Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht

Diskutiere Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, mein Name ist André und ich fahre einen Ford Focus RS MK2 der mir heute einige Sorgen bereitet hat: Ich fahre den RS Logo nur...

  1. crk

    crk Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK2
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist André und ich fahre einen Ford Focus RS MK2 der mir heute einige Sorgen bereitet hat:

    Ich fahre den RS Logo nur von Zeit zu Zeit - es ist kein Alltagsauto für mich.
    Dementsprechend steht das Auto recht viel und hat unter 40k KM.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca. 100km/h Autobahn) geht mir der Motor für ca. 1 Sekunde komplett aus.
    Alle Lichter im Auto gehen aus und wieder an, der Motor auch. Danach ist der komplette Boardcomputer gelöscht - alle Daten weg.
    Etwas Gefährlich wenn auch nur 1 Sekunde ohne Servo und Lenkkraftverstärker ... nur - kann mir da auch das Lenkrad Schloss reinspringen?

    Das 2. mal ist es dann in der Stadt bei ca. 40km/h um eine Kurve passiert. Selbes Spiel - alles aus für ca. 1 Sekunde und danach wieder an.
    Boardcomputer wieder gelöscht...
    War eben noch an der Tankstelle und habe den Motor Raum begutachtet - nichts zu sehen sieht alles aus wie immer.

    Leistung scheint normal da zu sein

    Jemand ne Idee?
    Für mich sieht das fast aus als hätte ich ein Strom Problem? Batterie? Lichtmaschine?

    Bin für jeden Tip dankbar sonst muss die Karre zum Freundlichen. Fehlercodes oder dergleichen gab es keine.

    Mir ist die Lust am heimfahren vergangen ...

    Grüsse
    André
     
  2. #2 Mametomo, 10.03.2016
    Mametomo

    Mametomo Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    Ich würde mal prüfen ob die Batterieanschlüsse alle fest sind...sieht für mich so aus, als würde er kurzzeitig immer wieder vom Strom genommen...
     
  3. crk

    crk Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK2
    Ok das kann ich über mittag versuchen, Werkzeug habe ich dabei.
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Prüfe mal die Steckverbindungen, gerade vielleicht die zum Steuerteil.
     
  5. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Tippe auf Kabelbruch im Kabelbaum
     
  6. #6 Teufelweich, 15.03.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus,
    hatte auch mal so ein Problem: startet, lief im Stand sauber aber beim Anfahren fing der Motor an zu stottern.
    Masseproblem durch einen kaputten Stecker an der Saufbrücke.
     
Thema:

Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht

Die Seite wird geladen...

Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...