Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP motor geht nach dem start aus

Diskutiere motor geht nach dem start aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten tag zusammen .ich habe ein mondeo 1.8 112ps 195000km . vor ein paar tagen fuhr ich ca 1 km motor kalt,wagen für 5minuten abgestellt er...

1. lyon

lyon Guest

guten tag zusammen .ich habe ein mondeo 1.8 112ps 195000km . vor ein paar tagen fuhr ich ca 1 km motor kalt,wagen für 5minuten abgestellt er springt an und geht wieder aus springt sofort wieder an wenn ich fast vollgas gebe schwangt die drehzahl bei 500bis4000 anfahren war kaum möglich nur rucken.motor ca 5mal an aus im motorraum verschidene stecker kontroliert auf einmal lief er wieder normal.
    gestern ca 10km schnellstrasse musste an einer ampel halten motor geht aus und das gleiche problem wieder nur die drehzahl bei durchgetreten gaspedal schwangt bei 3000 bis 4000 fahren plötzlich läuft er normal one den motor aus zu machen fahre 100 meter ruckelt und geht wieder aus.:rasend:
    ol.
    luftfilter
    zünkerzen
    ca9 monate alt
    zündkabel 3monate
    neues t-stück
    würde mich freuen wenn mir jemant helfen kann
    DANKE IM VORRAUS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leerlaufregelventil?
    Lass mal im kalten Zustand die Kompression prüfen.
    Was für Öl hast du drin?

4. #3 lyon, 12.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2008
    lyon

lyon Guest

Ich habe 5W40 heute habe ich nochmal probiert zu starten wenn ich Vollgas gebe und das Pedal durchgetreten lasse schwangt die drehzahl 3000 bis 3500 geh ich vom Gaspedal geht er aus

5. #4 blue-shadow, 12.10.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

kraftstoff filter schon getauscht?

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schalt oder Automatikgetriebe?

7. lyon

lyon Guest

Schaltwagen 1.8L 112PS Benzienfilter getauscht kein erfolg

8. lyon

lyon Guest

Nockenwellensensor 400 ohm kurbelwellensensor 480 ohm zündverteiler je 5 ohm Luftmengenmesser gereinigt bei den startversuchen hate er gelegentlich leise Zündaussetzer.
    Wo sitzt das Leerlaufregelventiel

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Widerstandsmessung an einem Induktivsensor zu machen ist nicht sinnvoll und sehr waage. Da sollte man schon mit einem OSZI das Signal richtig "anschauen". Wenn er schon Zündaussetzer hat versuche es mal mit der Zündspule. Schau dir die Spule mal von unten an ob der helle Teil schon geschwärzt ist, das deutet immer auf einen def. hin. Zündaussetzer können aber auch die Folge von schlechter Kompression oder anderen def. sein.
    Das Leerlaufregelventil ist am Ansaugkrümmer verschraubt. Gut versteckt.

11. lyon

lyon Guest

War heute bei Ford ich hab den motor gestartet und kurz vom ausgehen hat der Mechaniker den stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und wieder draufgesteckt auf einmal lief der Moter wieder normal er meinte bein abziechen des steckers holt er sich ein neuen referenz Punkt der Luftmenge .Jetzt kauf ich mir ein neuen Luftmengenmesser .

Thema:

motor geht nach dem start aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach dem start aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. Motor/Frage

Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...