Motor geht beim Starten aus, aber PASST DIE DIAGNOSE??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von funny_bee, 28.06.2007.

1. #1 funny_bee, 28.06.2007
    funny_bee

funny_bee Neuling

Hey Leute.

Ich habe ein Problem, welches hier schon vielfach besprochen wurde.
    Mein Wagen FoFo 1 TDCi 115 PS EZ 09/04 geht morgens (oder nach längerer Standzeit) nach dem Starten wieder aus, wenn ich kein Gas gebe. 5 Sekunden Gas geben (ca. 1200 U/min) reicht, dann läuft er wie ne eins. Aber während des Gas gebens rußt er sehr stark. Nach den 5 Sekunden nicht mehr.

Ich habe das Auto erst vor kurzem gebraucht gekauft und somit noch Garantie.
    Hatte den Wagen deswegen schon zwei Mal wieder bei dem Händler zur Reparatur.

Das erste Mal hätte angeblich die BENZINLEITUNG Luft gezogen. Damit sollte das Problem behoben sein. Fakt: Preblem bestand nach wie vor.

Habe ihn ein zweites Mal hingebracht. Diagnose: Es sollte an dem ROHR dieser COMMONRAIL-TECHNOLOGIE liegen. Das Rohr würde unter Druck stehen, den das Rohr nach einiger Zeit wieder verlieren könnte, weswegen er damit 2 bis drei Mal gestartet werden müsste, damit er anbleibt.
    Sie sagten, dass sie deswegen die Batterie ausgetauscht hätten, damit in nächster Zeit bei dem mehrmaligen Starten kein Spannungsabfall vorkommt.
    Laut deren Aussage sei dass nicht zu reparieren und liege in dem Toleranzbereich von Ford. Alles völlig in Ordnung.

Meine Frage ist nun, ob das alles so stimmt. Ich habe eher sie Vermutung, dass die mir das einfach erzählt haben, um die Reparaturkosten von vermutlich ein paar Hundert Euro nicht zahlen zu müssen.
    Könnt ihr mir dann sagen, wie ich weiter verfahren sollte, wenn das alles nicht stimmt, was die mir gesagt haben?

Viele Dank im Voraus, Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 28.06.2007
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    könnte auch die Vorglühanlage sein.

4. #3 funny_bee, 28.06.2007
    funny_bee

funny_bee Neuling

Danke für den Hinweis!

Aber ich will eigentlich wissen, ob man der Aussage des Verkäufers Glauben schenken kann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von Ford Toleranzen sind, die verursachen, dass der Wagen beim Starten nicht auf Anhieb anbleibt.

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    kenn das nur von motorollern das die nach dem starten ohne gas geben ausgehn. da liegt es meistens am vergaser ;)

aber ob dir das hilft wag ich zu bezweifeln

6. #5 petomka, 29.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ***** Offtopic start *****

Ist nicht wirklich hilfreich :)

***** Offtopic End *****

Normal ist das auf jeden Fall nicht, bestehe auf einer vernünftigen Reparatur, ansonsten gib den Wagen besser zurück und kauf dir bei einem anderen Händler ein anderes Auto. Ich vermute einen Fehler der Kraftstoffpumpe oder undichtigkeiten im Kraftstoffsystem. Normal sollte der Motor nach dem ersten mal starten bereits vernünftig laufen. Das mit der neuen Batterie ist ja wohl ein Witz.

Und am 24. Dezember kommt das Christkind?

Thema:

Motor geht beim Starten aus, aber PASST DIE DIAGNOSE??

Die Seite wird geladen...

Motor geht beim Starten aus, aber PASST DIE DIAGNOSE?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...