Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 motor geht nach ca. 500 m aus

Diskutiere motor geht nach ca. 500 m aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.

  1. #1 izabela, 09.01.2015
    izabela

    izabela Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Nur nach gewisser standzeit?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 09.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für ein diesel ?
     
  5. #4 samsung, 09.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was für eine Marke ? Wenn Ford, was für einer ? Wann war die letzte Wartung ? Was wurde bei der Wartung alles gemacht ? Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man schon etwas mehr Infos mitteilen. Weil, so ins Blaue raten, bringt keinem was.
     
  6. #5 izabela, 09.01.2015
    izabela

    izabela Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Immer wenn er kalt ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    TDI 1,6

    - - - Aktualisiert - - -

    Ford Focus TDI 1,6
    Ich habe das Auto seit 2012 und einzige was ich gemacht habe , war nur Ölwechsel. Also keine richtige Wartung. Fehlerspeicher noch nicht ausgelöst.
     
  7. #6 samsung, 10.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hätte der Focus eine richtige Inspektion nach Hersteller Vorschrift gehabt, dann würde even. dein Focus noch fahren. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, kann aber auch was größeres sein.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ja fast wie rätzel raten hier ;)
    wieviel km hat der drauf ?
    geht der motor auch aus wenn man nicht direkt losfährt, sondern den erst mal im stand ca 2-3 min laufen läst ?
    läuft der motor dann ohne probleme weiter , wenn er neu gestartet wurde oder geht der dann alle 500 m aus solange er kalt ist ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focusdriver89, 10.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich tippe auf einen verdreckten Dieselfilter.

    Hat der 1.6 einen beheizten Filter?
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

motor geht nach ca. 500 m aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach ca. 500 m aus - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...