Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor geht einfach aus

Diskutiere Motor geht einfach aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , Mein Neues Problem beim meinem Fiesta 2001 1.25L Zetec 16V ist das er im kalten Zustand (Standzeit ab ca 6 Stunden) beim Kupplung /...

  1. #1 Darksun, 09.11.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Mein Neues Problem beim meinem Fiesta 2001 1.25L Zetec 16V ist das er im kalten Zustand (Standzeit ab ca 6 Stunden) beim Kupplung / Bremsen einfach ausgeht.
    Das heißt ich starte den Motor läuft einwandfrei Bremse + Kupplung getreten Motor läuft noch leg den 1 oder Rückwärtsgang ein , Fahr ca 1-2 meter trette dann die die Kupplung + bremse hin und wieder reicht auch nur Kupplung oder Bremse treten aus und die Drehzahl geht schlagartig unter 600 Umdrehung und sofort dann aus. Dann muss ich den Motor mit Gas anlassen da er meistens ohne sehr schwer oder fast ga nicht mehr anspringt und er macht das dann meistens noch 1-2 mal inner halb von 5-15 meter und dann ist häufig wieder alles okay. Fehlervariante 2. macht das nach wie oben beschrieben nach dem Start 1 mal und geht nach 30-60 km fahrt beim Schalten / Bremsen meistens aber beidem auf Autobahn oder halt bei der Ampel noch mal aus.

    Leerlaufregelventil wurde schon erneuert (Neuteil) da er nur noch mit Gas gelaufen ist und meine 1 Tag nach dem Einbau war dies Problem da.

    Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. hilft ein softwareupdate fürs motorsteuergerät
    und eine angleichung der programmierbaren parameter im STG
    dazu muß allerdings der FFH aufgesucht werden .
     
  3. #3 Meikel_K, 09.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.687
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, einen ähnlichen Fehler hatte ich seinerzeit mit unserem 2.0 Zetec Mondeo Mk2, als das Auto etwa ein Jahr alt war. Nach Aufspielen einer neueren Softwareversion für das Motorsteuergerät war das Problem behoben, d.h. er ist noch einmal in diesen Betriebszustand hineingelaufen, hat ihn aber selbst ausgeregelt, ohne dass der Motor abgestorben ist und seitdem (15 Jahre und > 160.000 km) alles bestens.
     
  4. #4 Kletterbuxe, 09.11.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn es Probleme mit dem Leerlauf gibt...LLRV hast du ja schon, aber schau mal nach dem Ölabscheiderschwämmchen vom Unterdrucksystem.
    Das Schwämmchen findest du unter dem Luftfiltereinsatz im Filterkasten in einer Ecke und ist etwas so groß wie ein Eigelb.

    Sauber machen oder erneuern. Manchmal bringts was...
     
  5. #5 Darksun, 09.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2014
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das Schwämmchen hab ich auch schon erneuert und sogar einmal ganz drausen gehabt ohne Erfolg leider.

    Mit was für Kosten müsste ich den rechnen wenn es ein Software update geben sollte beim FFH ?



    Gibt es sonst noch Möglichkeiten was es sein könnte ?
     
Thema: Motor geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1 25 geht einfach aus

    ,
  2. ford fiesta geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...