Motor geht immer wieder aus (+Video)

Diskutiere Motor geht immer wieder aus (+Video) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, der Motor meines Focus 1.8L Benziner geht immer wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas drücke.. Also im Leerlauf geht er aus und wenn ich...

  1. #1 LiMiTED, 18.10.2010
    LiMiTED

    LiMiTED Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 116i, BJ 2012
    Hallo,

    der Motor meines Focus 1.8L Benziner geht immer wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas drücke..
    Also im Leerlauf geht er aus und wenn ich die Kupplung drücke.

    Früher hat er sich nach ein paar Minuten gefangen (hat kurz aufgeheult - dann gings), aber seit heute geht nix mehr.

    Zündkerzen ausgetauscht = kein Erfolg

    Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Video hochgeladen!
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=43xgZZBH0qs]Problem mit Focus (Youtube)[/ame]

    Woran kanns liegen?

    Gruß LiMiTED
     
  2. #2 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Limited,
    Es könnte sein das dein Leerlaufregelventil defekt ist.
     
  3. #3 C-max SR690, 18.10.2010
    C-max SR690

    C-max SR690 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2004 1,8
    Da Stimme ich zu könnte am Leerlaufregelventil liegen
     
  4. #4 Grabbi-TDCI, 18.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    ich denke auch leerlaufregelventil weil er nicht versucht einzupendeln geht halt sofort aus.
     
  5. #5 HeRo11k3, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ja, Leerlaufregelventil wäre logisch.

    Kann man auch testen - ausbauen und direkt 12V anlegen, dann sieht man, ob es sich noch öffnet. Wenn nicht, wird der Kabelbaum dorthin defekt sein (was auch möglich ist) oder als allerletzte Möglichkeit das Steuergerät (halte ich für unwahrscheinlich)

    Ansonsten... fährt der Wagen sonst normal? Alles andere was mir einfällt - etwa Macken an der Spritzufuhr, an den Einspritzventilen etc. - müsste man auch bei normaler Fahrt bemerken.

    MfG, HeRo

    edit: Mir gerade noch aufgefallen: Es scheint mir so, als wäre auch mit deiner Bordnetzspannung irgendwas komisch. Und zwar deshalb, weil die Kontrollleuchten im Video ihre Helligkeit stark zu verändern scheinen. Das kann aber auch eine Täuschung sein, weil die Kamera mit ihrer Belichtung nicht so stark variiert wie das menschliche Auge, wenn es auf die Leuchten schaut. Wenn sich am Leerlaufregelventil kein Fehler finden lässt, kannst du ja mal die Spannung an der Batterie beim Start und dann bei laufendem Motor messen...
     
Thema:

Motor geht immer wieder aus (+Video)

Die Seite wird geladen...

Motor geht immer wieder aus (+Video) - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  4. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...