Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein Mondeo Turnier Ez 09/03 (Facelift) 2L TDCI 116 PS geht öfter mal während der Fahrt aus. zum ersten mal ist mir vor einem Monat...

  1. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein Mondeo Turnier Ez 09/03 (Facelift) 2L TDCI 116 PS geht öfter mal während der Fahrt aus.
    zum ersten mal ist mir vor einem Monat ausgegangen und die Vorglühkontrolle blinkte.
    Nach 3 Startversuchen sprang er wieder und lief ohne Probleme.
    Vor einer Woche konnte ich dann nicht mehr fahren weil er erst
    garnicht angesprungen ist. Ich habe den ADAC gerufen und als dieser kam
    sprang er sofort wieder an (super Vorführeffekt). Es wurde die Ladespannung geprüft (14,6V)
    und der Fehlerspeicher ausgelesen (Fehler P1664 Spannungsversorgung). Ich hab dann auch noch
    bei Ford den Fehlerspeicher auslesen lassen ( Codes U2501-Datenbusfehler, U1262 Datenbus-Verbindungsfehler,
    B1318 Batteriespannung gering). Der FFH wollte mir dann leider keinen Tip geben.
    Konnte noch nach Hause fahren und danach sprang er dann wieder nicht an.
    Habe dann die Batterie meines BMW eingebaut da die Größe und Stärke gepasst hat.
    Er sprang dann sofort an und lief 2 Tage ohne Probleme.
    Heute ist er mir dann wieder während der Fahrt ausgegangen und nach 5 Startversuchen wieder an.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
     
  2. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    könnte es der NWS sein obwohl der Fehlerspeicher das nicht anzeigt?
     
  3. #3 ford1968, 01.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Sieht für mich eher nach einem Masse oder Spannungsproblem am PCM aus. Evtl Kabelstrang irgendwo angescheuert???
     
  4. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Meister hat das Steuergerät geprüft (Masse ander A Säule) in ordnung
     
  5. #5 ford1968, 01.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Dann könnte es noch das PCM-Versorgungsrelais K163 in der Batterieverteilerbox sein. Vielleicht hängt das ab und zu!
     
  6. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Hat der ADAC Helfer auch gemeint. Werd ich mal prüfen. Wenn ich das Relais öffne müsste ich ja eine Beschädigung sehen. Hab übrigens vorhin den Stecker vom NWS abgeklemmt und wieder aufgesteckt und jetzt springt er wieder nicht mehr an. Davor ging er noch.
     
  7. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das Relais abziehe geht der Motor zwar auch aus, aber die Glühkerzenkontrolle blinkt nicht. Stattdessen leuchtet die Motorwarnlampe.
     
Thema: Motor geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo geht bei der fahrt aus

    ,
  2. mondeo geht während der fahrt aus

    ,
  3. mondeo 3 motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...