Motor geht beim Bremsen aus

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Dixi, 27.06.2005.

  1. Dixi

    Dixi Guest

    wer kann mir helfen ? folgendes Problem:
    bei meinem Ford Ka geht mir ab und zu der Motor aus, wenn ich
    beim abbremsen und kurz vor dem stillstand bin, bevor ich noch
    die kreuzung erreicht habe. dann leuchtet das batterie lämpchen auf.
    drücke ich stärker auf die bremse, schafft er es ohne auszugehen.
    probleme beim starten habe ich jedoch nicht. es passiert auch unabhängig davon, ob der motor warm oder kalt ist.
    woran kann das liegen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 27.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Hast du vielleicht vergessen zu kuppeln, kann ja mal passieren.... :wink:
     
  4. Dixi

    Dixi Guest

    haha :lol:
    wäre schön, wenn es nur das wäre.
     
  5. #4 Anonymous, 27.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    tippe ja fast wie immer auf das luftüberströmventil. geht er denn auch sporadisch aus beim fahren wenn du auskuppelst?
     
  6. Dixi

    Dixi Guest

    Danke für den Hinweis.
    Nebenbei habe ich noch etwas im Internet recherchiert und bin
    auf das Leerlaufzylinderventil gestoßen. Das scheint öfters mal
    das Problem beim KA zu sein ? :idea:
    Er geht mir aus, wenn ich vom 3. in den 2. Gang auskuppel und
    den Bremsvorgang einleite.

    Grüsse
     
  7. #6 Anonymous, 28.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja.. leerlaufregelventil=luftüberströmventil!

    Ist auch ne schnelle Abeit. Kannst whrscheinlich sogar drauf warten.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wende bei mir am fiesta das kabel zum LMM abmachst, haste den gleichen effekt.

    heisst: entweder kabel defekt/lose oder der LMM...
     
  9. #8 Anonymous, 28.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber im normalfall geht der Luftmassenmesser nicht so oft ine dutten wie das Leerlaufregelventil. aber kann natürlich auch nen Grund sein keine Frage.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Demmel

    Demmel Guest

    Hi! Hatte das gleiche mit meinem. Bei mir war es das Leerlaufregelventil. Muss nur einmal ausgebaut und gereinigt werden: das heißt das Ventil muss in einer bestimmten Flüssigkeit über 24h liegen. Am besten mal einen Fordhändler aufsuchen und nachfragen. Kann man auch gut alleine machen. Ansonsten habe ich das Ventil auch schon mit einem Reiniger für Bremsen gereinigt. Hat den selben effekt. :!:
    Good Luck :wink:
     
  12. Dixi

    Dixi Guest

    So - ich habe nun das Leerlaufregelrventil gereinigt. Leider trat dasselbe Problem wieder auf. Dann habe ich ein neues gekauft (85,-Euro) und dieses einbauen lassen. Aber auch das war umsonst. :x
    Der Motor geht nach wie vor beim Auskuppeln bzw. beim leichten Betätigen der Bremse währenddessen aus.
    Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegt ?
    Vielen Dank.
     
Thema:

Motor geht beim Bremsen aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Bremsen aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...