Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von kristinchen1a, 27.05.2008.

  1. #1 kristinchen1a, 27.05.2008
    kristinchen1a

    kristinchen1a Guest

    Problembeschreibung:
    Ich fahre ca. 80 km vor mir ist eine Kurve. Ich bremse ab und drücke bei ca. 60 km die Kupplung. Bei 40 km geht der KA aus. Wenn ich kurz wieder den Schlüssel umdrehe geht er wieder an.

    Ich umgehe das Problem im Moment so dass ich vermeide die Kupplung "zu früh" zudrücken. Wenn ich kurz vor dem abwürgen die Kupplung drücke geht der Motor nicht aus.

    Kann sich jemand von euch vorstellen was dass sein kann und was dass kosten wird(Teil und Einbau) oder braucht ihr noch eine genauere Beschreibung?

    ---Verdacht meiner Freunde ---
    Ein Freund hat mir gesagt dass das Ford typisch ist und das Teil wohl 150 € kostet. Ein Anderer hat mir erzählt das kaputte Teil heißt entweder Tachsensor oder Leerlaufregler. Würde beides jeweils 150€ kosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 28.05.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das liegt vermutlich am Leerlaufregelventil.
    Das muss in 90 % der Fälle jedoch nicht ausgetauscht werden, sondern es reicht, wenn das mit Bremsenreiniger oder etwas ähnlichem gereinigt wird.

    Das LLRV ist folgendes Teil:
    http://img431.imageshack.us/my.php?image=dsc010592to.jpg
     
  4. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hallo Kristinchen
    Ich kann Aqanemnom nur beipflichten,Leerlaufventil reinigen und weg sind die Mucken.
     
  5. #4 kristinchen1a, 28.05.2008
    kristinchen1a

    kristinchen1a Guest

    dass klingt nich teuer *g*. Könnte ich dass auch selbst machen? wo is dass Teil den zu finden? Was wird mich dass ca. in einer Werkstatt kosten wenn ich dass nich selber machen kann?
     
  6. #5 Mr. Binford, 28.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kannst du, kaputt machen kann man eigentlich nix bei.
    Wie auf dem Foto zu sehen direkt auf dem Ventildeckel, nicht zu verfehlen.

    Die Werkstatt wirds austauschen wollen, die machen sich selten die Mühe es zu reinigen. Aber vll. findet sich ja auch wer aus deiner Gegend, der das für dich erledigt.
     
  7. #6 KA-Tuning, 28.05.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...