Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor geht kurz aus/Bordelektronik geht aus

Diskutiere Motor geht kurz aus/Bordelektronik geht aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Fiesta (Bj. 2002, 308000km) hat seit ein paar Tagen ein Problem, welches sporadisch auftritt. Der Extremfall sieht so aus,...

  1. #1 Martin-judo, 16.01.2016
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fiesta (Bj. 2002, 308000km) hat seit ein paar Tagen ein Problem, welches sporadisch auftritt. Der Extremfall sieht so aus, dass der Motor während der fährt aus geht und alle Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser, Radio usw.) ausgehen. Passiert dies während der Fährt, geht der Motor direkt wieder an. Im Stand muss ich den Motor wieder starten, ging aber bisher auch immer ohne Probleme.
    Gestern ist beim Blinken und Fernlicht einschalten, das Radio ausgegangen, evtl. sind auch die Hintergrundbeleuchtung der Rundanzeigen.
    Als ich geparkt habe und den Zündschlüssel gedreht habe, war sofort das Radio und Abendlicht aus. Anscheinend war die komplette Stromversorgung weg, noch nicht einmal die Zentralverriegelung funktioniert. Glücklicherweise stand ich bergab und konnte den Wagen kurz abrollen lassen. Motor ging an und der Strom war wieder da. Heute morgen konnte ich ohne Probleme los fahren.
    Hatte jemand schon mal ein solches Problem? Kann sich jemand erklären, wodurch ein solches Problem entsteht.
    Die Batterie ist gerade ein Jahr alt...

    Gruß
    Martin
     
  2. #2 Trinity, 16.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    auch eine 1 jahrige batterie kann defekt sein ;)

    also die mal testen und auch das ladesystem zudem mal die batterieanschlüsse auf festen sitz prüfen
    evt . ist auch irgendwo eine masseverbindung nicht in ordnung .
     
  3. #3 Martin-judo, 17.01.2016
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Werde die Batterie mal prüfen, aber da es ja während der Fahrt passiert und da die Lichtmaschine für die Stromversorgung sorgt, kann es eigentlich nicht an der Batterie liegen.
    Hat denn jemand nen Schaltplan mit den Orten an denen Masseverbindungen sind.
     
  4. #4 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wieso solls den nicht an der batterie liegen können , wenn dir die batterie soviel stom aus dem bordnetz sieht , so das es die lima nicht mehr schaft konstand 14V aufrecht zu erhalten , kann auch die bordspannung zusammenbrechen .
    auserdem hab ich ja auch geschrieben das das ladesystem geprüft werden soll und nur die vermutung geäussert das auch eine relativ neue batterie defekt sein kann .
     
  5. #5 Focus-CC, 17.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    DAS ist ein totaler Irrglaube. Deine Logik traf bedingt anno 1978 zu. Die Zusammenhänge zu erklären ginge zu weit .

    Aber dein tlw. Blackout kann auch eine "grüne" Masse oder abgefaultes Plus an der Lima sein. Dahingehend ALLES(!) prüfen und ggf.
    eine zweite Masse anbringen.
     
Thema:

Motor geht kurz aus/Bordelektronik geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht kurz aus/Bordelektronik geht aus - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael