Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 motor geht nach ca. 500 m aus

Diskutiere motor geht nach ca. 500 m aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.

1. #1 izabela, 09.01.2015
    izabela

izabela Neuling

Hallo,
    Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Nur nach gewisser standzeit?

4. #3 GeloeschterBenutzer, 09.01.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was für ein diesel ?

5. #4 samsung, 09.01.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was für eine Marke ? Wenn Ford, was für einer ? Wann war die letzte Wartung ? Was wurde bei der Wartung alles gemacht ? Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man schon etwas mehr Infos mitteilen. Weil, so ins Blaue raten, bringt keinem was.

6. #5 izabela, 09.01.2015
    izabela

izabela Neuling

Immer wenn er kalt ist.

- - - Aktualisiert - - -

TDI 1,6

- - - Aktualisiert - - -

Ford Focus TDI 1,6
    Ich habe das Auto seit 2012 und einzige was ich gemacht habe , war nur Ölwechsel. Also keine richtige Wartung. Fehlerspeicher noch nicht ausgelöst.

7. #6 samsung, 10.01.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hätte der Focus eine richtige Inspektion nach Hersteller Vorschrift gehabt, dann würde even. dein Focus noch fahren. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, kann aber auch was größeres sein.

8. #7 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

ist ja fast wie rätzel raten hier ;)
    wieviel km hat der drauf ?
    geht der motor auch aus wenn man nicht direkt losfährt, sondern den erst mal im stand ca 2-3 min laufen läst ?
    läuft der motor dann ohne probleme weiter , wenn er neu gestartet wurde oder geht der dann alle 500 m aus solange er kalt ist ?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focusdriver89, 10.01.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich tippe auf einen verdreckten Dieselfilter.

Hat der 1.6 einen beheizten Filter?

11. #9 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

Thema:

motor geht nach ca. 500 m aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach ca. 500 m aus - Ähnliche Themen

1. motor sprang nicht an

motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  4. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  5. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...