Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht im Winter immer aus

Diskutiere Motor geht im Winter immer aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe das Problem, dass der Motor immer ausgeht! Das allerdings nur im Winter und 2 Werkstattbesuche waren ohne Ergebnis. Habe die 101...

1. #1 Manne1956, 30.12.2014
    Manne1956

Manne1956 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003 mit 101 PS
    Hallo,
    Habe das Problem, dass der Motor immer ausgeht! Das allerdings nur im Winter und 2 Werkstattbesuche waren ohne Ergebnis. Habe die 101 PS-Maschine
    Baujahr 2003. Auto steht immer in der Tiefgarage und Zündkerzen sind auch schon gewechselt! Anspringen des Motors ist problemlos, aber er geht halt
    immer aus! Vielleicht hat jemand eine Idee dazu!?

Danke Manfred

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.12.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

was hat denn die Werkstatt gemacht oder wenigens versucht? Bitte Infos, damit wir wissen, in welche Richtung es gehen könnte.

Ursachen für Absterben kann es viele geben. Das fängt von der Zündanlage an (nicht nur die Kerzen, auch die Kabel und letztlich die Zündspule), geht weiter über die Luftversorgung (Luftfiltereinsatz), die Einspritzung (Benzinfilter), bis über die Motorregelung (Leerlaufregelventil etc.).

Wie äußerst sich das Absterben? Nur solange er kalt ist? Nur im Leerlauf? Vorher Ruckeln in mittlerem Teillastbereich?

Thema:

Motor geht im Winter immer aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im Winter immer aus - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...