C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; C-Max 2.0 L Dieselmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe Erstzulassung 10/2009 80.000 Km Laufleistung In den letzten 6 Monaten ging mein Fahrzeug...

  1. Anton

    Anton Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max,2009,diesel
    C-Max
    2.0 L Dieselmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe
    Erstzulassung 10/2009
    80.000 Km Laufleistung

    In den letzten 6 Monaten ging mein Fahrzeug insgesamt 11 mal während der Fahrt (Geschwindigkeiten zwischen 40 und 140 Km / h) ohne Vorwarnung (es geht keine Kontrollleuchte an) in den Notfahrmodus.
    Das bedeutet, dass das Fahrzeug kein "Gas" mehr annimmt, langsam an Geschwindigkeit verliert, und sobald die Kupplung getreten wird, sinkt die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl ab und verharrt dort.

    Sobald man den Motor ausmacht und nach etwa 2 Sekunden wieder neu startet, kann man "ganz normal" weiterfahren, als ob es den Fehler nie gegeben hätte.

    Ich war 4 mal in einer Ford-Werkstatt.
    Es war kein einziges mal ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
    Es wurde bereits eine neue Motorsoftware aufgespielt und einmal der Luftmengenmesser ausgetauscht.
    Der Fehler ist geblieben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pebl5

    pebl5 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 2000 1,8l
    Hi, hatte das gleiche Problem. "Geschwindigkeitssensor" defekt.:erwars: Ausgetauscht, läuft wieder. Und läuft, und läuft und läuft.......ohne Probleme. Weiß aber ein guter Mechaniker, weil... FORD-Krankheit.
    Lass das mal prüfen.:freuen2: :freuen2: Wenn der ausfällt, weiß das Motor-Management nicht, wieviel Sprit es aufbereiten muß, um die gewünschte Drehzahl zu erzeugen. Folglich.....Notlauf, um den Motor vor Schaden zu bewahren.

    Kosten je nach Werkstatt unterschiedlich. Hab`s selber gemacht. Sensor aus Fordwerkstatt besorgt (45,00€ zzgl. Mwst.)

    Ist aber hier schon oft behandelt worden. Viel Erfolg noch.:lol::lol:
     
Thema: Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt auf Notfahrmodus - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  5. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]