Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor geht immer aus

Diskutiere Motor geht immer aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Habe einen Problem mit meinem 1994 Scorpio, 2,0 DOHC Drehzahl schwankt im Lehrlauf immer auf und ab bis er ausgeht. Woran kann das...

  1. #1 35ichicki, 10.03.2010
    35ichicki

    35ichicki Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994, 2,0 dohc
    Hallo.

    Habe einen Problem mit meinem 1994 Scorpio, 2,0 DOHC

    Drehzahl schwankt im Lehrlauf immer auf und ab bis er ausgeht.

    Woran kann das liegen.

    Hab schon einen kpte Wartung durchgeführt und den Auspuff abgebaut.

    Kann es sein, das es am nachgerüsteten Kaltlaufregler liegt oder ist der Leerlaufsteller defekt.

    Wer kann mir helfen!

    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 10.03.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich tippe mal auf den Leerlaufregler, war bei meinem Escort genauso.
    Wer hat denn den Kaltlaufregler eingebaut, eine Fachwerkstatt? :gruebel:

    Gruß Kombifan70
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    bei meinem 94er Scorpio war das damals auch so, nachdem ich den KLR nachgerüstet habe. Ich hab das ganze auch nicht mehr genau in Erinnerung wie das ausschaut, aber ich weiß noch, da war ein Schlauch der abgezwickt wurde, und das Teil dazwischen gebaut wurde. Bei dieser Kopplung hatte meiner "Falschluft" gesaugt.
    Dann lief er mit der Drehzahl immer so auf und ab. Kontrolliere nochmals alles durch,
    ob wirklich alles 100% dicht ist. Er reagiert da ganz empfindlich drauf. Bei meinem war das auf jedenfall der Fall.
    Ich hoffe Dir hilft der Tip!

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 XR3i-DriveR, 11.03.2010
    XR3i-DriveR

    XR3i-DriveR Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort XR3i umbau.`94
    also meiner is auch ne zeit lang ausgegangen....guck mal die unterdruckleitung zum bremskraftverstärker nach.......
     
  6. #5 Sash-V6, 13.03.2010
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Frage mal dazu -hört er sich dann an als wenn er teilweise auf 2-3 töpfe nur läuft???
    Hat ein Freund von mir gerade auch das problem.Nur auf Fehlersuche können mir erstmal nicht gehen da der Kabelbaum in ***** ist.

    -Kerzen und 2 zündkabel sind neu .Die 2 Zündspulen laufen soweit.

    Bitte um Antworten -Danke
     
  7. #6 Scorpio440, 13.03.2010
    Scorpio440

    Scorpio440 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk2: 2,3L und 2,9L 24V V6 Cosworth
    Hallo ... schau mal nach ob es der Leerlaufregler ist
    meist ist es der, der diese macke macht...
    ansonsten LMM prüfen und reinigen .
     
  8. #7 35ichicki, 09.10.2010
    35ichicki

    35ichicki Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994, 2,0 dohc
    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Leider noch nichts passendes dabeil

    Also.

    Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, Kappe. Lambdasonde, Leerlaufregler,
    Kats getauscht

    KLR abgeklemmt, alle Schläuche untersucht.

    Kompression gemessen.

    Läuft immer noch auf 3 Zylinder und verbrennt den Kraftstoff pur.
    Rüttelt und Schüttelt sich.

    Helft mir bitte.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Ist das jetzt der MK1 oder der MK2? 94 war der Modelwechsel.

    Wenn es der MK1 2.0 DOHC 8v ist: auf der Beifahrerseite geht in Höhe des dritten Zylinders ein Schlauch von der Ansaugbrücke an ein Metalrohr, dieses zwischen Motor und Spritzwand auf die Fahrerseite und da wieder in einen Schlauch, dieser dann ans Kurbelwellengehäuse.

    Wenn da eine Undichtigkeit ist, zieht er Falschluft mit den besagten Symptomen von Drehzahlschwankungen bis hin zum Ausgehen.

    Die Schläuche gehen gerne defekt oder rutschen ab.

    MfG

    Pommi

    PS: Am Motor erkennbar: 2.0 DOHC MK1 sind die Zündkerzen auf der Beifahrerseite, beim MK2 sind sie in der Mitte des Zylinderkopfes.
     
  11. #9 OHCTUNER, 10.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Naja , wenn der Verteilerfinger und die Verteilerkappe gewechselt wurden , kann es ja nur der DOHC 8V sein !
    MAP-Sensor auch mal checken !
     
Thema:

Motor geht immer aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...