KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor geht in einer scharfen rechtskuve aus

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von jaspi, 21.05.2010.

  1. jaspi

    jaspi Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, 1999, 44kw
    Hallo zusammnen, habe es schon mit der Suchfunktion versucht aber nicht das passende gefunden.

    Beim Ka Bj.99 wenn man da in einer scharfen Rechtskurve fährt und die Kupplung tritt geht er aus, aber komischerweise nur in der Rechtskurve.

    Hat jemand eine Idee was für ein Problem es diesmal seien könnte.

    (ich freue mich das meine Tochter sich ein alten Ford Ka gekauft hat, sonst wüste ich nichts mit meiner Zeit anzufangen.:kopfstoss: )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Hi,

    bin zwar der absolute Dau, aber vielleicht die Benzinpumpe?
    Wenn die Karre nicht im Schubbetrieb (wegen getretener Kupplung) ist und der Sprit in der Rechtskurve komisch schwabbelt, könnte es möglich sein, dass nicht genügend Druck vorhanden ist um den Motor mit Sprit zu versorgen.
    Ist aber nur eine Vermutung :rotwerden:
     
  4. jaspi

    jaspi Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, 1999, 44kw
    Hallo Simmel,
    danke für deine Antwort, vielleicht wenn der Tank nur noch 1/4 voll wäre, aber der Tank ist rand voll oder ob es doch das LLRV ist?:gruebel:

    MfG Jaspi
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    bei Dir könnte das Axialspiel der Kurbelwelle zu gross geworden sein,dann wandert Sie in ner Rechtskurve nach links und dann wird der Abstand vom Kurbelwellensensor zu klein, er verliert das Signal und der Motor geht aus.
    Kann in der Regel aber sofort wieder gestartet werden.
    Schraub mal den CKP Sensor raus und schau Ihn Dir an,wenn er Schleifspuren zeigt dann kanns sein das ich Recht hab.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht in einer scharfen rechtskuve aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht in einer scharfen rechtskuve aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...