Motor geht beim Beschleunigen aus

Diskutiere Motor geht beim Beschleunigen aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was an meinem Focus Tunier 1,6 TDCI defekt sein könnte? Im "Normalbetrieb" läuft das Auto mit seinen 175000 km auf...

  1. #1 imschilf, 14.05.2014
    imschilf

    imschilf Neuling

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    Hallo,

    kann mir jemand sagen was an meinem Focus Tunier 1,6 TDCI defekt sein könnte? Im "Normalbetrieb" läuft das Auto mit seinen 175000 km auf dem Tacho ohne Probleme. Seit einiger Zeit habe ich jedoch folgendes Problem: beim starken Beschleunigen schaltet der Motor ab, lässt sich jedoch umgehend wieder starten. Dieses Problem häuft sich in letzter Zeit und tritt nun auch bereits bei mäßigerem Beschleunigen ein.

    Kann mir jemand den Grund für dieses Problem nennen oder hatte bereits derartige Schwierigkeiten?

    Viele Grüße und Dank im Voraus!!!

    Dieter
     
  2. #2 Carcasse, 14.05.2014
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    Nicht nur für den C-Max gibt es ein Modellforum...

    Habe deine Frage in das passendere Forum verschoben.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 14.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. Geddy

    Geddy Forum As

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    Spontaner Motorausfall ?

    Hört sich ja fast nach Nockenwellensensor an.

    Cheers

    Geddy
     
  5. Sonne1

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    Kraftstoffmangel?
     
  6. #6 Blasenteetrinker, 18.02.2019
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    Hi, ich habe das gleiche Problem, hast du den Fehler gefunden?
     
  7. #7 MucCowboy, 18.02.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
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  8. #8 Focus06, 18.02.2019
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    Um Blasenteetrinker vielleicht zu helfen:
    Das kann eine Reihe von Ursachen haben.
    - Raildrucksensor: mit einer Diagnose den Raildruck in der entsprechenden Situation überwachen, Druckschwankungen dürfen nicht auftreten
    - Kraftstoffleitungen: prüfen ob sich in den Kraftstoffleitungen Luftblasen bilden. Die Leitungen hinten am Motor sind transparent, da kann man das gut sehen. Ursache dafür kann ein zugesetzter Kraftstofffilter, poröse Dichtungen und Haarrisse in den Kraftstoffleitungen sein
    - Hochdruckregelventil: Das Ventil kann klemmen, oder die Dichtungen darin können sich aufgelöst haben. Das Ventil befindet sich gut zugänglich auf der Hochdruckpumpe und kann zur Befundung leicht ausgebaut werden. Neue Dichtungen verwenden!
    - Hochdruckpumpe verschlissen: Durch inneren Abrieb kann die Hochdruckpumpe nicht mehr den nötigen Raildruck aufbauen, auch hier kann man den aktuellen Raildruck über einen Diagnosetester auslesen. Stagniert der Druck bei einem bestimmten Wert, sind Pumpe und/oder Ventil defekt. Der Raildruck bei Beschleunigung sollte bei 1600-1800 Bar liegen.
    - Injektor defekt: Lässt ein Injektor zu viel Kraftstoff über die Leckölleitung entweichen, oder spritzt unkontrolliert ein (wobei letzteres Ölverdünnung/steigenden Ölstand zur Folge hat und einen sehr unrunden Motorlauf), ist das Fehlerbild ähnlich. In dem Fall gibt es Spezialwerkzeug, um die Leckölmenge der Injektoren untereinander zu prüfen.

    Kraftstofffilter regelmäßig gewechselt, "vertrauenswürdigen" Diesel getankt?
     
  9. #9 Schrauberling, 18.02.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

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    Raildruck kann auch durch alten Dieselfilter zusetzen
     
Thema: Motor geht beim Beschleunigen aus
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