Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor geht in der Kaltphase aus!

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von 300er_Diesel, 19.08.2010.

  1. #1 300er_Diesel, 19.08.2010
    300er_Diesel

    300er_Diesel Neuling

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    Ford Escort, BJ96, 1,6-Zetec
    Hallo,

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Das Problem ist, das mein Motor im Kaltzustand aus geht. Definiert zu sagen, will ich morgens starten, zündet zwar, geht auf 500upm hoch, aber geht sofort denn wieder aus.

    Wenn ich aber etwas Gas gebe, dann zünde, bleibt er an, darf aber das Gaspedal nicht loslassen, sonst stirbt er wieder ab. Damit das Symtom verschwindet, muss ich ca. 30km fahren, damit er dauerhaft anbleibt. Wenn er vorher noch in der Krankheitsphase befindet, dann den Gang rausnehme oder die Kupplung trete, dabei zu langsam schalte, geht er natürlich aus.

    Ist jedoch der Motor genug warm, also mehr als 30km gelaufen gibt es keine Komplikationen mehr.

    Wenn er läuft, dann gut, also hat keine Zündausetzer, oder ruckelt bzw. stottert nicht, Leistung ist auch voll da.

    Folgende Teile hab ich erneuert:

    Motoröl immer 0/5W40,
    Kurbelgehäuseentlüftungsventil,
    Leerlaufregelventil,
    Luftmassenmesser,
    Lamdasonde,
    Magnetventil (gebraucht),
    Drosselklappenpoti (gebraucht),
    Kat,
    Thermostat,
    Thermoschalter,
    Kühlmitteltemperatursensor für Steuergerät,
    Luftfilter,
    Zündkerzen,
    Zündkabeln,
    Ventildeckeldichtung.

    Die Teile habe ich in der Regel, aus dem Zubehör besorgen können.

    Die 3 Unterdruckschläuche habe ich mir angeguckt, die sehen gut aus. Drosselklappe habe ich demontiert und sieht sehr sauber aus, wie auch der Ansaugkrümmer.

    Wie man sieht, hab ich schon einiges gemacht, es hat sich leider noch nichts verändert, bin da mit dem Latein schon ziemlich am Ende.:weinen2:

    Weiß jemand vielleicht was das noch evtl. sein könnte?
     
  2. AdMan

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Motor geht in der Kaltphase aus!

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