Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!!

Diskutiere Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe einen 94 Ford Fete 1,1L 55 PS!!!! Ich habe das Problem daß das Auto bei nassem und kaltem Wetter zwar startet aber nach ca. 150m...

1. #1 PhilippMoris, 21.02.2005
    PhilippMoris

PhilippMoris Guest

Hi, ich habe einen 94 Ford Fete 1,1L 55 PS!!!! Ich habe das Problem daß das Auto bei nassem und kaltem Wetter zwar startet aber nach ca. 150m ausgeht und dann nicht mehr anspringt bis das Wetter besser wird! Spätestens am nächsten Tag springt er wieder an als ob nichts gewesen wäre!!! Ich habe den Kraftstofffilter erneuert, die Zündkerzen sind neu. In einer Ford Werkstatt wurden die Zündkabel geprüft und es wurde mir gesagt die Zündspule ist defekt. Ich habe mir dann eine gebrauchte Zündspule eingebaut aber das Problem ist nicht behoben. Dann habe ich gedacht vielleicht die Lichtmaschine weil immer kurz bevor er ausgeht die Batterie Kontrolle leuchtet. Sie lädt aber mit 13,8V. Ich bin mir halt ziemlich sicher daß das ein elektrisches Problem ist, dafür spricht halt das feuchte Wetter. An trockenen Tagen läuft das Auto ohne Probleme!!!
    Ich brauche eure Hilfe!!!!!
    Danke schon mal im vorraus!!!!!!!

2. Anzeige

3. #2 Marcelo, 22.02.2005
    Marcelo

Marcelo Guest

Ich würde mal sagen das deine verteilerkappe oder deine zündspule (vom schrott) irgend wo einen riss hat und so feuchtigkeit eintrit :!:

Gruss Marcelo :wink:

4. #3 PsJunkie, 23.02.2005
    PsJunkie

PsJunkie Guest

Hallo!schwierig schwierig!läuft er nach kaltstart wie es sein muß kurze zeit in höherer drehzahl?wenn nein dann könnte es auch der motschalter sein!schau a. erst nochmal wie vorher empfohlen nach dem verteiler finger und kappe!!
    Gruß Psjunkie :lol:

5. Thomas

Thomas Forum Profi

6. #5 PhilippMoris, 27.02.2005
    PhilippMoris

PhilippMoris Guest

Das Auto startet ganz normal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, die sich dann senkt. Auf Verteilerkappe und Finger hätte ich auch getippt aber das der Motor hat keinen Verteiler nur ne Zündspule!!! Ich hab jetzt noch die Zündkabel erneuert und warte jetzt auf schlechtes Wetter!!!!

7. #6 marc41284, 28.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hi,

genau das gleiche ist bei meinem Fiesta Baujahr 90 auch...aber nicht immer nur manchmal...
    Wenn man die gänge am anfang länger ausfäht(Der Motor also länger mit höheren drehzalhen läuft) dann passiert das bei mir eigentlich nicht...
    Kannste ja mal ausprobieren...

Gruß

Marc

8. #7 PhilippMoris, 10.03.2005
    PhilippMoris

PhilippMoris Guest

Hi, ich habe das Problem gelöst!!!! Die Zündkabel waren es!!!!!!!!!!

9. #8 PsJunkie, 11.03.2005
    PsJunkie

PsJunkie Guest

Das freut mich!ich hab bei dem fiesta Bj 95 auch beim kauf im voraus alles erneuert,(zündkabel,kerzen,öl,luftfilter und ne motorspülung nicht vergessen)und er läuft Toy Toy Toy wie am schnürchen!!!!! 8)

Thema:

Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!!

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!! - Ähnliche Themen

1. Motor geht in Kurvenfahrt aus……..

Motor geht in Kurvenfahrt aus……..: Schon recht gefährlich, was mir 3-4 mal passiert ist ! In einer rechts beziehungsweise Linkskurve mit geminderter Geschwindigkeit ging der Motor...
  2. Motor geht aus, ESP Lampe geht an, zuschließen aufschließen geht

Motor geht aus, ESP Lampe geht an, zuschließen aufschließen geht: Hallo Zusammen, bräuchte mal euer Schwarmwissen. mein 2009 Kuga 1 2.0 TDCI, 4x4, Schalter, ging gerade mehrfach während der Fahrt aus und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht kurz nach Start wieder aus

Motor geht kurz nach Start wieder aus: Hallo zusammen. Mir ist es die letzen beiden Male passiert, dass mein Auto kurz nach dem ich gestartet habe, wieder ausging. Also nicht abgewürgt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta1.4tdci von 2007 und einen Fehler, der Rätsel aufgibt: Wenn ich das Gspedal schnell trete, geht sofort der...
  5. Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Moin, Ich hoffe mit kann einer von euch weiter helfen. Ich wollte heute morgen los zur Arbeit bei Motor starten kam schon ein komisches Geräusch...