Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 motor geht nach ca. 500 m aus

Diskutiere motor geht nach ca. 500 m aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.

  1. #1 izabela, 09.01.2015
    izabela

    izabela Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Motor startet sofort aber nach 500 m geht unterm fahren aus. Dann problemlos wieder an. Wer weiß was? Es ist ein Diesel bj. 2008.
     
  2. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Nur nach gewisser standzeit?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 09.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für ein diesel ?
     
  4. #4 samsung, 09.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was für eine Marke ? Wenn Ford, was für einer ? Wann war die letzte Wartung ? Was wurde bei der Wartung alles gemacht ? Schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen ?
    Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man schon etwas mehr Infos mitteilen. Weil, so ins Blaue raten, bringt keinem was.
     
  5. #5 izabela, 09.01.2015
    izabela

    izabela Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Immer wenn er kalt ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    TDI 1,6

    - - - Aktualisiert - - -

    Ford Focus TDI 1,6
    Ich habe das Auto seit 2012 und einzige was ich gemacht habe , war nur Ölwechsel. Also keine richtige Wartung. Fehlerspeicher noch nicht ausgelöst.
     
  6. #6 samsung, 10.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hätte der Focus eine richtige Inspektion nach Hersteller Vorschrift gehabt, dann würde even. dein Focus noch fahren. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, kann aber auch was größeres sein.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ja fast wie rätzel raten hier ;)
    wieviel km hat der drauf ?
    geht der motor auch aus wenn man nicht direkt losfährt, sondern den erst mal im stand ca 2-3 min laufen läst ?
    läuft der motor dann ohne probleme weiter , wenn er neu gestartet wurde oder geht der dann alle 500 m aus solange er kalt ist ?
     
  8. #8 focusdriver89, 10.01.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich tippe auf einen verdreckten Dieselfilter.

    Hat der 1.6 einen beheizten Filter?
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 10.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

motor geht nach ca. 500 m aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach ca. 500 m aus - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Shelby GT 500 oder ‘00 Cobra R

    Shelby GT 500 oder ‘00 Cobra R: Hi an alle! ich bin Daniel, komme aus NRW und möchte mir sehr wahrscheinlich bald meinen ersten Mustang zulegen, jetzt wo mein...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  5. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....