Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Winter immer aus

Diskutiere Motor geht im Winter immer aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe das Problem, dass der Motor immer ausgeht! Das allerdings nur im Winter und 2 Werkstattbesuche waren ohne Ergebnis. Habe die 101...

  1. #1 Manne1956, 30.12.2014
    Manne1956

    Manne1956 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003 mit 101 PS
    Hallo,
    Habe das Problem, dass der Motor immer ausgeht! Das allerdings nur im Winter und 2 Werkstattbesuche waren ohne Ergebnis. Habe die 101 PS-Maschine
    Baujahr 2003. Auto steht immer in der Tiefgarage und Zündkerzen sind auch schon gewechselt! Anspringen des Motors ist problemlos, aber er geht halt
    immer aus! Vielleicht hat jemand eine Idee dazu!?

    Danke Manfred
     
  2. #2 MucCowboy, 30.12.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    was hat denn die Werkstatt gemacht oder wenigens versucht? Bitte Infos, damit wir wissen, in welche Richtung es gehen könnte.

    Ursachen für Absterben kann es viele geben. Das fängt von der Zündanlage an (nicht nur die Kerzen, auch die Kabel und letztlich die Zündspule), geht weiter über die Luftversorgung (Luftfiltereinsatz), die Einspritzung (Benzinfilter), bis über die Motorregelung (Leerlaufregelventil etc.).

    Wie äußerst sich das Absterben? Nur solange er kalt ist? Nur im Leerlauf? Vorher Ruckeln in mittlerem Teillastbereich?
     
Thema:

Motor geht im Winter immer aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Winter immer aus - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael