Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht

Diskutiere Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, mein Name ist André und ich fahre einen Ford Focus RS MK2 der mir heute einige Sorgen bereitet hat: Ich fahre den RS Logo nur...

  1. crk

    crk Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK2
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist André und ich fahre einen Ford Focus RS MK2 der mir heute einige Sorgen bereitet hat:

    Ich fahre den RS Logo nur von Zeit zu Zeit - es ist kein Alltagsauto für mich.
    Dementsprechend steht das Auto recht viel und hat unter 40k KM.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca. 100km/h Autobahn) geht mir der Motor für ca. 1 Sekunde komplett aus.
    Alle Lichter im Auto gehen aus und wieder an, der Motor auch. Danach ist der komplette Boardcomputer gelöscht - alle Daten weg.
    Etwas Gefährlich wenn auch nur 1 Sekunde ohne Servo und Lenkkraftverstärker ... nur - kann mir da auch das Lenkrad Schloss reinspringen?

    Das 2. mal ist es dann in der Stadt bei ca. 40km/h um eine Kurve passiert. Selbes Spiel - alles aus für ca. 1 Sekunde und danach wieder an.
    Boardcomputer wieder gelöscht...
    War eben noch an der Tankstelle und habe den Motor Raum begutachtet - nichts zu sehen sieht alles aus wie immer.

    Leistung scheint normal da zu sein

    Jemand ne Idee?
    Für mich sieht das fast aus als hätte ich ein Strom Problem? Batterie? Lichtmaschine?

    Bin für jeden Tip dankbar sonst muss die Karre zum Freundlichen. Fehlercodes oder dergleichen gab es keine.

    Mir ist die Lust am heimfahren vergangen ...

    Grüsse
    André
     
  2. #2 Mametomo, 10.03.2016
    Mametomo

    Mametomo Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    Ich würde mal prüfen ob die Batterieanschlüsse alle fest sind...sieht für mich so aus, als würde er kurzzeitig immer wieder vom Strom genommen...
     
  3. crk

    crk Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK2
    Ok das kann ich über mittag versuchen, Werkzeug habe ich dabei.
     
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Prüfe mal die Steckverbindungen, gerade vielleicht die zum Steuerteil.
     
  5. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Tippe auf Kabelbruch im Kabelbaum
     
  6. #6 Teufelweich, 15.03.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus,
    hatte auch mal so ein Problem: startet, lief im Stand sauber aber beim Anfahren fing der Motor an zu stottern.
    Masseproblem durch einen kaputten Stecker an der Saufbrücke.
     
Thema:

Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht

Die Seite wird geladen...

Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi