Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht beim abbremsen aus

Diskutiere Motor geht beim abbremsen aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, bei einem bekannten besteht folgendes problem. beim abbremsen geht der motor einfach aus. habe über die sufu hier schon was über den...

  1. #1 lippi3000, 20.04.2012
    lippi3000

    lippi3000 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Mk2 '97 66kW 1,6l
    hallo,

    bei einem bekannten besteht folgendes problem. beim abbremsen geht der motor einfach aus. habe über die sufu hier schon was über den map-sensor gelesen oder auch den leerlaufregler oder man sollte auch mal die batterie ne weile abklemmen...

    werd ich mir noch alles anschauen aber kann jemand da vielleicht noch etwas genaueres zu sagen, warum das ausschließlich beim bremsen auftritt und was man da tun kann? leerlauf warm und kalt ist sonst in ordnung. welcher motor das ist kann ich grad leider nicht sagen.

    danke euch
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die motorisierung ist natürlich nie verkehrt. letztendlich kann es natürlich mehrere ursachen haben, wenn ihr also erstmal die genannten sachen ausschliesst, hat man eine bessere basis um auf den richtigen lösungsweg zu kommen. (sensorik/unterdrucksystem/etc.)
     
Thema:

Motor geht beim abbremsen aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim abbremsen aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  4. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  5. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...