Motor geht während der Fahrt aus Euro 6 Motor 180 PS

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus Euro 6 Motor 180 PS im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres ein Problem mit meinem Kuga Individal 2,0 180 ps powershift 4x4 bauj. 9/2015. Das Fahrzeug ist einfach ohne...

1. BIBION

BIBION Neuling

Hallo,
    Ich habe seit Anfang des Jahres ein Problem mit meinem Kuga Individal 2,0 180 ps powershift 4x4 bauj. 9/2015.
    Das Fahrzeug ist einfach ohne ankündigung ausgegangen. Autobahn bei 160 km/h. Motor service information an. Nach anhalten und kompletten ausschalten ging es weiter. Der FFH behielt das Fahrzeug 4 Wochen, mit der Diagnose Motorkabelbaum. Dieser wurde gewechselt . Leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug geht immer noch aus, egal welche Geschwindigkeit, egal welche Lastzustand. Es kann 1 Woche dauern bis der Fehler auftritt oder auch 3Wochen. Dazu muss ich sagen, ich fahre ca.250 KM am Tag mit dem Kuga.
    Wieder zum FFH. Jetzt wurden 2 Einspritzventile erneuert, auch ohne Erfolg.
    Nun möchte kein Händler mehr eine weitere Diagnose stellen und man schickt mich von einem Händler zum anderen. Keiner gibt mir einen neuen Termin. Alle verlangen Geld für einen Ersatzwagen. Ford Kundendienst Köln kann auch nicht helfen.
    Hat jemand auch so ein Problem mit dem Euro 6 Motor?
    Gruss Thomas

2. Anzeige

3. BIBION

BIBION Neuling

Nach dem Wechsel aller Düsen war das Fahreug wieder für 40.000 KM in Ordnung. Seit 2 Wochen geht das Ausgehen wieder los::::
    Hat niemand so eine Erfahrung gemacht?

4. #3 Gast002, 20.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Wo wird getankt ?

5. #4 Swen2020, 28.07.2018
    Swen2020

Swen2020 Neuling

Moin Bibion,
    kontrolliere mal dein kraftstoffpumpenrelais.
    Dieses kann heiß werden und verkleben/Haken .
    Kontrolliere auch mal deine Kraftstoffpumpe diese kann auch Aussetzer haben .
    Alles schon gehabt

Gruß

6. #5 Wotschi, 28.07.2018
    Wotschi

Wotschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Könnte durchaus am Billigsprit liegen.

7. #6 focuswrc, 28.07.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Definiere billigsprit. Man sollte eher die finger von so sachen wie aral ultimate diesel und konsorten lassen. Das sind wahre injektorenkiller.

8. #7 Gast002, 28.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

hatte mal einen fall bei diesem motor
    da war die nockenwelle defekt
    die ist bei linkskurven immer etwas rausgewandert und dann war das cmp signal weg und der motor aus .

9. #8 siggi959, 18.08.2022
    siggi959

siggi959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Mk2 TDCI 4x4 163PS
    Hallo,
    wie ust das ausgegangen? Hab jetzt ein sehr ähnliches Problem

10. BIBION

BIBION Neuling

Moin,
    schöne wäre wenn es hier eine Lösung gegeben hätte.
    Nach 6 maligen auswechseln der Einspritzdüsen , war der Fehler immer noch nicht behoben. Dann war das Fahrzeug 2 Monate beim FFH.
    Rate! Ja, schon wieder Einspritzdüsen erneuert. Danach bin ich in Hamburg auf einer Kreuzung stehn geblieben. Gleiche Symptome ,aber ein Fehler wurde angezeigt.
    Nach I-Net check des Fehlers war es das Getriebe. Dieser Fehler wies aus einen Austausch des Getriebes hin. Ich hatte so etwas vermutet....
    Ich habe das Auto dem FFH auf den Hof gestellt und ein neues verlangt. Hat geklappt.
    Ich fahre jetzt Kuga Vingale schon 200.000 KM ohne Fehler.. geht doch.
    Mein Tipp; Verkauf die Möhre. Da steckst du nur Energie und Geld rein und keiner kann das Symptom beheben. Selbst das Werk konnte mir damals nicht helfen.
    Hast du noch Garantie? Sonst ganz schnell wech, DSG Getriebe ist kein Schnapper.

Gruß Thomas

11. #10 siggi959, 19.08.2022
    siggi959

siggi959 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Mk2 TDCI 4x4 163PS
    Hallo Thomas,
    danke für die schnelle Antwort. Garantie habe ich nicht mehr. Wagen steht in der Werkstatt. Mal sehen wie es gleich weitergeht. Stecke jetzt in Bayern fest. Zig Fehlermeldungen....

Thema: Motor geht während der Fahrt aus Euro 6 Motor 180 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 180ps motor geht bei Vollast in Störungsmodus

,
  2. kuga geht bei voller Fahrt aus

,
  3. ford geht während der fahrt aus kuga

,
  4. ford kuga 2 180 ps diesel probleme,
  5. ford kuga 2.0 tdci einfach ausgegangen
Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus Euro 6 Motor 180 PS - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor geht einfach während der Fahrt aus

Motor geht einfach während der Fahrt aus: Moin zusammen, ich benötige mal das geballte Wissen des Forums. ;-) Ich habe seit gut einer Woch ein seltsames Problem. Meine Frau kam mit dem...
  2. Motor geht bei Fahrt aus und springt nicht mehr an

Motor geht bei Fahrt aus und springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, seit gut vier Wochen bin ich mal wieder mein Cabrio gefahren. Nun tritt sporadisch, jedoch bei jeder Fahrt ein Fehler auf. Der...
  3. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus

Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus: Guten Tag, das ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe und nicht nur mitlese. Bitte nehmt mir deswegen nicht Übel, falls ich jetzt...
  4. TDCI 2.0 Motor geht plötzlich während der Fahrt aus P0251 und P02FA

TDCI 2.0 Motor geht plötzlich während der Fahrt aus P0251 und P02FA: Mein Ford S-MAX Vignale 2.0 TDCI (2017) schaltet nach über 200km Fahrt plötzlich und ohne Vorwarnung oder Symptome den Motor ab, Gelber...
  5. Mustang I (Bj. 1964–1973) Motor im warmen Zustand prompt aus wenn man vom Gas geht

Motor im warmen Zustand prompt aus wenn man vom Gas geht: Hallo liebe Mustang Community, Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines 65er Ford Mustang GT 289ci V8. Leider trat nach der ersten...