Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor geht kurz nach Start aus. Startet dann sehr schlecht. Diverse Fehlermeldungen

Diskutiere Motor geht kurz nach Start aus. Startet dann sehr schlecht. Diverse Fehlermeldungen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Bin nicht so sehr Forumerfahren und habe über die Suche nichts entsprechendes...

  1. #1 raubritter99, 06.04.2015
    raubritter99

    raubritter99 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj0811
    Hallo liebe Community,
    bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Bin nicht so sehr Forumerfahren und habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden. Falls doch was in der Art da ist, bitte einen Verweis darauf geben.

    Zum Problem:
    Wagen hat Startschalter.
    Springt zb. morgens direkt an und geht kurz darauf wieder aus. ca nach 30sek bis eine min.
    ich fahre kurz an, um aus der Garage raus zu fahren und sobald ich dann die Kupplung trete geht er aus. Dann springt er nur sehr schlecht wieder an. Wenn man startet und nicht anfährt, dann geht er auch kurz darauf wieder aus. Dann gleiches Spiel, springt schlecht an. Wenn er dann gefahren wird merkt man nichts und das passiert dann den ganzen Tag auch nicht mehr. Nur nach längerer Standzeit.
    Wenn ich ihn starte und permanent etwas mehr Gas gebe, bleibt er an.
    Ab und an bringt er im Display falsche Fehlermeldungen:
    Key nicht im Wagen, obwohl drin
    Reifendruck überprüfen, obwohl normal
    Wagen ist erstzugelassen am 24.08.11
    Hat 70000 km
    Letzte große Inspektion 09.14
    Batterie in Fernbedienung frisch gewechselt
    Das Problem besteht ca. ab November (2 Monate nach Inspektion). Anfangs sehr sporadisch. Dachte liegt an der Kälte.
    Jetzt fast täglich.

    Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Klingt das als ob er abgewürgt wird, wenn er ausgeht? Ich hatte bei meinem Golf mal ähnliche Probleme, da war die Drosselklappe bzw. der Leerlaufregler defekt... Manchmal ist die auch nur sehr verdreckt.

    Was für ein Motor ist denn genau verbaut?
     
  4. #3 raubritter99, 06.04.2015
    raubritter99

    raubritter99 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj0811
    Also läuft am Anfang ehr unruhig. Drehzahl geht immer etwas hoch.
    Wie soll man das erklären, glaube die Drehzahl geht etwas hoch und dann einfach Motor aus.
    2l Diesel mit 140 PS
     
  5. #4 FocusFan, 06.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    klingt nach dem Leerlaufregelventil. Das Problem habe ich manchmal beim MK1 meiner Freundin.
    Der geht nämlich auch manchmal nach dem Starten wieder aus und wenn man danach gleich wieder starten
    möchte springt er nicht gleich an. Erst wenn man bei den Startvorgang Gas gibt geht er wieder an.
     
  6. #5 raubritter99, 09.04.2015
    raubritter99

    raubritter99 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj0811
    Erstmal danke für die antworten.
    Kann man das ohne große kenntnisse selbst reinigen bzw erneuern?
    Habe speziell für meinen motor nichts gefunden.
     
  7. #6 charly2, 09.04.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 09.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim diesel könnt ihr lange nach einem leerlaufregelventil suchen ,
    da findet iher eher vergessene ostereier ;)

    entweder zieht das dieselniederdrucksystem luft ,oder das egr ist geöffnet.
    kann auch ein spannungsproblem sein , wenn das IC solche merkwürdigen anzeigen macht .
     
  9. #8 FocusFan, 10.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ach das ist ja ein Diesel.... Sorry, habe ich nicht gesehen.
     
  10. #9 Taffbox, 24.10.2016
    Taffbox

    Taffbox Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj1013
    Hallo,

    ich habe einen Focus Mk3 mit dem 2,0L Diesel Motor und genau das gleiche Problem.
    @raubritter99:Wie hast du das Problem gelöst? Meine Werkstatt kann keinen Fehler finden?

    Danke für deine Hilfe!
     
  11. #10 raubritter99, 25.10.2016
    raubritter99

    raubritter99 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj0811
    Es war der Kraftstofffilter, obwohl der laut Inspektion erst ein dreiviertel Jahr alt war.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Taffbox, 26.10.2016
    Taffbox

    Taffbox Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj1013
    Danke für die Rückmeldung. Wenn es bei mir so wieder auftritt werde ich den wechseln lassen.
     
  14. #12 raubritter99, 27.10.2016
    raubritter99

    raubritter99 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB
    2.0l Diesel 140 PS
    Bj0811
    Gerne, aber warte nicht so lange, denn bei mir blieb er dann einfach irgendwann ganz stehen und genau auf einer Kreuzung. ADAC kam und meinte auch zuerst ein Regelventil. Nach abschleppen zum Händler zum Glück nur der Kraftstofffilter.
     
Thema:

Motor geht kurz nach Start aus. Startet dann sehr schlecht. Diverse Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Motor geht kurz nach Start aus. Startet dann sehr schlecht. Diverse Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  4. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...