Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht beim Beschleungigen aus !!

Diskutiere Motor geht beim Beschleungigen aus !! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein echtesProblem. Wenn ich mit Vollgas anfahre und dann weiter mit Vollgas in den 2.Gang schalte,...

  1. Tom63

    Tom63 Guest

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich ein echtesProblem.
    Wenn ich mit Vollgas anfahre und dann weiter mit Vollgas in den 2.Gang schalte, geht der Wagen aus. (Und das bei ca. 3000 U/min)
    Alle Lämpchen leuchten und nix geht mehr.
    Starte ich den Wagen dann neu, ist alles wieder ok.

    Ich habe das mehrfach ausgetestet. Es passiert wirklich nur, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete. Ebenso ist der Fehler nicht mehr vorhanden, wenn der Wagen schon ca. 5min läuft. Dabei ist es egal, ob der Wagen kalt oder schon warm ist.

    Ich habe das nämlich auch bei warmen Motor ausprobiert. Ist der Motor warm aber so ca. 10min abgestellt, ist das Problem wieder da. Sobald der Motor 5 min fährt ist der Fehler weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mein Modell: Focus 1,6 TDCI mit DPF Bj 11/2005

    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe
     
  2. Moerff

    Moerff Guest

    Warum quälst du das Auto so??

    Man gibt bei kaltem Motor kein Vollgas und man fährt egal wann auch nicht mit Vollgas an...

    Wenn der Motor kalt ist und man ihn so tritt kann das schonmal vor kommen, dass er sich mit "ausgehen" wehrt.

    Ich sehe da momentan eher das Problem bei dir, als bei deinem Auto ;-)
     
  3. Tom63

    Tom63 Guest

    Hi,
    Vollgas anfahren heißt ja nicht, das ich ihn quäle. Ich dreh den Motor ja nicht über 35oo U/min. Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn der Motor warm ist, aber der Wagen so ca. 10 min abgestellt war. Danach hat der Motor trotzdem Betriebstempertartur.
    Manchmal muss man ja schnell anfahren, und da muss man eben Vollgas geben.


    Gruß Tom



    PS: Bitte nur Antworten geben,die mir wirklich weiterhelfen. DANKEE
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Solche Sprüche könnt ihr euch verkneifen...

    Das liest man in letzter Zeit ganz schön oft bei Leuten die gerade erst 1 oder 2 Beiträge gepostet haben.

    DANKE
     
  5. Tom63

    Tom63 Guest

    Ich wollte euch noch das Ergebnis mitteilen.

    ==> In einem anderen Forum hat man mir den Tipp gegeben, den Diesel-Kraftstofffilter zu wechseln, da der Motor wohl nicht ausreichen Diesel bekommt.

    Hab ich auch direkt gemacht...SUPPI.... es klappt. Hat zwar 80 Euro gekostet, aber es war die Sache wert.
    Mein Focus läuft wieder wie neu....:top1:

    Sollte also mal jemand eien ähnlichen Fahler haben, sollte der Filter ausgewechselt werden.


    Tschüß TOM
     
Thema:

Motor geht beim Beschleungigen aus !!

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Beschleungigen aus !! - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...