Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Smax meiner Eltern und hoffe, dass mir jemand von euch dabei helfen...

  1. #1 bastianp01, 24.08.2012
    bastianp01

    bastianp01 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S MAX
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Smax meiner Eltern und hoffe, dass mir jemand von euch dabei helfen kann.

    Es geht um einen Benziner (Flexi Fuel) Bj 09.2008. Vor Kurzem ist der Motor während der Fahrt einfach aus gegangen (Bremskraftverstärker, Servolenkung entsprechend ebenso aus). Bin mir nicht ganz sicher, ob der Motor während des Auskuppelns abgeschaltet hat. Es war bei ca 40 km/h.

    Wir waren damit der Ford Werkstatt und da hieß es lediglich, dass wir einfach so lang damit rumfahren sollen, bis der Fehler dauerhaft auftritt. Anders könne man da wohl nichts finden; der Fehlerspeicher hat auch nichts ausgewiesen... :verdutzt:
    Die gleiche Antwort habe ich von der Ford Hotline bekommen.

    Die Sache ist ja schon irgendwie Sicherheitsrelevant und die Stellungnahme von Ford nicht sehr hilfreich.

    Habe mal im Internet gesucht und da war die Rede von einem Update für die Flexi Fuel Motoren, was genau diesen Fehler beheben soll.
    Habt ihr da schon was zu gehört?

    Ich muss dazu sagen, dass der Wagen ab und an mal E10 bekommen hat. Sonst nur Super. Flexi Fuel wurde nie getankt.

    Dazu kommt noch, dass der Kondensator der Klimaanlage defekt war. Kann das was damit zu tun haben? Die Klimaanlage wurde nun repariert.

    Über Tips oder Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 30.08.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich hatte am Focus MK1 das selbe Problem - bei mir war es der Geschwindigkeitssensor. Gib mal "Geschwindigkeitssensor" in die Forensuche ein, da wirst Du eine Menge Threads finden die das selbe Problem beschreiben...

    Bye,
    Micha
     
  4. #3 bastianp01, 30.08.2012
    bastianp01

    bastianp01 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S MAX
    ich seh mal nach

    viele dank!
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo