Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht beim Anlassen aus

Diskutiere Motor geht beim Anlassen aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit 3 Wochen einen Focus 1,4fun, Bj 2006, 80 PS, 50.000 km Laufleistung. nun habe ich das Problem, dass manchmal der Motor kurz...

  1. #1 Zodiacus, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Zodiacus

    Zodiacus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit 3 Wochen einen Focus 1,4fun, Bj 2006, 80 PS, 50.000 km Laufleistung.

    nun habe ich das Problem, dass manchmal der Motor kurz nach dem Anlassen, bzw. während dem Anlassen ausgeht.
    D.h. er stottert wie gewöhnlich auch am Anfang kurz vor sich hin, aber bei dem Zeitpunkt, bei dem er dann vollends angehen sollte, geht er wieder aus und dann ist eben nur noch die Zündung an.

    Das Problem trat bisher meistens auf, als das Auto nach einer etwas längeren Fahrt (20 km) ca. 45-60 Min. stand. Aber ich denke, das ist nur Zufall.

    An was kann das liegen? Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon einen Hals und weiß wie das läuft, wenn man mit einem, warscheinlich elektrischen Problem, welches aber eben nur sporadisch auftritt, in die Werkstatt geht. Die schließen ihr Diagnosegerät an, dieses zeigt dann garnichts, oder eben falsche Sachen an und es werden 10 Dinge auf gut Glück getauscht und das Problem besteht weiterhin.

    Das möchte ich mir eig. ersparen, ich habe zwar Gebrauchtwagengarantie und müsste ja auch für nichts blechen, aber ich kann immer nur Samstags in die Werkstatt und die Zeit ist mir echt zu schade und der Ärger.

    weiß jemand einen Rat an was das liegen könnte?
     
  2. #2 Zodiacus, 06.03.2012
    Zodiacus

    Zodiacus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag wird die Batterie aufgeladen und getestet, hoffentlich isses dann weg.

    aber was mir außerdem aufgefallen ist:

    Beim Einschalten der Zündung leuchtet ja die Öllampe auf und sobald der Motor gestartet wurde, erlischt sie.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn man nach dem 1. Anlassen, den Motor direkt danach wieder ausmacht und die Zündung wieder einschaltet, die Öllampe nicht aufleuchtet, sondern ausbleibt.
    Wenn ich den Motor dann nach einer gewissen Zeit/Fahrt wieder ausmache und dann direkt danach die Zündung wieder einschalte, erscheint die Öllampe jedoch wieder.

    Ist das normal?
     
Thema:

Motor geht beim Anlassen aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Anlassen aus - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...