Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP motor geht nach dem start aus

Diskutiere motor geht nach dem start aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten tag zusammen .ich habe ein mondeo 1.8 112ps 195000km . vor ein paar tagen fuhr ich ca 1 km motor kalt,wagen für 5minuten abgestellt er...

  1. lyon

    lyon Guest

    guten tag zusammen .ich habe ein mondeo 1.8 112ps 195000km . vor ein paar tagen fuhr ich ca 1 km motor kalt,wagen für 5minuten abgestellt er springt an und geht wieder aus springt sofort wieder an wenn ich fast vollgas gebe schwangt die drehzahl bei 500bis4000 anfahren war kaum möglich nur rucken.motor ca 5mal an aus im motorraum verschidene stecker kontroliert auf einmal lief er wieder normal.
    gestern ca 10km schnellstrasse musste an einer ampel halten motor geht aus und das gleiche problem wieder nur die drehzahl bei durchgetreten gaspedal schwangt bei 3000 bis 4000 fahren plötzlich läuft er normal one den motor aus zu machen fahre 100 meter ruckelt und geht wieder aus.:rasend:
    ol.
    luftfilter
    zünkerzen
    ca9 monate alt
    zündkabel 3monate
    neues t-stück
    würde mich freuen wenn mir jemant helfen kann
    DANKE IM VORRAUS
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leerlaufregelventil?
    Lass mal im kalten Zustand die Kompression prüfen.
    Was für Öl hast du drin?
     
  3. #3 lyon, 12.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2008
    lyon

    lyon Guest

    Ich habe 5W40 heute habe ich nochmal probiert zu starten wenn ich Vollgas gebe und das Pedal durchgetreten lasse schwangt die drehzahl 3000 bis 3500 geh ich vom Gaspedal geht er aus
     
  4. #4 blue-shadow, 12.10.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    kraftstoff filter schon getauscht?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schalt oder Automatikgetriebe?
     
  6. lyon

    lyon Guest

    Schaltwagen 1.8L 112PS Benzienfilter getauscht kein erfolg
     
  7. lyon

    lyon Guest

    Nockenwellensensor 400 ohm kurbelwellensensor 480 ohm zündverteiler je 5 ohm Luftmengenmesser gereinigt bei den startversuchen hate er gelegentlich leise Zündaussetzer.
    Wo sitzt das Leerlaufregelventiel
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine Widerstandsmessung an einem Induktivsensor zu machen ist nicht sinnvoll und sehr waage. Da sollte man schon mit einem OSZI das Signal richtig "anschauen". Wenn er schon Zündaussetzer hat versuche es mal mit der Zündspule. Schau dir die Spule mal von unten an ob der helle Teil schon geschwärzt ist, das deutet immer auf einen def. hin. Zündaussetzer können aber auch die Folge von schlechter Kompression oder anderen def. sein.
    Das Leerlaufregelventil ist am Ansaugkrümmer verschraubt. Gut versteckt.
     
  9. lyon

    lyon Guest

    War heute bei Ford ich hab den motor gestartet und kurz vom ausgehen hat der Mechaniker den stecker vom Luftmengenmesser abgezogen und wieder draufgesteckt auf einmal lief der Moter wieder normal er meinte bein abziechen des steckers holt er sich ein neuen referenz Punkt der Luftmenge .Jetzt kauf ich mir ein neuen Luftmengenmesser .
     
Thema:

motor geht nach dem start aus

Die Seite wird geladen...

motor geht nach dem start aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....