Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht nicht aus, wenn Abblendlich an ist.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rogerisfly2k, 09.02.2013.

1. #1 Rogerisfly2k, 09.02.2013
    Rogerisfly2k

Rogerisfly2k Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Titanium, 2004, 2,0 tdci
    Hallo an alle,

ich bin neu hier, da ich erst seit gestern einen Ford Focus besitze.
    Habe das Auto von meinen Eltern mit Mängeln übernommen. Heute früh wollte ich diese beseitigen. Die elektrischverstellbaren Außenspiegel hatten nicht funktioniert und die Rückfahrleuchte hatten nicht funktioniert. Beides konnte ich einfach durch ersetzen von 2 Sicherungen gelöst. Ich glaube jedoch, dass ich irgendwas falsch gemacht haben, denn der Motor ging nicht aus, als ich den Schlüssen herausgezogen habe. Erst als ich das Abblendlicht ausgeschaltet habe, ist der Motor ausgegangen. Außerdem glaube ich, dass das Kurvenlicht nur noch nach rechts dreht. Hatte den Scheinwerfer auch ausgebaut um die H7 Birne zu wechseln.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielleicht habe ich ne Sicherung eingebaut, als die Zündung noch an war! :nene2:

Es ist ein Focus 2 Titanium, EZ: 11.2004, 2,0 tdci 136ps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi1794, 10.02.2013
    andi1794

andi1794 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 1.6 2010

Wenn du stehst geht das Kurvenlicht nur nach Rechts. Erst während der Fahrt geht es auch nach Links! :)

4. #3 Rogerisfly2k, 10.02.2013
    Rogerisfly2k

Rogerisfly2k Neuling

Fahrzeug:
    Ah ok! Gut zu wissen. Eine sorge weniger. Danke Andi!
    Gruß

5. #4 focuswrc, 10.02.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wurde da was nachgerüstet?

hatte des auch mal, als ich nen marderschreck an der falschen stelle nachgerüstet hatte

6. #5 Rogerisfly2k, 10.02.2013
    Rogerisfly2k

Rogerisfly2k Neuling

Fahrzeug:
    Nee, es wurde nichts nachgerüstet, alles original vom Werk. Folgendes funktionierte nicht:
    Außenspiegel
    Rückfahrscheinwerfer
    Abblendlicht vorne links.

Habe vorne ne H7 Birne installiert und 2 Sicherungen gewechselt. Ich habe erst die Sicherung für die Spiegel reingemacht und dann gleich getestet. Als ich dann die zweite Sicherung gewechselt habe, habe ich wahrscheinlich vergessen die Zündung aus zu machen.
    Ab dann bestand das Problem. Das Auto fährt ganz normal und alles andere funktioniert. Nur der Wagen geht nicht aus, wenn ich den Schlüssel rausziehe, wenn das Abblendlicht aus ist. Auch wenn der Schlüssel nicht steckt und ich das Abblendlicht einschalte, dann geht die Zündung an.
    Werde morgen mal nach den Sicherungen schauen und evtl. die gewechselten entfernen und schauen ob das Problem noch besteht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djmostfassl, 11.02.2013
    djmostfassl

djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Das sollte an den Sicherungen liegen - ich hab mal die Sicherungen kontrolliert, dabei hab ich aus versehen eine Sicherung falsch hineingesteckt und dann sind bei mir ebenfalls etliche Sachen ausgefallen (zB Rückfahrscheinwerfer, Nebler, Wischer usw)

Ich habs sogar geschafft die Frontscheibenheizung auf permanent an zu bringen, obwohl sie bei mir nicht funktioniert weil die Batteriekontrolleleuchte schon seit 2 Jahren leuchtet :D

9. #7 Rogerisfly2k, 12.02.2013
    Rogerisfly2k

Rogerisfly2k Neuling

Fahrzeug:
    So, das Problem ist gelöst! Es lag an einer Sicherung, die ich falsch platziert hab.:)

Hatte im Bordbuch gelesen, dass bei Platz 71 eine Sicherung mit 10A reingehört. Diese habe ich dort eingesetzt. Aber vorher war gar keine drinnen. Habe diese entfernt und alles funzte wieder wie gewohnt.

Ich war übrigens bei *** und der Kollege dort meinte es hört sich nicht gut an und wahrscheinlich wäre was am Steuergerät.:nene2:
    Zum Glück habe ich nicht auf ihn gehört und bin nicht zu Ford oder Bosch.

Naja, aus Fehlern lernt man!:weinen2:

Danke für alle Beiträge, hat mir sehr geholfen.

Grüße aus Ludwigshafen

Thema:

Motor geht nicht aus, wenn Abblendlich an ist.

Die Seite wird geladen...

Motor geht nicht aus, wenn Abblendlich an ist. - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...