Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Kupplung treten aus

Diskutiere Motor geht beim Kupplung treten aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW: Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten...

  1. #1 schleck, 24.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW:

    Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten der Kupplung vor Kurven oder Ampeln (langsame Fahrt) der Motor einfach aus. Wohlgemerkt: Ich lasse Ihn nicht "abschnappen". War schon paar mal in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler feststellen, da es da auch zu warm war. Gelegentlich passiert das auch bei warmen Wetter im Sommer (aber sehr selten).
    Ich habe schon beobachtet, dass die Drehzahl beim Treten der Kupplung leicht ansteigt, danach aber sofort wieder zurückregelt.
    Wer kann mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 24.11.2008
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Ist der Motor warm als es passiert? Könnte an der Lambda sonde liegen.
     
  4. #3 Mr. Binford, 24.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch die Forensuche sollte dazu einiges ausspucken.
     
  5. #4 schleck, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo erstmal,
    und nun zur Frage: Nein, der Motor ist dann in der Aufwärmphase, d.h. nach 1-5 min. Fahrzeit geht er meistens aus.
    edit: lief jetzt bei -5 Grad 3 Tage ohne Probleme, heute war es ein bischen feuchter und der Motor ging beim Treten der Kupplung in einer Kurve wieder aus.
    NERV !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht beim Kupplung treten aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Kupplung treten aus - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...