Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Kupplung treten aus

Diskutiere Motor geht beim Kupplung treten aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW: Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten...

  1. #1 schleck, 24.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW:

    Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten der Kupplung vor Kurven oder Ampeln (langsame Fahrt) der Motor einfach aus. Wohlgemerkt: Ich lasse Ihn nicht "abschnappen". War schon paar mal in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler feststellen, da es da auch zu warm war. Gelegentlich passiert das auch bei warmen Wetter im Sommer (aber sehr selten).
    Ich habe schon beobachtet, dass die Drehzahl beim Treten der Kupplung leicht ansteigt, danach aber sofort wieder zurückregelt.
    Wer kann mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 24.11.2008
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Ist der Motor warm als es passiert? Könnte an der Lambda sonde liegen.
     
  4. #3 Mr. Binford, 24.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch die Forensuche sollte dazu einiges ausspucken.
     
  5. #4 schleck, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo erstmal,
    und nun zur Frage: Nein, der Motor ist dann in der Aufwärmphase, d.h. nach 1-5 min. Fahrzeit geht er meistens aus.
    edit: lief jetzt bei -5 Grad 3 Tage ohne Probleme, heute war es ein bischen feuchter und der Motor ging beim Treten der Kupplung in einer Kurve wieder aus.
    NERV !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht beim Kupplung treten aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Kupplung treten aus - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...