Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Kupplung treten aus

Diskutiere Motor geht beim Kupplung treten aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW: Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten...

  1. #1 schleck, 24.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW:

    Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten der Kupplung vor Kurven oder Ampeln (langsame Fahrt) der Motor einfach aus. Wohlgemerkt: Ich lasse Ihn nicht "abschnappen". War schon paar mal in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler feststellen, da es da auch zu warm war. Gelegentlich passiert das auch bei warmen Wetter im Sommer (aber sehr selten).
    Ich habe schon beobachtet, dass die Drehzahl beim Treten der Kupplung leicht ansteigt, danach aber sofort wieder zurückregelt.
    Wer kann mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 24.11.2008
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Ist der Motor warm als es passiert? Könnte an der Lambda sonde liegen.
     
  4. #3 Mr. Binford, 24.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch die Forensuche sollte dazu einiges ausspucken.
     
  5. #4 schleck, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo erstmal,
    und nun zur Frage: Nein, der Motor ist dann in der Aufwärmphase, d.h. nach 1-5 min. Fahrzeit geht er meistens aus.
    edit: lief jetzt bei -5 Grad 3 Tage ohne Probleme, heute war es ein bischen feuchter und der Motor ging beim Treten der Kupplung in einer Kurve wieder aus.
    NERV !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht beim Kupplung treten aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Kupplung treten aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...