Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor geht beim Schalten aus??!!

Diskutiere Motor geht beim Schalten aus??!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.... Habe Probleme mit meinem Mondeo Kombi 1,6l Benzin Bj.97 Einmal täglich geht der Wagen beim Schalten einfach aus ( beim ersten oder...

  1. K6977

    K6977 Guest

    Hallo....

    Habe Probleme mit meinem Mondeo Kombi 1,6l Benzin Bj.97
    Einmal täglich geht der Wagen beim Schalten einfach aus ( beim ersten oder zweitem Schalten nach dem ersten Start). Kann den Motor dann sofort wieder anlassen. Den Rest des Tages keine Probleme mehr.
    Hoffe das es nichts schlimmes ist.

    Gruß Kerstin
     
  2. #2 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Benutz mal die Suche nach LLRV oder Leerlaufregelventil

    Könnte der Schlüssel zu Deinem Prob sein!!
     
  3. #3 Dorosha, 07.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Mach das besagte LLRV mal mit Bremsreiniger oder Waser+Spühli sauber....musst es ausbauen dann in ein etwas höheres Gefäß ,
    dass dann mit einem der Besagten Mittel gefüllt ist Kopfüber reinstellen (ACHTUNG: das Teil wo der Stecker dran ist und 2 so kleine Schrauben nicht in die Flüssigkeit stellen...also blos bis über die Löcher wo die Feder sich drin befindet)

    Entweder so 2-3 Std oder wenn du Zeit hast besser über Nacht....Danach schön austrocknen lassen und die Feder sanft mit nem kleinen Schraubenzieher bissel hinundher bewegen damit sich auch dahinter der Schmutz entfernt. Danach noch mit MoS2 (Kriechöl) wieder schmieren.

    Wenns das nichts bringen sollte, ma austauschen, gibts scho ab 30€ in ebay ;)


    Diese befindet sich hinten am Ansaugkrümmer dran.

    hab dir ma en Bild angehängt, damit du weist wie es ausschaut.

    [​IMG]


    mfg
     
  4. #4 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ....am ansaugkrümmer.....:eingeschnappt::zunge1::zunge1:@dorosha
     
  5. #5 Dorosha, 07.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    iss doch damit gemeint..aber editiere es für dich :zunge1:

    mfg
     
  6. K6977

    K6977 Guest

    Schonmal vielen dank für den Tipp...
    Wird gleich morgen ausprobiert...:freuen2:
     
Thema:

Motor geht beim Schalten aus??!!

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Schalten aus??!! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...