C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; C-Max 2.0 L Dieselmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe Erstzulassung 10/2009 80.000 Km Laufleistung In den letzten 6 Monaten ging mein Fahrzeug...

  1. Anton

    Anton Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max,2009,diesel
    C-Max
    2.0 L Dieselmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe
    Erstzulassung 10/2009
    80.000 Km Laufleistung

    In den letzten 6 Monaten ging mein Fahrzeug insgesamt 11 mal während der Fahrt (Geschwindigkeiten zwischen 40 und 140 Km / h) ohne Vorwarnung (es geht keine Kontrollleuchte an) in den Notfahrmodus.
    Das bedeutet, dass das Fahrzeug kein "Gas" mehr annimmt, langsam an Geschwindigkeit verliert, und sobald die Kupplung getreten wird, sinkt die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl ab und verharrt dort.

    Sobald man den Motor ausmacht und nach etwa 2 Sekunden wieder neu startet, kann man "ganz normal" weiterfahren, als ob es den Fehler nie gegeben hätte.

    Ich war 4 mal in einer Ford-Werkstatt.
    Es war kein einziges mal ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
    Es wurde bereits eine neue Motorsoftware aufgespielt und einmal der Luftmengenmesser ausgetauscht.
    Der Fehler ist geblieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pebl5

    pebl5 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 2000 1,8l
    Hi, hatte das gleiche Problem. "Geschwindigkeitssensor" defekt.:erwars: Ausgetauscht, läuft wieder. Und läuft, und läuft und läuft.......ohne Probleme. Weiß aber ein guter Mechaniker, weil... FORD-Krankheit.
    Lass das mal prüfen.:freuen2: :freuen2: Wenn der ausfällt, weiß das Motor-Management nicht, wieviel Sprit es aufbereiten muß, um die gewünschte Drehzahl zu erzeugen. Folglich.....Notlauf, um den Motor vor Schaden zu bewahren.

    Kosten je nach Werkstatt unterschiedlich. Hab`s selber gemacht. Sensor aus Fordwerkstatt besorgt (45,00€ zzgl. Mwst.)

    Ist aber hier schon oft behandelt worden. Viel Erfolg noch.:lol::lol:
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...