KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor geht plötzlich aus beim 97er KA

Diskutiere Motor geht plötzlich aus beim 97er KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe vor 2 1 /2 Wochen einen Ford Ka bekommen. Erstzulassung war 97. Er ist ein Benziner und hat ca. 120000 runter. Jetzt habe ich...

  1. #1 Nessa007, 30.07.2010
    Nessa007

    Nessa007 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe vor 2 1 /2 Wochen einen Ford Ka bekommen. Erstzulassung war 97. Er ist ein Benziner und hat ca. 120000 runter.

    Jetzt habe ich seitdem nur Pech mit dem Wagen. Ich hatte Ihn schon in der Werkstatt bei dem Typen wo ich ihn gekauft habe. Dieser blöde Typ meinte der Benzinfilter wäre total verdreckt gewesen. <--- ? So bei folgendem Problem.

    Ich fahre auf der Autobahn oder Landstraße je nachdem und die Batterie und Ölkontrolllampen springen an. Nachdem die Leuchten angesprungen sind verlangsamt sich die Geschwindigkeit bis der Wagen steht. Ich kann in diesen Momenten kein Gas geben oder Kuppeln...Wenn ich stehe den Wagen aus mache und dann wieder an kann ich weiterfahren. ?!?

    Was ist das??? Fühle mich jetzt irgendwie richtig verarscht. Ich mein das sind halt kleinigkeiten, aber der Wagen ist erst durch den TÜV und letzt Woche knarrte es vorne beim Abbiegen, da wurde schon ein Teil ausgetaucht und der Blinker hat auch getsern den Geist aufgegeben...


    Über zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Zumal ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 30.07.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, wenn diese beiden Leuchten ausgehen, ist der Motor abgestorben.
    Ursache hierfür kann ein verstopfter Benzinfilter sein, wenn das beim normalen Fahren passiert.
     
  4. #3 Nessa007, 30.07.2010
    Nessa007

    Nessa007 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Benzinfilter wurde auch schon gereinigt letzte Woche!
     
  5. #4 Janosch, 30.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab da mal nen sinnvollen Thementitel reingebaut.
     
  6. #5 Nessa007, 30.07.2010
    Nessa007

    Nessa007 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
     
  7. #6 Agamemnon, 30.07.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn der Motor einfach so ausgeht, kann das mehrere Ursachen haben.

    Die einfachsten sind, dass er kein Benzin oder keine Luft bekommt.
    - Benzinfilter (kann man ja jetzt ausschließen)
    - Benzinpumpe
    - Benzinleitung
    - Luftfilter

    Bei der Benzinpumpe könnte es sein, dass es mit der Schraube direkt unter der linken Rückleuchte zusammenhängt, weil hier der Massepunkt für die Benzinpumpe ist.

    Weitere mögliche Ursachen:
    - Einspritzdüsen
    - Zündspule
    - Zündkerzen
    - Kat kaputt und damit dicht

    Hier spricht aber ganz klar dagegen, dass das Problem nur kurzzeitig auftritt und der Wagen ansonsten (wenn ich das richtig verstanden habe) seine volle Leistung entwickelt. Probleme an diesen Bauteilen treten normalerweise dauerhaft auf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht plötzlich aus beim 97er KA

Die Seite wird geladen...

Motor geht plötzlich aus beim 97er KA - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  4. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...