KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor geht nach Warmstart aus

Diskutiere Motor geht nach Warmstart aus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Morgen, mein Kleiner hat es Problem: Wenn ich den kalten Motor starte ist alles in Ordnung. Wenn ich den warmen Motor nach etwa 30-60min...

  1. #1 Cessna619, 04.09.2016
    Cessna619

    Cessna619 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    mein Kleiner hat es Problem:
    Wenn ich den kalten Motor starte ist alles in Ordnung. Wenn ich den warmen Motor nach etwa 30-60min Standzeit erneut starte, springt er sofort an, ruckelt jedoch und geht dann aus. Neustart ist problemlos möglich, muss ihn aber mit leichtem Gas geben am Leben halten. Ab der 2. oder 3. Ampel läuft er wieder normal.
    Was kann das sein? Ich vermute der Kühmitteltemeperatursensor, kann das sein?

    Ford KA Mk1, Bj 2002, 62500km, 1,3 60PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 04.09.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Bei Baujahr 2002 kannst du doch OBD Livewerte auslesen.
    Mit Gasgeben am Leben halten, denk ich immer an den Leerlaufregler,
    würde aber vorher wie gesagt auslesen, alles was mit Temperatur zu tun hat,
    aber auch Mapsensor und Drosselklappe.
    Kurbelwellensensor sauber ? Wäre als erstes zu schauen.
    Im Leerlauf ist die Spannung da schwächer, deswegen muss der Stecker tiptop sein.
     
  4. #3 Joshi Badford, 04.09.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wenns KW-Sensor wäre würd der motor garnicht erst anspringen
    es sei denn die verkablung hat einen wackelkontackt , aber dann
    würde der motor auch im kalten zustand rumspacken .

    ich würde da auch auf überfettung tippen daher ECT-Werte auslesen wenn der fehler grade auftritt.
     
Thema:

Motor geht nach Warmstart aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Warmstart aus - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...