Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor geht fast aus

Diskutiere Motor geht fast aus im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Auto ist jetzt ein Jahr alt. Habe es mit 20TKM im Februar gekauft. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass nach ca. 5 km Fahrt...

1. ommel2

ommel2 Neuling

Hallo, mein Auto ist jetzt ein Jahr alt. Habe es mit 20TKM im Februar gekauft. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass nach ca. 5 km Fahrt der Motor fast ausgeht. Also, die Drehzahl geht runter und er ruckelt, geht aber nicht aus. Das ist auch nur, wenn er kalt ist. Es ist ein 2.0er Benziner.

Das zweite Problem: Wenn ich früh losfahre, also kalt und dann gleich an der Kreuzung stehen muss, geht kurzzeitig die Drehzal ziemlich hoch, der Motor heult also richtig auf. Total peinlich, weil die Leute denken, ich kann nicht richtig Gas geben. Dies passiert auch nur einmal. Dann, nach ca. 5 km das Fast- Ausgehen und das war's dann. Keine Lampe leuchtet, keine Fehlermeldung ist zu sehen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will in der WS nicht so unwissend dastehen. Die schicken mich doch eh wieder weg, wenn nix zu sehen ist.....
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Gasanlage ist nicht drin?

Thema:

Motor geht fast aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht fast aus - Ähnliche Themen

1. Dämmmatte Motor

Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...