Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Winter immer aus

Diskutiere Motor geht im Winter immer aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe das Problem, dass der Motor immer ausgeht! Das allerdings nur im Winter und 2 Werkstattbesuche waren ohne Ergebnis. Habe die 101...

  1. #1 Manne1956, 30.12.2014
    Manne1956

    Manne1956 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003 mit 101 PS
    Hallo,
    Habe das Problem, dass der Motor immer ausgeht! Das allerdings nur im Winter und 2 Werkstattbesuche waren ohne Ergebnis. Habe die 101 PS-Maschine
    Baujahr 2003. Auto steht immer in der Tiefgarage und Zündkerzen sind auch schon gewechselt! Anspringen des Motors ist problemlos, aber er geht halt
    immer aus! Vielleicht hat jemand eine Idee dazu!?

    Danke Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    was hat denn die Werkstatt gemacht oder wenigens versucht? Bitte Infos, damit wir wissen, in welche Richtung es gehen könnte.

    Ursachen für Absterben kann es viele geben. Das fängt von der Zündanlage an (nicht nur die Kerzen, auch die Kabel und letztlich die Zündspule), geht weiter über die Luftversorgung (Luftfiltereinsatz), die Einspritzung (Benzinfilter), bis über die Motorregelung (Leerlaufregelventil etc.).

    Wie äußerst sich das Absterben? Nur solange er kalt ist? Nur im Leerlauf? Vorher Ruckeln in mittlerem Teillastbereich?
     
Thema:

Motor geht im Winter immer aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Winter immer aus - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...