Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, die Suche hat mich leider immer nur auf Beiträge zum Mk3 gebracht. Ich aber fahre einen Mk4 (2.0 TDCI, 140PS, Bj. 2007). Das Problem...

  1. #1 captain.ahab, 14.09.2012
    captain.ahab

    captain.ahab Guest

    Hallo Leute, die Suche hat mich leider immer nur auf Beiträge zum Mk3 gebracht. Ich aber fahre einen Mk4 (2.0 TDCI, 140PS, Bj. 2007). Das Problem ist seit vier Jahren das folgende:

    Nach ein paar Kilometern auf der Landstraße geht der Wagen beim Kupplung treten (zwecks Abbiegen) aus. Er lässt sich sofort wieder starten. Und das Problem tritt unregelmäßig bei jedem Wetter auf. Eine Kontrollleuchte ist nicht zu sehen und der Fehlerspeicher ist auch leer.

    Den Fehler habe ich bei jedem Werkstattaufenthalt erneut aufgegeben - wie gesagt seit vier Jahren. Nach Ablauf der Garantiezeit sagte man mir, dass der komplette Hauptkabelstrang ausgebaut werden muss und ich mit 400€ Analysekosten rechnen muss. Das ist frech, da es auch schon während der Garantiezeit hätte gemacht werden können. :rasend:

    Frage an Euch: Habt Ihr eine Ahnung/Erfahrungswerte/Tipps, woran es liegen kann? Oder einen Tipp, wie ich mal einen Spezialisten von Ford kontaktieren kann, der dem Problem mit Fachkenntnis zu Leibe rückt?

    Danke im Voraus für Eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    hat dein Mondeo einen Tempomat ?
    Wenn ja, könnte der Fehler daran liegen.

    VLG Meiky
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn du den Fehler schon IN der Garantiezeit angegeben hast, so hat das Bestand...

    Das Problem ist nur... hast du es schriftlich, dass der Fehler schon in der Garantiezeit da war ?
     
  5. #4 captain.ahab, 02.10.2012
    captain.ahab

    captain.ahab Guest

    @meiky: ja, der mondeo hat einen tempomat. das problem tritt aber nie bei eingeschaltetem tempomat auf!

    @chef_2: danke für den hinweis. der fehler wurde tatsächlich auch auf dem auftrag dokumentiert. wenn ich den auftrag nur finden könnte... :gruebel:
     
  6. #5 meiky, 04.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin captain.ahab,

    am Kupplungspedal müßte ein Schalter sein klemme den mal ab.
    Die Kabel aber gut abisolieren !
    Wenn das Problem verschwunden ist hast du den Fehler gefunden.

    VLG Meiky
     
  7. #6 captain.ahab, 04.10.2012
    captain.ahab

    captain.ahab Guest

    hallo meiky,

    dann lässt sich der wagen nicht mehr starten, da ja beim drücken des"power"-knopfs die kupplung getreten sein muss... :gruebel:

    wie haben die kupplung auch schonmal im verdacht gehabt und prüfen lassen. leider ohne ergebnis. :mies:
     
  8. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo.
    Hatte das früher mal bei einem Opel. Da war der Drehzahlsensor defekt. Das Steuergerät wußte nicht ob ich fahre oder stehe usw. Nach dem wechseln war es wieder ok.

    Grüße
    Fedo
     
  9. #8 captain.ahab, 05.10.2012
    captain.ahab

    captain.ahab Guest

    Hi Fedo!

    Danke für Deinen Tipp.

    Habe hier für den MK3 öfter mal den Hinweis auf den Nockenwellensensor gelesen. Und da das Teil nicht so teuer ist, würde ich das in letzter Instanz wohl auch mal ausprobieren.

    Andererseits möchte ich erstmal Ford in die Pflicht nehmen... :wuetend:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Katzenschrauber, 20.10.2012
    Katzenschrauber

    Katzenschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Was wurde an dem Fahrzeug bereits gemacht? Nur um bestimmte Problem-Ursachen bereits ausschliessen zu können.....
     
  12. #10 captain.ahab, 21.10.2012
    captain.ahab

    captain.ahab Guest

    Tja, in dieser Hinsicht nix, da alle Messungen/Fehlerspeicherauslesungen/etc. nie etwas konkretes ergeben haben. :wuetend:
     
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...