Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 motor geht nach ca. 500 m aus

Diskutiere motor geht nach ca. 500 m aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.

  1. #1 izabela, 09.01.2015
    izabela

    izabela Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.
     
  2. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Nur nach gewisser standzeit?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 09.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für ein diesel ?
     
  4. #4 samsung, 09.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was für eine Marke ? Wenn Ford, was für einer ? Wann war die letzte Wartung ? Was wurde bei der Wartung alles gemacht ? Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man schon etwas mehr Infos mitteilen. Weil, so ins Blaue raten, bringt keinem was.
     
  5. #5 izabela, 09.01.2015
    izabela

    izabela Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Immer wenn er kalt ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    TDI 1,6

    - - - Aktualisiert - - -

    Ford Focus TDI 1,6
    Ich habe das Auto seit 2012 und einzige was ich gemacht habe , war nur Ölwechsel. Also keine richtige Wartung. Fehlerspeicher noch nicht ausgelöst.
     
  6. #6 samsung, 10.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hätte der Focus eine richtige Inspektion nach Hersteller Vorschrift gehabt, dann würde even. dein Focus noch fahren. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, kann aber auch was größeres sein.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ja fast wie rätzel raten hier ;)
    wieviel km hat der drauf ?
    geht der motor auch aus wenn man nicht direkt losfährt, sondern den erst mal im stand ca 2-3 min laufen läst ?
    läuft der motor dann ohne probleme weiter , wenn er neu gestartet wurde oder geht der dann alle 500 m aus solange er kalt ist ?
     
  8. #8 focusdriver89, 10.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich tippe auf einen verdreckten Dieselfilter.

    Hat der 1.6 einen beheizten Filter?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

motor geht nach ca. 500 m aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach ca. 500 m aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  5. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...