Motor geht unter dem Fahren einfach aus...

Diskutiere Motor geht unter dem Fahren einfach aus... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich brauch eure Hilfe. Mein Ford ist Baujahr 98. Bis jetzt lief alles reibungslos das Auto hat etwas weniger als 80000km. Seit kurzem stirbt er...

1. #1 Duzomat, 19.03.2005
    Duzomat

Duzomat Guest

Ich brauch eure Hilfe. Mein Ford ist Baujahr 98. Bis jetzt lief alles reibungslos das Auto hat etwas weniger als 80000km. Seit kurzem stirbt er mir aber immer unter dem fahren ab... einfach so. Das Auto ist aus. Ich kann gleich wieder den Schlüssel rumdrehen dann läuft er wieder.
    An was könnte das liegen?

Der Fehler ist nicht beliebig reproduzierbar. Er kommt vorangig bei schneller gefahrenen engeren Kurven bzw. beim anhalten an ner Ampel.

Kennt den jemand das Problem?

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Duzomat, 20.03.2005
    Duzomat

Duzomat Guest

Denn Thread hab ich schon gesehen und die mit dem "im Leerlauf Gas geben" hab ich auch schon probiert. Aber des scheints bei mir nicht zum sein. Im anderen Thread ist das Leerlaufregelventil ja die Lösung. Aber bei mir leider nicht. Ich wollte deshalb die Themen nicht miteinander vermischen. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich den einen Thread gelesen habe, die Antwort allerdings nicht auf mich zutrifft.

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    im letzten thread steht doch noch mehr als nur das leerlaufregelventil.

also es gibt für das eigentlich bekannte problem n paar mögliche auslöser.

> leerlaufregelventil
    > drosselklappenpoti
    > luftfilter total verschmutzt
    > steuercomputer hat ne macke (war bei mir mal der fall) einfach batterie n paar stunden abklemmen.

können natürlich auch andere faktoren sein, aber das ist ja immerhin ne ferndiagnose ;)

6. #5 Focus1.8Ghia, 12.07.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    oder in ne Werkstatt gleich gehen und überprüfen lassen wie schon geschrieben wurde hat das Steuergerät ne MAcke

7. XR212

XR212 Neuling

Hi

Hallo
    Wenn dein Steuergerät im Eimer ist, ich hab hier noch eins rumliegen.

Thema:

Motor geht unter dem Fahren einfach aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht unter dem Fahren einfach aus... - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus, ESP Lampe geht an, zuschließen aufschließen geht

Motor geht aus, ESP Lampe geht an, zuschließen aufschließen geht: Hallo Zusammen, bräuchte mal euer Schwarmwissen. mein 2009 Kuga 1 2.0 TDCI, 4x4, Schalter, ging gerade mehrfach während der Fahrt aus und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht kurz nach Start wieder aus

Motor geht kurz nach Start wieder aus: Hallo zusammen. Mir ist es die letzen beiden Male passiert, dass mein Auto kurz nach dem ich gestartet habe, wieder ausging. Also nicht abgewürgt...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta1.4tdci von 2007 und einen Fehler, der Rätsel aufgibt: Wenn ich das Gspedal schnell trete, geht sofort der...
  4. Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Motor geht während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Moin, Ich hoffe mit kann einer von euch weiter helfen. Ich wollte heute morgen los zur Arbeit bei Motor starten kam schon ein komisches Geräusch...
  5. Motor geht immer wieder aus

Motor geht immer wieder aus: Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem und weiß nicht warum das so ist? Ich fahre meinen Ford Puma Baujahr 1999 nur Saison von März bis November,...