Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus...

Diskutiere Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nen Focus MK2 80PS mit 1,4Liter Hubraum. Mir ist letzens aufgefallen, dass der Motor nach dem Kaltstart fast von alleine ausgeht....

  1. #1 puFocusII, 28.07.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    ich hab nen Focus MK2 80PS mit 1,4Liter Hubraum. Mir ist letzens aufgefallen, dass der Motor nach dem Kaltstart fast von alleine ausgeht. Also direkt danach. Ohne etwas getan zu haben (wie Gas geben o.ä.). Dann wenn der Motor fast "erstickt", ist gehn die Drehzahlen hoch (so als ob man Standgas geben wuerde) und stabiliseren soch so bei 1100. Also was normal ist wenn der Motor kalt ist. Woran koennte das liegen? Scheint so als ob ein Teil wleches die Drehzahlen steuert etwas zu langsam eagiert. Wie gesagt, der Motor geht nicht aus ist aber kurz davor. Was könnte das denn sein? Danke für Tipps!

    Grüße
     
Thema:

Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus... - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...