Motor geht im leerlauf aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Alufolie, 14.12.2009.

1. #1 Alufolie, 14.12.2009
    Alufolie

Alufolie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8
    Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier 1.8 Bj. 2000
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Motor nicht im Leerlauf bleibt wenn ich ihn starte, sondern immer wieder aus geht. Erst nach einiger Zeit, wenn ich ein paar minuten gefahren bin, läuft der Motor wieder richtig und geht nicht aus wenn ich vom Gas gehe. Der Motot hat in dieser Zeit auch nicht richtig Leistung.

Wer kann mir bitte weiterhelfen???

Vielen Dank im Voraus

Grüße
    Alu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 14.12.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    mahlzeit
    ich tippe mal auf lambdasonde ich hatte die änlichen sümptohme bei meinem fiesta deshlb sag ich das jetzt mal einfach so auf verdacht

mfg

4. #3 focuswrc, 14.12.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    oder üblicher übeltäter der leerlaufregler. mal die suchfunktion benutzen. wobei das mit der leistung bis er temperatur hat schon richtung lambdaregelung geht

5. #4 Alufolie, 14.12.2009
    Alufolie

Alufolie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8
    Vielen Dank erstmal!

Was mir auch noch einfällt ist, dass der Motor garnicht erst anspringt wenn man kein Gas beim anlassen gibt.!? Mein MIttelschalldämpfer scheint fertig zu sein, kann es daran liegen? Oder vielleicht was mit dem Motor???

6. #5 Schneeflocke, 09.01.2010
    Schneeflocke

Schneeflocke Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Bj 2002
    hey Alufolie,

ich hoffe, du hast das Problem mitlerweile behoben.
    Denn zur Zeit habe ich das Gleiche
    und hoffe deshalb, dass du mir helfen kannst.
    Der Motor startet nur mit drücken des Gaspedals, geht man vom Pedal runter geht der Motor aus. Nach einer Weile probieren (fahren) unter stetigen gasgeben geht´s dann irgendwann wieder.
    Vielleicht können auch andere Benutzer mir helfen. Bitte !!!

7. #6 Alufolie, 10.01.2010
    Alufolie

Alufolie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8
    Hi Schneeflocke,

leider ist das Problem noch nicht behoben. Bin letztens gefahren und nach ca. 5min. lief er wieder ohne Probleme. Danach ging er immer wieder aus und seitdem läuft ohne Gas nix mehr. Anscheinend liegt es an der Temperatur (Wetterbedingt). Es könnte anscheinend der Leerlaufregler sein. Werde in ca. ein bis zwei Wochen mehr wissen. Solltest du genaueres in Erfahrung bringen würde ich mich über Infos freuen.
    Bis dahin......gute Fahrt mit viel Gas ;-)

Gruß
    Christian

8. #7 Ford-ler, 10.01.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Grundsätzlich ist der Leerlaufregler ein öfters auftretendes Problemteil, damit aber nicht "sinnlos" getauscht wird, empfehle ich erstmal den Fehlerspeicher auszulesen zu lassen.

Grüße Andreas

9. #8 andi901, 11.01.2010
    andi901

andi901 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6
    Hab ich auch grade, im Fehlerspeicher bei der Werkstatt war nichts...das Leerlaufregelventil wird nun gewechselt

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oldenburgerjung30, 22.01.2010
    oldenburgerjung30

oldenburgerjung30 Alter Mann

Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    hallo,
    ähnliche probleme hatte ich auch mit meinem 1,8 mk1.war heute beim freundlichen deswegrn.ich tippte auch erst auf das llrv.aber dann entpuppte es sich als defekter unterdruckschlauch.der wurde erneuert für schlappe 15 euronen.und nun läuft er wieder.
    man kann den fehlerspeicher laut meister auslesen,aber ein kaputtes llrv hinterlässt dort keinen eintrag.man kann es nur mit dem tester "anpingen" um zusehen ob es reagiert.
    neu kostet es ca.120 euronen.

vielen dank nochmal für den schnellen service im AH Brau/Ol.

greetz marc

12. #10 wukadra, 25.04.2010
    wukadra

wukadra Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,8l, Benziner
    Hallo Alufolie (oder andere mit dem gleichen Problem),

hast du schon den Fehler gefunden?
    Bei meinem Auto (Focus Turnier 1,8l, Benzin) ist es das gleiche. Der Werdegang
    Januar 2010:
    - Springt ohne Gas nicht an
    - geht ohne Gas im Kaltzustand gleich wieder aus, weil Drehzahl quasi auf 0 abfällt.
    - Nach ca. 1-2 km leichter Ruck und alles schein normal
    --> In Werkstatt gefahren:
    - kein Eintrag im Fehlerspeicher
    - Auto wurde "durchgepustet" (was das heißt weiß ich nicht)
    - Auto stromlos gemacht (Batterie abgeklemmt)
    - Verdacht der Werkstatt: Temperaturregler
    --> Auto funktionierte dann aber (bis gestern)
    April 2010:
    Jetzt wieder das gleiche, mit dem Unterschied, dass es auch auftritt, wenn der Motor warm ist und das Auto mal ne viertel Stunde gestanden ist.
    - Auto stromlos gemacht
    --> keine Änderung

Alle bisherigen Forenbeiträge hören dann kurz vor der Lösung auf. Wer weiß Rat? Was soll ich in der Werkstatt beauftragen? Das mit dem Temperaturregler glaube ich nicht richtig, da das Temperaturverhalten laut -anzeige und die Heizleistung normal sind.

Vielen Dank

wukadra

Thema:

Motor geht im leerlauf aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im leerlauf aus - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...