Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus...

Diskutiere Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab nen Focus MK2 80PS mit 1,4Liter Hubraum. Mir ist letzens aufgefallen, dass der Motor nach dem Kaltstart fast von alleine ausgeht....

  1. #1 puFocusII, 28.07.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    ich hab nen Focus MK2 80PS mit 1,4Liter Hubraum. Mir ist letzens aufgefallen, dass der Motor nach dem Kaltstart fast von alleine ausgeht. Also direkt danach. Ohne etwas getan zu haben (wie Gas geben o.ä.). Dann wenn der Motor fast "erstickt", ist gehn die Drehzahlen hoch (so als ob man Standgas geben wuerde) und stabiliseren soch so bei 1100. Also was normal ist wenn der Motor kalt ist. Woran koennte das liegen? Scheint so als ob ein Teil wleches die Drehzahlen steuert etwas zu langsam eagiert. Wie gesagt, der Motor geht nicht aus ist aber kurz davor. Was könnte das denn sein? Danke für Tipps!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Kaltstart im Leerlauf "fast" aus... - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...