C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor geht im Leerlauf manchmal aus

Diskutiere Motor geht im Leerlauf manchmal aus im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; CMAX 1.6 Ti VCT 125 Ps Bj.2011 70000km Hallo Hab seit geraumer Zeit das Phänomen , das der Motor ,wenn ich anhalte , manchmal einfach ausgeht...

1. tor

tor Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2011
    CMAX 1.6 Ti VCT 125 Ps Bj.2011 70000km

Hallo
    Hab seit geraumer Zeit das Phänomen , das der Motor ,wenn ich anhalte , manchmal einfach ausgeht :|. Drehzahl geht kurz unter 500 UPM und dann ist Ruhe.

Kerzen , Filter und Öl wurden gewechselt. Einmal hat sich der Klopfsensor gemeldet laut Fehlerspeicher.

Mein Verdacht ist , das vielleicht die Drosselklappe oder die Leerlaufregelung verunreinigt sind . Kann man sowas Reinigen ? Würde ein Reseten und Neu anlernen der Motorsteuerung was bringen ?
    Hatte ebenso im Jahr 2012 bei 50000km eine defekte Batterie zu beklagen:verdutzt:!

Danke Euch schon mal im Vorraus :top:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ha-aw

ha-aw Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Bj. 2011
    Hallo,

ich kann mich meinem Themenstarter nur anschliessen.

Bei mir taucht das gleiche Prob. auf. 1,6 ltr., 105 PS, 66 tkm gelaufen.

Was kann man tun.

LG

Holger

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    In die Werkstatt fahren, da das alles mögliche sein kann... und wir hier eh nur raten könnten.
    Passiert das bei kalten oder warmen Motor, war er gerade erst beim FFH, wurde was gemacht usw.usf.

Also ab zu Ford und dann hier berichten. ;)

5. #4 hoeppi72, 25.03.2016
    hoeppi72

hoeppi72 Neuling

Hat meiner mit dem gleichen Motor auch gemacht. Bei der letzten Inspektion habe ich die Drosselklappe reinigen lassen. Seit dem keine Probleme mehr.

6. tor

tor Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 Ti-VCT Trend Bj.2011
    Mit der Reinigung der Drosselklappe kann ich nur Bestätigen:top:. Nachher noch die Batterie für ne Weile abgeklemmt und so 15 km Gefahren zum Anlernen,seit dem Ruhe:). Hab ich im Sommer 2015 machen lassen. Mittlerweile bin ich bei 96000 km angekommen ohne Probleme. Einzig Nachschalldämpfer hat sich verabschiedet:polizei-r:. Original bei Freundlichen ca.450EUR !!!!! Die Spinnen:rasend:! Hab mir einen in Edelstahl für ca. 380EUR besorgt:). Da sollte ich jetzt Ruhe haben.

Thema:

Motor geht im Leerlauf manchmal aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Leerlauf manchmal aus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...