Motor geht im leerlauf aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Alufolie, 14.12.2009.

  1. #1 Alufolie, 14.12.2009
    Alufolie

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    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier 1.8 Bj. 2000
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Motor nicht im Leerlauf bleibt wenn ich ihn starte, sondern immer wieder aus geht. Erst nach einiger Zeit, wenn ich ein paar minuten gefahren bin, läuft der Motor wieder richtig und geht nicht aus wenn ich vom Gas gehe. Der Motot hat in dieser Zeit auch nicht richtig Leistung.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen???

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Alu
     
  2. AdMan

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  3. #2 FoFo_Fahrer, 14.12.2009
    FoFo_Fahrer

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    mahlzeit
    ich tippe mal auf lambdasonde ich hatte die änlichen sümptohme bei meinem fiesta deshlb sag ich das jetzt mal einfach so auf verdacht

    mfg
     
  4. #3 focuswrc, 14.12.2009
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    oder üblicher übeltäter der leerlaufregler. mal die suchfunktion benutzen. wobei das mit der leistung bis er temperatur hat schon richtung lambdaregelung geht
     
  5. #4 Alufolie, 14.12.2009
    Alufolie

    Alufolie Neuling

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    Vielen Dank erstmal!

    Was mir auch noch einfällt ist, dass der Motor garnicht erst anspringt wenn man kein Gas beim anlassen gibt.!? Mein MIttelschalldämpfer scheint fertig zu sein, kann es daran liegen? Oder vielleicht was mit dem Motor???
     
  6. #5 Schneeflocke, 09.01.2010
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    hey Alufolie,

    ich hoffe, du hast das Problem mitlerweile behoben.
    Denn zur Zeit habe ich das Gleiche
    und hoffe deshalb, dass du mir helfen kannst.
    Der Motor startet nur mit drücken des Gaspedals, geht man vom Pedal runter geht der Motor aus. Nach einer Weile probieren (fahren) unter stetigen gasgeben geht´s dann irgendwann wieder.
    Vielleicht können auch andere Benutzer mir helfen. Bitte !!!
     
  7. #6 Alufolie, 10.01.2010
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    Hi Schneeflocke,

    leider ist das Problem noch nicht behoben. Bin letztens gefahren und nach ca. 5min. lief er wieder ohne Probleme. Danach ging er immer wieder aus und seitdem läuft ohne Gas nix mehr. Anscheinend liegt es an der Temperatur (Wetterbedingt). Es könnte anscheinend der Leerlaufregler sein. Werde in ca. ein bis zwei Wochen mehr wissen. Solltest du genaueres in Erfahrung bringen würde ich mich über Infos freuen.
    Bis dahin......gute Fahrt mit viel Gas ;-)

    Gruß
    Christian
     
  8. #7 Ford-ler, 10.01.2010
    Ford-ler

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    Grundsätzlich ist der Leerlaufregler ein öfters auftretendes Problemteil, damit aber nicht "sinnlos" getauscht wird, empfehle ich erstmal den Fehlerspeicher auszulesen zu lassen.

    Grüße Andreas
     
  9. #8 andi901, 11.01.2010
    andi901

    andi901 Neuling

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    Hab ich auch grade, im Fehlerspeicher bei der Werkstatt war nichts...das Leerlaufregelventil wird nun gewechselt
     
  10. AdMan

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  11. #9 oldenburgerjung30, 22.01.2010
    oldenburgerjung30

    oldenburgerjung30 Alter Mann

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    hallo,
    ähnliche probleme hatte ich auch mit meinem 1,8 mk1.war heute beim freundlichen deswegrn.ich tippte auch erst auf das llrv.aber dann entpuppte es sich als defekter unterdruckschlauch.der wurde erneuert für schlappe 15 euronen.und nun läuft er wieder.
    man kann den fehlerspeicher laut meister auslesen,aber ein kaputtes llrv hinterlässt dort keinen eintrag.man kann es nur mit dem tester "anpingen" um zusehen ob es reagiert.
    neu kostet es ca.120 euronen.

    vielen dank nochmal für den schnellen service im AH Brau/Ol.

    greetz marc
     
  12. #10 wukadra, 25.04.2010
    wukadra

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    Hallo Alufolie (oder andere mit dem gleichen Problem),

    hast du schon den Fehler gefunden?
    Bei meinem Auto (Focus Turnier 1,8l, Benzin) ist es das gleiche. Der Werdegang
    Januar 2010:
    - Springt ohne Gas nicht an
    - geht ohne Gas im Kaltzustand gleich wieder aus, weil Drehzahl quasi auf 0 abfällt.
    - Nach ca. 1-2 km leichter Ruck und alles schein normal
    --> In Werkstatt gefahren:
    - kein Eintrag im Fehlerspeicher
    - Auto wurde "durchgepustet" (was das heißt weiß ich nicht)
    - Auto stromlos gemacht (Batterie abgeklemmt)
    - Verdacht der Werkstatt: Temperaturregler
    --> Auto funktionierte dann aber (bis gestern)
    April 2010:
    Jetzt wieder das gleiche, mit dem Unterschied, dass es auch auftritt, wenn der Motor warm ist und das Auto mal ne viertel Stunde gestanden ist.
    - Auto stromlos gemacht
    --> keine Änderung

    Alle bisherigen Forenbeiträge hören dann kurz vor der Lösung auf. Wer weiß Rat? Was soll ich in der Werkstatt beauftragen? Das mit dem Temperaturregler glaube ich nicht richtig, da das Temperaturverhalten laut -anzeige und die Heizleistung normal sind.

    Vielen Dank

    wukadra
     
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