C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; C-Max 2.0 L Dieselmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe Erstzulassung 10/2009 80.000 Km Laufleistung In den letzten 6 Monaten ging mein Fahrzeug...

  1. Anton

    Anton Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max,2009,diesel
    C-Max
    2.0 L Dieselmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe
    Erstzulassung 10/2009
    80.000 Km Laufleistung

    In den letzten 6 Monaten ging mein Fahrzeug insgesamt 11 mal während der Fahrt (Geschwindigkeiten zwischen 40 und 140 Km / h) ohne Vorwarnung (es geht keine Kontrollleuchte an) in den Notfahrmodus.
    Das bedeutet, dass das Fahrzeug kein "Gas" mehr annimmt, langsam an Geschwindigkeit verliert, und sobald die Kupplung getreten wird, sinkt die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl ab und verharrt dort.

    Sobald man den Motor ausmacht und nach etwa 2 Sekunden wieder neu startet, kann man "ganz normal" weiterfahren, als ob es den Fehler nie gegeben hätte.

    Ich war 4 mal in einer Ford-Werkstatt.
    Es war kein einziges mal ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
    Es wurde bereits eine neue Motorsoftware aufgespielt und einmal der Luftmengenmesser ausgetauscht.
    Der Fehler ist geblieben.
     
  2. pebl5

    pebl5 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 2000 1,8l
    Hi, hatte das gleiche Problem. "Geschwindigkeitssensor" defekt.:erwars: Ausgetauscht, läuft wieder. Und läuft, und läuft und läuft.......ohne Probleme. Weiß aber ein guter Mechaniker, weil... FORD-Krankheit.
    Lass das mal prüfen.:freuen2: :freuen2: Wenn der ausfällt, weiß das Motor-Management nicht, wieviel Sprit es aufbereiten muß, um die gewünschte Drehzahl zu erzeugen. Folglich.....Notlauf, um den Motor vor Schaden zu bewahren.

    Kosten je nach Werkstatt unterschiedlich. Hab`s selber gemacht. Sensor aus Fordwerkstatt besorgt (45,00€ zzgl. Mwst.)

    Ist aber hier schon oft behandelt worden. Viel Erfolg noch.:lol::lol:
     
Thema: Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus stirbt während der fahrt ab

    ,
  2. ford c-max motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

    Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  3. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...