Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor geht immer aus

Diskutiere Motor geht immer aus im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Hab ein Problemm mit meinem fiesta,der motor geht immer aus wenn mann viel gas gibt und schnell fährt.Also sobald man vom gas geht...

  1. xugo

    xugo Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar
    Hallo zusammen,
    Hab ein Problemm mit meinem fiesta,der motor geht immer aus wenn mann viel gas gibt und schnell fährt.Also sobald man vom gas geht und die kuplung drückt.und wenn man langsam fährt dann bleibt er an.wer schön wenn mir einer sagen könnte woran es liegen könnte.
    Mfg xugo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der alt bewährte Hinweis, versuch es mal mit Batterie abklemmen und Leerlaufregelventil reinigen.
     
  4. #3 MP_ESCORT, 23.05.2009
    MP_ESCORT

    MP_ESCORT Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das gleiche Problem. Finde aber diesen, der überall beschrieben wird nicht an meinem Motor? ? ?

    Kann mal einer ein Foto vom eingebauten Zustand machen?

    Ich habe einen Ford Bj. 89, mehr weiss ich auch nicht *g* bin kein Autofreak

    Zu 2 ist: 0928
    Zu 3 ist: 645

    Volle 73PS hat er *g*

    Brauch dringend Hilfe! ! ! :gruebel:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bj 89 hat kein Leerlaufregelventil. Da müsste noch Leerlaufsteller drin sein. Der wiederum hängt mit dem Drosselklappenpoti (kannst du mit der Suchfunktiion paar Beiträge zu finden) zusammen. Meine Vermutung geht daher eher in die Richtung. Ventilspiel stimmt und er klappert nicht zu sehr? Hapert es allerding so am technischen Verständniss ist ewt ein Kumpel von dir erfahrener oder die freie Werksatt um die Ecke? Ich weis ja bei dem BJ geht man nicht mehr gern zum Händler. Sollte es dich zu A.. ziehen, lass dir dort nur nix aufschwatzen.
     
  6. #5 MP_ESCORT, 28.05.2009
    MP_ESCORT

    MP_ESCORT Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das habsch nun auch rausgefunden, nach laaaaangen Schreiben hier im Forum *g*

    Also sollte ich den Poti ma auswechseln?
     
  7. #6 mercur01, 29.05.2009
    mercur01

    mercur01 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Liter Baujahr 1998 Liter Endura E
    Moin!

    Oder baue mal den Luftmengenmassenregulierer aus und reinige den mal! Das könnte es evtl. auch sein. Das Problem hatte ich bei meiner möhre nämlich auch mal! Motorhaube aufmachen, sitzt überm ventildeckel links neben dem gasbowdenzug! Aber vorsicht mit den o-ringdichtungen. Am besten mit kaltreiniger das innenleben vom regulierer reinigen, danach ein wenig sprühöl rein aber nur ein ganz bischen und dann die oh-ringdichtungen, am besten mit hahnfett wieder einfetten! Ach ja das gehäuse von dem teil is aus plastik. vorsichtig beim rausdrehen der schrauben und beim wiedereinbau. nich das das gehäuse bricht. denn kannst das teil inne tonne schmeissen und nen neuen besorgen! Luftfilter würd ich auch mal auswechseln!


    M.f.g. Mercur01 :top1:
     
  8. #7 MP_ESCORT, 30.05.2009
    MP_ESCORT

    MP_ESCORT Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, teste ich auch mal aus :top1:

    Luftfilter habsch auch schon einen neuen rein gemacht, dachte sofort das es damit behoben wäre *g* ein Traum
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim besten willen so was gibt es nicht. Das widerspricht sich schon technisch. Entweder Luftmasse oder Luftmenge.

    Wie sieht denn dein Motor aus? So:
    http://images.dhd24.com/30721466.jpg
    Ich dachte eher nein, sondern mit einem runden Luftfilter auf dem Ansaug oder? Weil dann hat er ein Luftmengenmassenregulierer nicht, was vermutlich das Leerlaufregelventil sein soll.
     
  11. #9 MP_ESCORT, 01.06.2009
    MP_ESCORT

    MP_ESCORT Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ne du, so sieht der ned aus. Wie gesagt, der hat seinen Luftfilter direct auf der Einspritzung und das wars auch schon. Hab aba schon im Escort Hilfe gefunden und schreib dort hin und her. Das hier kann von daher geschlossen werden oder sowas
     
Thema:

Motor geht immer aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo