C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor geht im kalten Zustand aus

Diskutiere Motor geht im kalten Zustand aus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich hab das Thema schon mal angeschrieben in Verbindung mit meiner Gasanlage,damals dachte die Werkstatt,das der Motor irgendwo falschluft...

  1. #1 sveagle, 05.10.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

    Ich hab das Thema schon mal angeschrieben in Verbindung mit meiner Gasanlage,damals dachte die Werkstatt,das der Motor irgendwo falschluft zieht,dem ist leider nicht so,die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und Ford-Köln meint "Wenden sie sich bitte an ihre Werkstatt"

    Zu was haben die eine Servicenummer eingerichtet wenn man sich eh immer an die Werkstatt wenden soll.

    Wie schon beschrieben geht der Motor im kalten zusstand aus sobald ich bei der Automatik/CVT eine Schaltstufe einlege,in dem Moment wo die Kupplung schließt geht der Motor aus.

    Die Werkstatt hat von dem CVT Getriebe gar keine Ahnung,können nur den fehlerspeicher auslesen.

    Mir kommt aber gerade eine Idee,wenn das Steuergerät vom Getriebe eine falsche Öltemperatur erhält,schaltet das Getriebe im kalten zustand die Kupplung viel zu schnell.

    Ich weiß aus einem Pressetext das die Getriebesteuerung ein Winterprogramm hat das dafür sorgt wenn die Oltemperatur unter 10°C liegt,das die Gänge Kupplungen langsamer geschaltet werden und die Überbrückungskupplung solange offen bleibt bis das Öl dünnflüssig genug ist.

    Am Mittwoch hab ich eh eine Werkstatt für den ganzen Tag gebucht,da werde ich mal schauen ob ich den temperatursensor finde,der wird aber mit Sicherheit im Getriebe sitzen und nicht zugänglich sein aber per Speicherauslese müßte man doch auf den Sensor zugriff haben.

    Ich sag´s ja,man muß alles selber machen.

    ich muß denen bei Ford sagen was zu machen ist,ist das nicht traurig und das als gelernter Gas Wasser Installateur.:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht im kalten Zustand aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im kalten Zustand aus - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...