Motor geht immer wieder aus (+Video)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von LiMiTED, 18.10.2010.

  1. #1 LiMiTED, 18.10.2010
    LiMiTED

    LiMiTED Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 116i, BJ 2012
    Hallo,

    der Motor meines Focus 1.8L Benziner geht immer wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas drücke..
    Also im Leerlauf geht er aus und wenn ich die Kupplung drücke.

    Früher hat er sich nach ein paar Minuten gefangen (hat kurz aufgeheult - dann gings), aber seit heute geht nix mehr.

    Zündkerzen ausgetauscht = kein Erfolg

    Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Video hochgeladen!
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=43xgZZBH0qs]Problem mit Focus (Youtube)[/ame]

    Woran kanns liegen?

    Gruß LiMiTED
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 18.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Limited,
    Es könnte sein das dein Leerlaufregelventil defekt ist.
     
  4. #3 C-max SR690, 18.10.2010
    C-max SR690

    C-max SR690 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 2004 1,8
    Da Stimme ich zu könnte am Leerlaufregelventil liegen
     
  5. #4 Grabbi-TDCI, 18.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    ich denke auch leerlaufregelventil weil er nicht versucht einzupendeln geht halt sofort aus.
     
  6. #5 HeRo11k3, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ja, Leerlaufregelventil wäre logisch.

    Kann man auch testen - ausbauen und direkt 12V anlegen, dann sieht man, ob es sich noch öffnet. Wenn nicht, wird der Kabelbaum dorthin defekt sein (was auch möglich ist) oder als allerletzte Möglichkeit das Steuergerät (halte ich für unwahrscheinlich)

    Ansonsten... fährt der Wagen sonst normal? Alles andere was mir einfällt - etwa Macken an der Spritzufuhr, an den Einspritzventilen etc. - müsste man auch bei normaler Fahrt bemerken.

    MfG, HeRo

    edit: Mir gerade noch aufgefallen: Es scheint mir so, als wäre auch mit deiner Bordnetzspannung irgendwas komisch. Und zwar deshalb, weil die Kontrollleuchten im Video ihre Helligkeit stark zu verändern scheinen. Das kann aber auch eine Täuschung sein, weil die Kamera mit ihrer Belichtung nicht so stark variiert wie das menschliche Auge, wenn es auf die Leuchten schaut. Wenn sich am Leerlaufregelventil kein Fehler finden lässt, kannst du ja mal die Spannung an der Batterie beim Start und dann bei laufendem Motor messen...
     
Thema:

Motor geht immer wieder aus (+Video)

Die Seite wird geladen...

Motor geht immer wieder aus (+Video) - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...