Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor geht unruhig, Leerlauf ist OK

Diskutiere Motor geht unruhig, Leerlauf ist OK im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Ich habe einen Teil der alten Themen durchgeschaut, konnte aber nicht die eine, die genau das gleiche Problem hatten wie ich...

1. pal

pal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2.0 TDCi, 130 PS
    Hallo Zusammen

Ich habe einen Teil der alten Themen durchgeschaut, konnte aber nicht die eine, die genau das gleiche Problem hatten wie ich finde ...

Hoffe, es ist jemand, der weisst was falsch mit meinem Mondeo TDCi 2004 ist. Mechaniker hat einen Versuch, um es herauszufinden, aber er war nicht im ersten Versuch erfolgreich. Und er sagte, dass es schwer zu finden sein könnte, so möchte ich wissen, ob jemand von euch das gleiche erlebt hat, bevor ich das Auto wieder an mein Mechaniker geben...

Das Problem ist dass mein Motor unruhig läuft, sehr uneben. Es ist dies seit 1 ½ Monate. Wenn zum Beispiel ich den Tempomat auf eine gerade Straße einschaltet, dann geht das Auto nicht bei bei konstanter Geschwindigkeit. Stattdessen verhält sich, als ob ich ständig den Tempomat ein-und ausschalten, dh als wenn ich mein fuss alle 2 Sekunden weg vom Gaspedal nehmen und dann wieder zurück. Und wenn ich fahre ohne Tempomat in Stadt, ist es wie der Mondeo Känguru-Diesel bekommen hat. Das ist die schlechteste im 3. Gang und verschwinden, wenn ich recht schnell das Gaspedal drücken, zum Beispiel von 1500 bis 2500 Umdrehungen. Im Gegenzug gibt es dann einige dunkle Rauch aus dem Auspuff. Aber wenn ich, zum Beispiel, hält es bei 1500-1800 Umdrehungen pro Minute, dann geht der Motor sehr uneben und zittern leicht (die schlimmsten im 3. Gang)

Wie ich schon sagte, wird es einige dunkler Rauch aus dem Auspuff sein. Wenn ich das fahre mit Tempomat auf der Autobahn, kann ich in den Spiegel / Rückspiegel sehen, die kleine Portionen von dunklem Rauch kommt aus ihm heraus. Für vor 8 Monaten sagte TÜV, dass das zu viel verschmutzt und ich habe es etwas Service-reinigung gegeben - sowohl das für die Kraftstoff, sondern auch eine Dose Spritzen in den Ansaugtrakt. Es half, und es war nicht mehr verschmutzt. Vor 2 wochen habe ich es noch ein Dose in den Ansaugtrakt gegeben, und jetzt is der Auspuff nicht mehr so dunkel, aber es läuft immer noch uneben.

Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe ist, dass ca. 1 Monat vor Beginn die Probleme, dann sagte der Motor ein bisschen anderen Ton wenn ich Gas gebe - wo vorher klang einfach gewalttätig (wie es immer sagte), dann wird jetzt etwas, wie wenn Sie blasen Luft mit so einer Kompressor Luft Pistol hinzugefügt.

Mechaniker hat das AGR-Ventil reinight (er sagte, er Ausleste ein Fehlercode von ihm) und mehr Klimaanlage Flüssigkeit gegeben. Aber wie gesagt, es hat nicht geholfen. Er hat auch der Düsen gemessen und anscheinend konnte er nicht sehen, nichts falsch gibt.

Es gibt keinen Unterschied, ob die Klimaanlage ein- oder ausgeschaltet ist.
    Die Unebenheit verschwindet nicht, egal wie weit ich laufe - fuhren 6 Stunden letzte Woche, und das Problem war immer noch da.
    Es läuft gut im Leerlauf, denke ich.

Hoffe einer von euch etwas ähnliches erlebt haben...

Einige Fakten:
    Mondeo MK3 2004 Kombi TDCi 2.0, 130 Pferde. 270.000 km total
    Ich fahre 2 x 40 Kilometer pro Tag, meist Autobahn.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin pal,

das mit der Klimaanlage lassen wir mal jetzt raus.

Wann wurde der Kraftstofffilter mal erneuert ?

Prüfe mal alle Schläuche am Turbo(Haarrisse) auf festen Sitz und Schäden !

Wechsel Luftfilter ?

Lass mal eien Kompressionstest machen.

VG Meiky

Thema:

Motor geht unruhig, Leerlauf ist OK

Die Seite wird geladen...

Motor geht unruhig, Leerlauf ist OK - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...