KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor geht plötzlich aus beim 97er KA

Diskutiere Motor geht plötzlich aus beim 97er KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe vor 2 1 /2 Wochen einen Ford Ka bekommen. Erstzulassung war 97. Er ist ein Benziner und hat ca. 120000 runter. Jetzt habe ich...

  1. #1 Nessa007, 30.07.2010
    Nessa007

    Nessa007 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe vor 2 1 /2 Wochen einen Ford Ka bekommen. Erstzulassung war 97. Er ist ein Benziner und hat ca. 120000 runter.

    Jetzt habe ich seitdem nur Pech mit dem Wagen. Ich hatte Ihn schon in der Werkstatt bei dem Typen wo ich ihn gekauft habe. Dieser blöde Typ meinte der Benzinfilter wäre total verdreckt gewesen. <--- ? So bei folgendem Problem.

    Ich fahre auf der Autobahn oder Landstraße je nachdem und die Batterie und Ölkontrolllampen springen an. Nachdem die Leuchten angesprungen sind verlangsamt sich die Geschwindigkeit bis der Wagen steht. Ich kann in diesen Momenten kein Gas geben oder Kuppeln...Wenn ich stehe den Wagen aus mache und dann wieder an kann ich weiterfahren. ?!?

    Was ist das??? Fühle mich jetzt irgendwie richtig verarscht. Ich mein das sind halt kleinigkeiten, aber der Wagen ist erst durch den TÜV und letzt Woche knarrte es vorne beim Abbiegen, da wurde schon ein Teil ausgetaucht und der Blinker hat auch getsern den Geist aufgegeben...


    Über zahlreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Zumal ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe...

    Danke
     
  2. #2 Agamemnon, 30.07.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, wenn diese beiden Leuchten ausgehen, ist der Motor abgestorben.
    Ursache hierfür kann ein verstopfter Benzinfilter sein, wenn das beim normalen Fahren passiert.
     
  3. #3 Nessa007, 30.07.2010
    Nessa007

    Nessa007 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Benzinfilter wurde auch schon gereinigt letzte Woche!
     
  4. #4 Janosch, 30.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab da mal nen sinnvollen Thementitel reingebaut.
     
  5. #5 Nessa007, 30.07.2010
    Nessa007

    Nessa007 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
     
  6. #6 Agamemnon, 30.07.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn der Motor einfach so ausgeht, kann das mehrere Ursachen haben.

    Die einfachsten sind, dass er kein Benzin oder keine Luft bekommt.
    - Benzinfilter (kann man ja jetzt ausschließen)
    - Benzinpumpe
    - Benzinleitung
    - Luftfilter

    Bei der Benzinpumpe könnte es sein, dass es mit der Schraube direkt unter der linken Rückleuchte zusammenhängt, weil hier der Massepunkt für die Benzinpumpe ist.

    Weitere mögliche Ursachen:
    - Einspritzdüsen
    - Zündspule
    - Zündkerzen
    - Kat kaputt und damit dicht

    Hier spricht aber ganz klar dagegen, dass das Problem nur kurzzeitig auftritt und der Wagen ansonsten (wenn ich das richtig verstanden habe) seine volle Leistung entwickelt. Probleme an diesen Bauteilen treten normalerweise dauerhaft auf.
     
Thema:

Motor geht plötzlich aus beim 97er KA

Die Seite wird geladen...

Motor geht plötzlich aus beim 97er KA - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...