C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor geht im kalten Zustand aus

Diskutiere Motor geht im kalten Zustand aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Hab da ein Problem mit meinem C-Max 1,8 . Wenn ich morgens den Motor starte und losfahre geht jedesmal wenn ich anhalte der...

1. #1 sveagle, 13.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit meinem C-Max 1,8 .

Wenn ich morgens den Motor starte und losfahre geht jedesmal wenn ich anhalte der Motor einfach aus als ob man nicht auskuppeln würde,der Wagen hat ein CVT Getriebe.Sobald der Motor warm wird hört der Spuk auf aber bis dahin würg ich den Motor bei jeder Stopphase ab und muß erst wieder auf P schalten um den Motor zu starten.

Der Motor geht nicht mit einem Ruck aus sondern so leicht das ich es meistens nur merke wenn der Drehzahlmesser auf 0 fällt,absolut ruckfrei,dr geht einfach aus,als ob die Leerlaufregelung gar nicht arbeiten würde oder nur verzögert.
    Wenn ich langsam abbremse fängt er sich grad so mit stotternden Motor aber sobald ich stärker abbremse geht er aus.

Auch wenn ich Gas gebe kommt erst keine Reaktion und dann nimmt er nur wiederwillig Gas an.

Kann das an der Kaltlaufregelung oder Leerlaufregelung liegen.

Der Fehlerspeicher ist komplett leer,wurde erst bei Ford ausgelesen,solange es draußen warm war hat er die Macke nicht gehabt,sobald es draußen kalt wird stirbt der Motor im kalten Zustand ab.

Starten läßt sich der Motor 1A.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Betrieb mit Benzin auch? Wurde das Steuergerät der Gasanlage nach einer gewissen Fahrzeit noch einmal neu justiert? Wann wurden das letzte mal die Ventile eingestellt?

4. #3 petomka, 13.09.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Alles rund um die Einblasdüsen dicht? oder zieht er dort evtl. Flaschluft?

5. #4 sveagle, 13.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Im kalten Zustand läuft der Motor immer auf Benzin,da ist die Gasanlage noch ausgeschaltet.

6. #5 sveagle, 14.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Bin heute morgen wieder rückwärts aus der Garage gefahren und beim Anhalten ist der Motor wieder ausgegangen,als ob im Getriebe die Kupplung zu spät öffnet.

7. #6 sveagle, 16.09.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo zusammen

Kann mir einer erklären wo beim 1,8 Motor das Leerlaufregelventil verbaut ist,ich hab stark den Verdacht das das Ventil im kalten Zustand sehr träge arbeitet,hab gestern während der Fahrt so bei 20km/h mal in den Leerlauf geschaltet (N) dann sakt die Motordrehzahl auf 600U/min ab steikt auf 2000U/min und pendelt sich sehr langsam ein durch permanentes rauf und runter der Motordrehzahl.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht im kalten Zustand aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im kalten Zustand aus - Ähnliche Themen

1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...