Motor geht unter dem Fahren einfach aus...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Duzomat, 19.03.2005.

1. #1 Duzomat, 19.03.2005
    Duzomat

Duzomat Guest

Ich brauch eure Hilfe. Mein Ford ist Baujahr 98. Bis jetzt lief alles reibungslos das Auto hat etwas weniger als 80000km. Seit kurzem stirbt er mir aber immer unter dem fahren ab... einfach so. Das Auto ist aus. Ich kann gleich wieder den Schlüssel rumdrehen dann läuft er wieder.
    An was könnte das liegen?

Der Fehler ist nicht beliebig reproduzierbar. Er kommt vorangig bei schneller gefahrenen engeren Kurven bzw. beim anhalten an ner Ampel.

Kennt den jemand das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 Duzomat, 20.03.2005
    Duzomat

Duzomat Guest

Denn Thread hab ich schon gesehen und die mit dem "im Leerlauf Gas geben" hab ich auch schon probiert. Aber des scheints bei mir nicht zum sein. Im anderen Thread ist das Leerlaufregelventil ja die Lösung. Aber bei mir leider nicht. Ich wollte deshalb die Themen nicht miteinander vermischen. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich den einen Thread gelesen habe, die Antwort allerdings nicht auf mich zutrifft.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    im letzten thread steht doch noch mehr als nur das leerlaufregelventil.

also es gibt für das eigentlich bekannte problem n paar mögliche auslöser.

> leerlaufregelventil
    > drosselklappenpoti
    > luftfilter total verschmutzt
    > steuercomputer hat ne macke (war bei mir mal der fall) einfach batterie n paar stunden abklemmen.

können natürlich auch andere faktoren sein, aber das ist ja immerhin ne ferndiagnose ;)

6. #5 Focus1.8Ghia, 12.07.2005
    Focus1.8Ghia

Focus1.8Ghia Benutzer

Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    oder in ne Werkstatt gleich gehen und überprüfen lassen wie schon geschrieben wurde hat das Steuergerät ne MAcke

7. XR212

XR212 Neuling

Hi

Hallo
    Wenn dein Steuergerät im Eimer ist, ich hab hier noch eins rumliegen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht unter dem Fahren einfach aus...

Die Seite wird geladen...

Motor geht unter dem Fahren einfach aus... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...