Motor geht im Stand aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von monikaleopold, 01.08.2008.

  1. #1 monikaleopold, 01.08.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Hallo Leute ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Mondi MK 2 1.8 16 V Benziner Automatik stirbt im P Gang oder eingelegter Fahrstufe beim Stop plötzlich ab kann ihn aber sofort wieder neu starten. Der Motor fängt zu sägen an und aus ist er. Habe den Tankdeckel geöffnet und es zischte sehr lange. Danach ging es ein paar Stunden wieder gut. Dann das gleiche Spiel. Wer weiß was das sein könnte? Die Ford Werkstatt meinte das Ventil vom Dankdeckel wäre kaputt und hat einen neuen bestell den ich aber erst am Montag bekomme. Es handelt sich um ein Taxi und ich steige schon mit Angst ein.
    Wäre Euch sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte was der Gute hat oder ihm fehlt.
    Danke
    LG Moni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ikarus

    Ikarus Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2003 / 1,8l
    Schraub den Deckel nicht gans zu damit er mehr Luft durchläst, vielleicht klapt das.
     
  4. #3 monikaleopold, 02.08.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Hab ich schon gemacht. Ging paar Stunden gut dann das gleiche wieder. Hab ihn heut durchmessen lassen. Angeblich ist es das Abgasrückführungsventil
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    hört sich ganz nach Leerlaufregelventil an glaub nicht das es was mit dem tankdeckel zu tun hat....
    :top1:
     
  6. #5 monikaleopold, 02.08.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Ist das gleich zu setzen mit Abgasrückventil? Mensch ich hab doch keine Ahnung. Also wenn ich ein wenig blöd frage nicht böse sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeScorpio, 02.08.2008
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Also...
    Abgasrückführ- und Leerlaufregelventil sind zwei verschiedene Sachen...
    Und zu 90% Prozent liegt es bestimmt eher am Leerlaufventil...
    Lass dir nicht gleich ein neues aufquatschen. Meistens reicht es schon das alte zu reinigen... Das AGR kann man auch reinigen. Aber dieses Ventil (wenn's kaputt ist)
    lässt den Motor eher rauer laufen und nicht zwingend ausgehen...
    Sind hier ja nicht bei Opel:)

    Liebe Grüße...
     
  9. #7 monikaleopold, 02.08.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Aha danke, wieder was dazu gelernt. Der Tester hat Abgasrückführventil angezeigt. Da werd ich erst mal auf reinigen drängen. Danke für den Tipp.
    L.G. Moni
     
Thema:

Motor geht im Stand aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Stand aus - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...