Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Kupplung treten aus

Diskutiere Motor geht beim Kupplung treten aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW: Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten...

  1. #1 schleck, 24.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Focus DNW 1,8l TDCI, 74KW:

    Hauptsächlich bei Temperaturen um 0 Grad geht z.B. beim Treten der Kupplung vor Kurven oder Ampeln (langsame Fahrt) der Motor einfach aus. Wohlgemerkt: Ich lasse Ihn nicht "abschnappen". War schon paar mal in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler feststellen, da es da auch zu warm war. Gelegentlich passiert das auch bei warmen Wetter im Sommer (aber sehr selten).
    Ich habe schon beobachtet, dass die Drehzahl beim Treten der Kupplung leicht ansteigt, danach aber sofort wieder zurückregelt.
    Wer kann mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 24.11.2008
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Ist der Motor warm als es passiert? Könnte an der Lambda sonde liegen.
     
  4. #3 Mr. Binford, 24.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auch die Forensuche sollte dazu einiges ausspucken.
     
  5. #4 schleck, 25.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2008
    schleck

    schleck Guest

    Hallo erstmal,
    und nun zur Frage: Nein, der Motor ist dann in der Aufwärmphase, d.h. nach 1-5 min. Fahrzeit geht er meistens aus.
    edit: lief jetzt bei -5 Grad 3 Tage ohne Probleme, heute war es ein bischen feuchter und der Motor ging beim Treten der Kupplung in einer Kurve wieder aus.
    NERV !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht beim Kupplung treten aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Kupplung treten aus - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...