Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus...

Diskutiere Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nen Focus MK2 80PS mit 1,4Liter Hubraum. Mir ist letzens aufgefallen, dass der Motor nach dem Kaltstart fast von alleine ausgeht....

1. #1 puFocusII, 28.07.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

ich hab nen Focus MK2 80PS mit 1,4Liter Hubraum. Mir ist letzens aufgefallen, dass der Motor nach dem Kaltstart fast von alleine ausgeht. Also direkt danach. Ohne etwas getan zu haben (wie Gas geben o.ä.). Dann wenn der Motor fast "erstickt", ist gehn die Drehzahlen hoch (so als ob man Standgas geben wuerde) und stabiliseren soch so bei 1100. Also was normal ist wenn der Motor kalt ist. Woran koennte das liegen? Scheint so als ob ein Teil wleches die Drehzahlen steuert etwas zu langsam eagiert. Wie gesagt, der Motor geht nicht aus ist aber kurz davor. Was könnte das denn sein? Danke für Tipps!

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...