Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht beim Anlassen aus

Diskutiere Motor geht beim Anlassen aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit 3 Wochen einen Focus 1,4fun, Bj 2006, 80 PS, 50.000 km Laufleistung. nun habe ich das Problem, dass manchmal der Motor kurz...

1. #1 Zodiacus, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    Zodiacus

Zodiacus Benutzer

Hallo,

habe seit 3 Wochen einen Focus 1,4fun, Bj 2006, 80 PS, 50.000 km Laufleistung.

nun habe ich das Problem, dass manchmal der Motor kurz nach dem Anlassen, bzw. während dem Anlassen ausgeht.
    D.h. er stottert wie gewöhnlich auch am Anfang kurz vor sich hin, aber bei dem Zeitpunkt, bei dem er dann vollends angehen sollte, geht er wieder aus und dann ist eben nur noch die Zündung an.

Das Problem trat bisher meistens auf, als das Auto nach einer etwas längeren Fahrt (20 km) ca. 45-60 Min. stand. Aber ich denke, das ist nur Zufall.

An was kann das liegen? Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon einen Hals und weiß wie das läuft, wenn man mit einem, warscheinlich elektrischen Problem, welches aber eben nur sporadisch auftritt, in die Werkstatt geht. Die schließen ihr Diagnosegerät an, dieses zeigt dann garnichts, oder eben falsche Sachen an und es werden 10 Dinge auf gut Glück getauscht und das Problem besteht weiterhin.

Das möchte ich mir eig. ersparen, ich habe zwar Gebrauchtwagengarantie und müsste ja auch für nichts blechen, aber ich kann immer nur Samstags in die Werkstatt und die Zeit ist mir echt zu schade und der Ärger.

weiß jemand einen Rat an was das liegen könnte?

2. #2 Zodiacus, 06.03.2012
    Zodiacus

Zodiacus Benutzer

Am Samstag wird die Batterie aufgeladen und getestet, hoffentlich isses dann weg.

aber was mir außerdem aufgefallen ist:

Beim Einschalten der Zündung leuchtet ja die Öllampe auf und sobald der Motor gestartet wurde, erlischt sie.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn man nach dem 1. Anlassen, den Motor direkt danach wieder ausmacht und die Zündung wieder einschaltet, die Öllampe nicht aufleuchtet, sondern ausbleibt.
    Wenn ich den Motor dann nach einer gewissen Zeit/Fahrt wieder ausmache und dann direkt danach die Zündung wieder einschalte, erscheint die Öllampe jedoch wieder.

Ist das normal?

Thema:

Motor geht beim Anlassen aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Anlassen aus - Ähnliche Themen

1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...