Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus

Diskutiere Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Problembeschreibung: Ich fahre ca. 80 km vor mir ist eine Kurve. Ich bremse ab und drücke bei ca. 60 km die Kupplung. Bei 40 km geht der KA aus....

  1. #1 kristinchen1a, 27.05.2008
    kristinchen1a

    kristinchen1a Guest

    Problembeschreibung:
    Ich fahre ca. 80 km vor mir ist eine Kurve. Ich bremse ab und drücke bei ca. 60 km die Kupplung. Bei 40 km geht der KA aus. Wenn ich kurz wieder den Schlüssel umdrehe geht er wieder an.

    Ich umgehe das Problem im Moment so dass ich vermeide die Kupplung "zu früh" zudrücken. Wenn ich kurz vor dem abwürgen die Kupplung drücke geht der Motor nicht aus.

    Kann sich jemand von euch vorstellen was dass sein kann und was dass kosten wird(Teil und Einbau) oder braucht ihr noch eine genauere Beschreibung?

    ---Verdacht meiner Freunde ---
    Ein Freund hat mir gesagt dass das Ford typisch ist und das Teil wohl 150 € kostet. Ein Anderer hat mir erzählt das kaputte Teil heißt entweder Tachsensor oder Leerlaufregler. Würde beides jeweils 150€ kosten.
     
  2. #2 Agamemnon, 28.05.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, das liegt vermutlich am Leerlaufregelventil.
    Das muss in 90 % der Fälle jedoch nicht ausgetauscht werden, sondern es reicht, wenn das mit Bremsenreiniger oder etwas ähnlichem gereinigt wird.

    Das LLRV ist folgendes Teil:
    http://img431.imageshack.us/my.php?image=dsc010592to.jpg
     
  3. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Hallo Kristinchen
    Ich kann Aqanemnom nur beipflichten,Leerlaufventil reinigen und weg sind die Mucken.
     
  4. #4 kristinchen1a, 28.05.2008
    kristinchen1a

    kristinchen1a Guest

    dass klingt nich teuer *g*. Könnte ich dass auch selbst machen? wo is dass Teil den zu finden? Was wird mich dass ca. in einer Werkstatt kosten wenn ich dass nich selber machen kann?
     
  5. #5 Mr. Binford, 28.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kannst du, kaputt machen kann man eigentlich nix bei.
    Wie auf dem Foto zu sehen direkt auf dem Ventildeckel, nicht zu verfehlen.

    Die Werkstatt wirds austauschen wollen, die machen sich selten die Mühe es zu reinigen. Aber vll. findet sich ja auch wer aus deiner Gegend, der das für dich erledigt.
     
  6. #6 KA-Tuning, 28.05.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
Thema:

Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei 40 km und gedrückter Kupplung aus - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...