Motor geht beim Beschleunigen aus

Diskutiere Motor geht beim Beschleunigen aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was an meinem Focus Tunier 1,6 TDCI defekt sein könnte? Im "Normalbetrieb" läuft das Auto mit seinen 175000 km auf...

  1. #1 imschilf, 14.05.2014
    imschilf

    imschilf Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was an meinem Focus Tunier 1,6 TDCI defekt sein könnte? Im "Normalbetrieb" läuft das Auto mit seinen 175000 km auf dem Tacho ohne Probleme. Seit einiger Zeit habe ich jedoch folgendes Problem: beim starken Beschleunigen schaltet der Motor ab, lässt sich jedoch umgehend wieder starten. Dieses Problem häuft sich in letzter Zeit und tritt nun auch bereits bei mäßigerem Beschleunigen ein.

    Kann mir jemand den Grund für dieses Problem nennen oder hatte bereits derartige Schwierigkeiten?

    Viele Grüße und Dank im Voraus!!!

    Dieter
     
  2. #2 Carcasse, 14.05.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nicht nur für den C-Max gibt es ein Modellforum...

    Habe deine Frage in das passendere Forum verschoben.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 14.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  4. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Spontaner Motorausfall ?

    Hört sich ja fast nach Nockenwellensensor an.

    Cheers

    Geddy
     
  5. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Kraftstoffmangel?
     
Thema: Motor geht beim Beschleunigen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht beim beschleunigen aus

    ,
  2. Ford Focus geht bei stärkere Beschleunigung aus

    ,
  3. ford fiesta geht beim gasgeben aus

    ,
  4. ford focus probleme geht aus beim beschleunigen,
  5. Nissan motor geht beim beschleunigen aus,
  6. ford focus tunier 2011 motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Beschleunigen aus - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...