C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor geht im Leerlauf manchmal aus

Diskutiere Motor geht im Leerlauf manchmal aus im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; CMAX 1.6 Ti VCT 125 Ps Bj.2011 70000km Hallo Hab seit geraumer Zeit das Phänomen , das der Motor ,wenn ich anhalte , manchmal einfach ausgeht...

  1. tor

    tor Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2011
    CMAX 1.6 Ti VCT 125 Ps Bj.2011 70000km

    Hallo
    Hab seit geraumer Zeit das Phänomen , das der Motor ,wenn ich anhalte , manchmal einfach ausgeht :|. Drehzahl geht kurz unter 500 UPM und dann ist Ruhe.

    Kerzen , Filter und Öl wurden gewechselt. Einmal hat sich der Klopfsensor gemeldet laut Fehlerspeicher.

    Mein Verdacht ist , das vielleicht die Drosselklappe oder die Leerlaufregelung verunreinigt sind . Kann man sowas Reinigen ? Würde ein Reseten und Neu anlernen der Motorsteuerung was bringen ?
    Hatte ebenso im Jahr 2012 bei 50000km eine defekte Batterie zu beklagen:verdutzt:!

    Danke Euch schon mal im Vorraus :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ha-aw

    ha-aw Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011
    Hallo,

    ich kann mich meinem Themenstarter nur anschliessen.

    Bei mir taucht das gleiche Prob. auf. 1,6 ltr., 105 PS, 66 tkm gelaufen.

    Was kann man tun.

    LG

    Holger
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    In die Werkstatt fahren, da das alles mögliche sein kann... und wir hier eh nur raten könnten.
    Passiert das bei kalten oder warmen Motor, war er gerade erst beim FFH, wurde was gemacht usw.usf.

    Also ab zu Ford und dann hier berichten. ;)
     
  5. #4 hoeppi72, 25.03.2016
    hoeppi72

    hoeppi72 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat meiner mit dem gleichen Motor auch gemacht. Bei der letzten Inspektion habe ich die Drosselklappe reinigen lassen. Seit dem keine Probleme mehr.
     
  6. tor

    tor Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2011
    Mit der Reinigung der Drosselklappe kann ich nur Bestätigen:top:. Nachher noch die Batterie für ne Weile abgeklemmt und so 15 km Gefahren zum Anlernen,seit dem Ruhe:). Hab ich im Sommer 2015 machen lassen. Mittlerweile bin ich bei 96000 km angekommen ohne Probleme. Einzig Nachschalldämpfer hat sich verabschiedet:polizei-r:. Original bei Freundlichen ca.450EUR !!!!! Die Spinnen:rasend:! Hab mir einen in Edelstahl für ca. 380EUR besorgt:). Da sollte ich jetzt Ruhe haben.
     
Thema:

Motor geht im Leerlauf manchmal aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Leerlauf manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  5. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...