C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor geht im kalten Zustand aus

Diskutiere Motor geht im kalten Zustand aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Hab da ein Problem mit meinem C-Max 1,8 . Wenn ich morgens den Motor starte und losfahre geht jedesmal wenn ich anhalte der...

  1. #1 sveagle, 13.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Hab da ein Problem mit meinem C-Max 1,8 .

    Wenn ich morgens den Motor starte und losfahre geht jedesmal wenn ich anhalte der Motor einfach aus als ob man nicht auskuppeln würde,der Wagen hat ein CVT Getriebe.Sobald der Motor warm wird hört der Spuk auf aber bis dahin würg ich den Motor bei jeder Stopphase ab und muß erst wieder auf P schalten um den Motor zu starten.

    Der Motor geht nicht mit einem Ruck aus sondern so leicht das ich es meistens nur merke wenn der Drehzahlmesser auf 0 fällt,absolut ruckfrei,dr geht einfach aus,als ob die Leerlaufregelung gar nicht arbeiten würde oder nur verzögert.
    Wenn ich langsam abbremse fängt er sich grad so mit stotternden Motor aber sobald ich stärker abbremse geht er aus.

    Auch wenn ich Gas gebe kommt erst keine Reaktion und dann nimmt er nur wiederwillig Gas an.

    Kann das an der Kaltlaufregelung oder Leerlaufregelung liegen.

    Der Fehlerspeicher ist komplett leer,wurde erst bei Ford ausgelesen,solange es draußen warm war hat er die Macke nicht gehabt,sobald es draußen kalt wird stirbt der Motor im kalten Zustand ab.

    Starten läßt sich der Motor 1A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim Betrieb mit Benzin auch? Wurde das Steuergerät der Gasanlage nach einer gewissen Fahrzeit noch einmal neu justiert? Wann wurden das letzte mal die Ventile eingestellt?
     
  4. #3 petomka, 13.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Alles rund um die Einblasdüsen dicht? oder zieht er dort evtl. Flaschluft?
     
  5. #4 sveagle, 13.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Im kalten Zustand läuft der Motor immer auf Benzin,da ist die Gasanlage noch ausgeschaltet.
     
  6. #5 sveagle, 14.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Bin heute morgen wieder rückwärts aus der Garage gefahren und beim Anhalten ist der Motor wieder ausgegangen,als ob im Getriebe die Kupplung zu spät öffnet.
     
  7. #6 sveagle, 16.09.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo zusammen

    Kann mir einer erklären wo beim 1,8 Motor das Leerlaufregelventil verbaut ist,ich hab stark den Verdacht das das Ventil im kalten Zustand sehr träge arbeitet,hab gestern während der Fahrt so bei 20km/h mal in den Leerlauf geschaltet (N) dann sakt die Motordrehzahl auf 600U/min ab steikt auf 2000U/min und pendelt sich sehr langsam ein durch permanentes rauf und runter der Motordrehzahl.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht im kalten Zustand aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im kalten Zustand aus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...