Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Icke-Ford, 19.12.2011.

1. #1 Icke-Ford, 19.12.2011
    Icke-Ford

Icke-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.0 Diesel Automatik
    Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier, nicht ganz Laie im Schrauben, aber unser Focus 1.8 Diesel mit 90 PS bleibt neuerdings alle ca. 3 km stehen. Moment warten, dann läuft er wieder für 3 km.
    Vor einem Jahr ist erst die Hochdruckpumpe gewechselt worden. Nun sagt die Werkstatt wieder Hochdruckpumpe (auf die andere gab es nur ein Jahr Garantie, die ist abgelaufen, knapp) mit Zahnriemenwechsel, Kosten ca. 2000,00 €.
    Kann man diese Komponenten selbst testen? Mobydick vorhanden.
    Wie sieht es mit dem Dieselfilter aus?
    Hatte dieses Problem schon jemand?
    Kann die Hochdruckpumpe eigentlich sooooo kaputt gehen?? Dann würde er doch keine 3 km mehr laufen, oder?????????
    Vielen Dank für Eure Tips im Voraus!!!!!!

MfG
    Icke-Ford

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geddy, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    Geddy

Geddy Forum As

Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Eine Möglichkeit von wahrscheinlich vielen wäre vielleicht der Nockenwellensensor, der hat bei meinem alten TDCI zu spontanen, jeweils ein paar Sekunden andauernden, Motoraussetzern geführt.

Erst mit längeren, dann mit immer kürzeren Intervallen.

Cheers

Geddy

4. #3 Icke-Ford, 19.12.2011
    Icke-Ford

Icke-Ford Neuling

Fahrzeug:
    Danke Geddy!

Das muss ich mal checken:top1:.
    Müsste doch aber als Fehler im Steuergerät abgelegt sein, oder????
    Aber ist ja mal ein Ansatz, danke!!

Ich werde mich mal drum kümmern. Mal gucken :cooool:.

Aber Danke erstmal! Muss den Kübel erstmal am Mittwoch aus der Werkstatt holen (400 km).:rasend:

Gruß Icke

5. #4 SirHenry, 19.12.2011
    SirHenry