Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht beim abbremsen aus

Diskutiere Motor geht beim abbremsen aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, bei einem bekannten besteht folgendes problem. beim abbremsen geht der motor einfach aus. habe über die sufu hier schon was über den...

1. #1 lippi3000, 20.04.2012
    lippi3000

lippi3000 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk2 '97 66kW 1,6l
    hallo,

bei einem bekannten besteht folgendes problem. beim abbremsen geht der motor einfach aus. habe über die sufu hier schon was über den map-sensor gelesen oder auch den leerlaufregler oder man sollte auch mal die batterie ne weile abklemmen...

werd ich mir noch alles anschauen aber kann jemand da vielleicht noch etwas genaueres zu sagen, warum das ausschließlich beim bremsen auftritt und was man da tun kann? leerlauf warm und kalt ist sonst in ordnung. welcher motor das ist kann ich grad leider nicht sagen.

danke euch

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die motorisierung ist natürlich nie verkehrt. letztendlich kann es natürlich mehrere ursachen haben, wenn ihr also erstmal die genannten sachen ausschliesst, hat man eine bessere basis um auf den richtigen lösungsweg zu kommen. (sensorik/unterdrucksystem/etc.)

Thema:

Motor geht beim abbremsen aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim abbremsen aus - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...