und man siehe da, es läuft erstma wieder alles...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...