Motor geht während der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bastianp01, 24.08.2012.

  1. #1 bastianp01, 24.08.2012
    bastianp01

    bastianp01 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S MAX
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Smax meiner Eltern und hoffe, dass mir jemand von euch dabei helfen kann.

    Es geht um einen Benziner (Flexi Fuel) Bj 09.2008. Vor Kurzem ist der Motor während der Fahrt einfach aus gegangen (Bremskraftverstärker, Servolenkung entsprechend ebenso aus). Bin mir nicht ganz sicher, ob der Motor während des Auskuppelns abgeschaltet hat. Es war bei ca 40 km/h.

    Wir waren damit der Ford Werkstatt und da hieß es lediglich, dass wir einfach so lang damit rumfahren sollen, bis der Fehler dauerhaft auftritt. Anders könne man da wohl nichts finden; der Fehlerspeicher hat auch nichts ausgewiesen... :verdutzt:
    Die gleiche Antwort habe ich von der Ford Hotline bekommen.

    Die Sache ist ja schon irgendwie Sicherheitsrelevant und die Stellungnahme von Ford nicht sehr hilfreich.

    Habe mal im Internet gesucht und da war die Rede von einem Update für die Flexi Fuel Motoren, was genau diesen Fehler beheben soll.
    Habt ihr da schon was zu gehört?

    Ich muss dazu sagen, dass der Wagen ab und an mal E10 bekommen hat. Sonst nur Super. Flexi Fuel wurde nie getankt.

    Dazu kommt noch, dass der Kondensator der Klimaanlage defekt war. Kann das was damit zu tun haben? Die Klimaanlage wurde nun repariert.

    Über Tips oder Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bandito, 30.08.2012
    Bandito

    Bandito Saunauntensitzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Hallo,
    ich hatte am Focus MK1 das selbe Problem - bei mir war es der Geschwindigkeitssensor. Gib mal "Geschwindigkeitssensor" in die Forensuche ein, da wirst Du eine Menge Threads finden die das selbe Problem beschreiben...

    Bye,
    Micha
     
  4. #3 bastianp01, 30.08.2012
    bastianp01

    bastianp01 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S MAX
    ich seh mal nach

    viele dank!
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...