Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor geht öfter mal im Schiebebetrieb aus

Diskutiere Motor geht öfter mal im Schiebebetrieb aus im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Seit geraumer Zeit 3 mal in einem Jahr,legt mein Titanium 163PS im Schiebebetrieb beim Fahren eine Abschaltung hin. Einfach so! Danach...

  1. #1 tobla, 22.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2021
    tobla

    tobla Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium Sport 163PS
    Hallo!
    Seit geraumer Zeit 3 mal in einem Jahr,legt mein Titanium 163PS im Schiebebetrieb beim Fahren eine Abschaltung hin. Einfach so!

    Danach piepst man noch nochmal und eine gelbe Signalleuchte , die für Motorstörung, leuchtet dann.


    Dabei habe ich folgende Situation durchgespielt:
    Beim ersten Mal rechts ran, halten,Automatikhebel auf N, Zündung ganz aus und nach ca. 10 sec. neu gestartet.Normal losgefahren und Motorstörleuchte brannte 2 Tage lang. FFH konnte nichts auslesen.
    Danach einige Monate Ruhe gehabt.

    Beim 2. Mal auch im Schiebebetrieb das Gleiche, aber ich konnte sofort noch im Rollen vor der Kreuzung auf N drücken und einfach Starten. Sofort war wieder Normalbetrieb möglich mit Mäusekino und Gesang, Beim Anfahren kam mir die Schalterei des PS sanfter vor.Wie bei einem Wandler. 6 Monate Ruhe gehabt.

    Heute wieder beim Abbiegen am Berg Schiebebetrieb,Abschaltung, sofort auf N gedrückt und ohne bremsen starten können und weitergefahren mit Mäusekino mit Gesang.
    Die Schaltung des PS war wie nach dem Austausch des PS vor ca. 15 Monaten! Spontan, sanft ohne Schaltübergänge und Schaltpausen.Ein Fahrerlebnis, so wie es sein soll!

    Meine Frage: Warum geht der Motor aus und warum funktioniert plötzlich mein Powershift so wie sein soll? Die Anzeige Motorstörung ist dann nach 3-4x starten und weiterfahren erloschen.

    Ich hoffe , dass ich die Fehlerbehebung durch euere Erfahrung machen (lassen) kann.
     
Thema:

Motor geht öfter mal im Schiebebetrieb aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht öfter mal im Schiebebetrieb aus - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn Verbraucher eingeschaltet sind

    Motor geht aus, wenn Verbraucher eingeschaltet sind: Guten Abend, Ich habe einen Ford Granada 2.0 von 1983. Und habe seit einer Woche folgendes Problem. Er startet nicht mehr richtig nur wenn ich...
  2. Motor geht nach paar minuten einfach aus

    Motor geht nach paar minuten einfach aus: Hallo, ich bin neu hier und habe mein Problem hier nicht finden können oder ich weiß nicht wie als Leihe. Muss aus Kostengründen als Leihe den...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Motor geht aus und ruckelt beim Gas geben

    Motor geht aus und ruckelt beim Gas geben: :weinen2:Hallo Forum ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Essi.. hatte ihn vorhin angeschmissen und nach ca. 10sek ging...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor springt immer oefters schlecht an, ruckelt und geht manchmal wieder aus

    Motor springt immer oefters schlecht an, ruckelt und geht manchmal wieder aus: Mahlzeit alle zusammen. Leider mal wieder eien etwas laengere Fehler Beschreibung - geht aber ledier nicht anders. Ich hoffe mior kann wer helfen...