Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!!

Diskutiere Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe einen 94 Ford Fete 1,1L 55 PS!!!! Ich habe das Problem daß das Auto bei nassem und kaltem Wetter zwar startet aber nach ca. 150m...

  1. #1 PhilippMoris, 21.02.2005
    PhilippMoris

    PhilippMoris Guest

    Hi, ich habe einen 94 Ford Fete 1,1L 55 PS!!!! Ich habe das Problem daß das Auto bei nassem und kaltem Wetter zwar startet aber nach ca. 150m ausgeht und dann nicht mehr anspringt bis das Wetter besser wird! Spätestens am nächsten Tag springt er wieder an als ob nichts gewesen wäre!!! Ich habe den Kraftstofffilter erneuert, die Zündkerzen sind neu. In einer Ford Werkstatt wurden die Zündkabel geprüft und es wurde mir gesagt die Zündspule ist defekt. Ich habe mir dann eine gebrauchte Zündspule eingebaut aber das Problem ist nicht behoben. Dann habe ich gedacht vielleicht die Lichtmaschine weil immer kurz bevor er ausgeht die Batterie Kontrolle leuchtet. Sie lädt aber mit 13,8V. Ich bin mir halt ziemlich sicher daß das ein elektrisches Problem ist, dafür spricht halt das feuchte Wetter. An trockenen Tagen läuft das Auto ohne Probleme!!!
    Ich brauche eure Hilfe!!!!!
    Danke schon mal im vorraus!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelo, 22.02.2005
    Marcelo

    Marcelo Guest

    Ich würde mal sagen das deine verteilerkappe oder deine zündspule (vom schrott) irgend wo einen riss hat und so feuchtigkeit eintrit :!:


    Gruss Marcelo :wink:
     
  4. #3 PsJunkie, 23.02.2005
    PsJunkie

    PsJunkie Guest

    Hallo!schwierig schwierig!läuft er nach kaltstart wie es sein muß kurze zeit in höherer drehzahl?wenn nein dann könnte es auch der motschalter sein!schau a. erst nochmal wie vorher empfohlen nach dem verteiler finger und kappe!!
    Gruß Psjunkie :lol:
     
  5. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 PhilippMoris, 27.02.2005
    PhilippMoris

    PhilippMoris Guest

    Das Auto startet ganz normal mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, die sich dann senkt. Auf Verteilerkappe und Finger hätte ich auch getippt aber das der Motor hat keinen Verteiler nur ne Zündspule!!! Ich hab jetzt noch die Zündkabel erneuert und warte jetzt auf schlechtes Wetter!!!!
     
  7. #6 marc41284, 28.02.2005
    marc41284

    marc41284 Guest

    Hi,

    genau das gleiche ist bei meinem Fiesta Baujahr 90 auch...aber nicht immer nur manchmal...
    Wenn man die gänge am anfang länger ausfäht(Der Motor also länger mit höheren drehzalhen läuft) dann passiert das bei mir eigentlich nicht...
    Kannste ja mal ausprobieren...

    Gruß

    Marc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PhilippMoris, 10.03.2005
    PhilippMoris

    PhilippMoris Guest

    Hi, ich habe das Problem gelöst!!!! Die Zündkabel waren es!!!!!!!!!!
     
  10. #8 PsJunkie, 11.03.2005
    PsJunkie

    PsJunkie Guest

    Das freut mich!ich hab bei dem fiesta Bj 95 auch beim kauf im voraus alles erneuert,(zündkabel,kerzen,öl,luftfilter und ne motorspülung nicht vergessen)und er läuft Toy Toy Toy wie am schnürchen!!!!! 8)
     
Thema:

Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!!

Die Seite wird geladen...

Motor geht bei feuch-kaltem Wetter aus und nicht mehr an!!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...