Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht beim Beschleungigen aus !!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Tom63, 30.11.2008.

  1. Tom63

    Tom63 Guest

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich ein echtesProblem.
    Wenn ich mit Vollgas anfahre und dann weiter mit Vollgas in den 2.Gang schalte, geht der Wagen aus. (Und das bei ca. 3000 U/min)
    Alle Lämpchen leuchten und nix geht mehr.
    Starte ich den Wagen dann neu, ist alles wieder ok.

    Ich habe das mehrfach ausgetestet. Es passiert wirklich nur, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete. Ebenso ist der Fehler nicht mehr vorhanden, wenn der Wagen schon ca. 5min läuft. Dabei ist es egal, ob der Wagen kalt oder schon warm ist.

    Ich habe das nämlich auch bei warmen Motor ausprobiert. Ist der Motor warm aber so ca. 10min abgestellt, ist das Problem wieder da. Sobald der Motor 5 min fährt ist der Fehler weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Mein Modell: Focus 1,6 TDCI mit DPF Bj 11/2005

    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Opafocusschleicher

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    10
    Warum quälst du das Auto so??

    Man gibt bei kaltem Motor kein Vollgas und man fährt egal wann auch nicht mit Vollgas an...

    Wenn der Motor kalt ist und man ihn so tritt kann das schonmal vor kommen, dass er sich mit "ausgehen" wehrt.

    Ich sehe da momentan eher das Problem bei dir, als bei deinem Auto ;-)
     
  4. Tom63

    Tom63 Guest

    Hi,
    Vollgas anfahren heißt ja nicht, das ich ihn quäle. Ich dreh den Motor ja nicht über 35oo U/min. Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn der Motor warm ist, aber der Wagen so ca. 10 min abgestellt war. Danach hat der Motor trotzdem Betriebstempertartur.
    Manchmal muss man ja schnell anfahren, und da muss man eben Vollgas geben.


    Gruß Tom



    PS: Bitte nur Antworten geben,die mir wirklich weiterhelfen. DANKEE
     
  5. Moerff

    Moerff Opafocusschleicher

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    10
    Solche Sprüche könnt ihr euch verkneifen...

    Das liest man in letzter Zeit ganz schön oft bei Leuten die gerade erst 1 oder 2 Beiträge gepostet haben.

    DANKE
     
  6. Tom63

    Tom63 Guest

    Ich wollte euch noch das Ergebnis mitteilen.

    ==> In einem anderen Forum hat man mir den Tipp gegeben, den Diesel-Kraftstofffilter zu wechseln, da der Motor wohl nicht ausreichen Diesel bekommt.

    Hab ich auch direkt gemacht...SUPPI.... es klappt. Hat zwar 80 Euro gekostet, aber es war die Sache wert.
    Mein Focus läuft wieder wie neu....:top1:

    Sollte also mal jemand eien ähnlichen Fahler haben, sollte der Filter ausgewechselt werden.


    Tschüß TOM
     
Thema:

Motor geht beim Beschleungigen aus !!

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Beschleungigen aus !! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...