C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor geht im kalten Zustand aus

Diskutiere Motor geht im kalten Zustand aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Hab da ein Problem mit meinem C-Max 1,8 . Wenn ich morgens den Motor starte und losfahre geht jedesmal wenn ich anhalte der...

  1. #1 sveagle, 13.09.2009
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    Hallo zusammen

    Hab da ein Problem mit meinem C-Max 1,8 .

    Wenn ich morgens den Motor starte und losfahre geht jedesmal wenn ich anhalte der Motor einfach aus als ob man nicht auskuppeln würde,der Wagen hat ein CVT Getriebe.Sobald der Motor warm wird hört der Spuk auf aber bis dahin würg ich den Motor bei jeder Stopphase ab und muß erst wieder auf P schalten um den Motor zu starten.

    Der Motor geht nicht mit einem Ruck aus sondern so leicht das ich es meistens nur merke wenn der Drehzahlmesser auf 0 fällt,absolut ruckfrei,dr geht einfach aus,als ob die Leerlaufregelung gar nicht arbeiten würde oder nur verzögert.
    Wenn ich langsam abbremse fängt er sich grad so mit stotternden Motor aber sobald ich stärker abbremse geht er aus.

    Auch wenn ich Gas gebe kommt erst keine Reaktion und dann nimmt er nur wiederwillig Gas an.

    Kann das an der Kaltlaufregelung oder Leerlaufregelung liegen.

    Der Fehlerspeicher ist komplett leer,wurde erst bei Ford ausgelesen,solange es draußen warm war hat er die Macke nicht gehabt,sobald es draußen kalt wird stirbt der Motor im kalten Zustand ab.

    Starten läßt sich der Motor 1A.
     
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  3. RB

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    Beim Betrieb mit Benzin auch? Wurde das Steuergerät der Gasanlage nach einer gewissen Fahrzeit noch einmal neu justiert? Wann wurden das letzte mal die Ventile eingestellt?
     
  4. #3 petomka, 13.09.2009
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    Alles rund um die Einblasdüsen dicht? oder zieht er dort evtl. Flaschluft?
     
  5. #4 sveagle, 13.09.2009
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    Im kalten Zustand läuft der Motor immer auf Benzin,da ist die Gasanlage noch ausgeschaltet.
     
  6. #5 sveagle, 14.09.2009
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    Bin heute morgen wieder rückwärts aus der Garage gefahren und beim Anhalten ist der Motor wieder ausgegangen,als ob im Getriebe die Kupplung zu spät öffnet.
     
  7. #6 sveagle, 16.09.2009
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    Hallo zusammen

    Kann mir einer erklären wo beim 1,8 Motor das Leerlaufregelventil verbaut ist,ich hab stark den Verdacht das das Ventil im kalten Zustand sehr träge arbeitet,hab gestern während der Fahrt so bei 20km/h mal in den Leerlauf geschaltet (N) dann sakt die Motordrehzahl auf 600U/min ab steikt auf 2000U/min und pendelt sich sehr langsam ein durch permanentes rauf und runter der Motordrehzahl.
     
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